Kann ein Liebeszauber Liebe erzeugen?

Na man könnte sich über sehr viele Themen unterhalten. Leider fällt die Resonanz dann aber recht dürftig aus. Ich könne jetzt ein Thema eröffnen, mit der Bedeutung der Rune "Hagalaz" oder whatever. Bedeutung, für was kann man sie verwenden, Kombination mit anderen Runen etc. Einsatz als Binderune etc. Das würde aber vorraussetzen, dass auch das Gegenüber irgendwie damit auskennt. Leider ist das bei den meisten hier nicht der Fall, also bringt es mir nichts. Reaktionen kriegst du hier im Forum eher nur auf das Thema Flüche und Liebeszauber. Wobei da auch nicht Wissen dahintersteckt, sondern das wiederholen von immer gleichen Parolen.

Mäuschen wenn du dich über Runen unterhalten möchtest, hier, sehr gerne...was weißt du oder willst du wissen? Ansonsten nehme ich das threadthema als Bezugspunkt, denn wenn dieser so langweilig ist, daß vier andere Vorschläge im Raum stehen, so sollten diese extra behandelt werden...aber...nicht in diesem Raum.
 
Werbung:
Das würde aber vorraussetzen, dass auch das Gegenüber irgendwie damit auskennt. Leider ist das bei den meisten hier nicht der Fall, also bringt es mir nichts.
Wie definierst du "irgendwie damit auskennen"? In diesem Forum neigt man stark dazu, das Wissen eines Gesprächspartners umso höher einzuschätzen, je genauer seine Quellen und Deutungen den eigenen entsprechen; und diese Neigung resultiert daraus, dass man das jeweils bevorzugte magische System zu Unrecht gleichermaßen für eine empirische Wissenschaft hält und wahlweise wie eine Heilsideologie verteidigt oder wie eine Religion hütet. Jeder ist davon überzeugt, sowieso schon alles zu wissen, und hält abweichende Darstellungen für ausgesprochene Dummheit. Das ist in meinen Augen eine hochgradig idiotische Einstellung und der Hauptgrund dafür, dass man miteinander nichts anfangen kann.

Reaktionen kriegst du hier im Forum eher nur auf das Thema Flüche und Liebeszauber. Wobei da auch nicht Wissen dahintersteckt, sondern das wiederholen von immer gleichen Parolen.
Ja. Ist das nicht niederschmetternd? Alle paar Tage kommt jemand daher und fängt von vorne an, wohl weil er zu faul ist, die aktuellen Threads zum selben Thema zu lesen, oder so eingebildet, dass er im Mittelpunkt eines eigenen Threads stehen will.
 
Wie definierst du "irgendwie damit auskennen"? In diesem Forum neigt man stark dazu, das Wissen eines Gesprächspartners umso höher einzuschätzen, je genauer seine Quellen und Deutungen den eigenen entsprechen; und diese Neigung resultiert daraus, dass man das jeweils bevorzugte magische System zu Unrecht gleichermaßen für eine empirische Wissenschaft hält und wahlweise wie eine Heilsideologie verteidigt oder wie eine Religion hütet. Jeder ist davon überzeugt, sowieso schon alles zu wissen, und hält abweichende Darstellungen für ausgesprochene Dummheit. Das ist in meinen Augen eine hochgradig idiotische Einstellung und der Hauptgrund dafür, dass man miteinander nichts anfangen kann.

Ja. Ist das nicht niederschmetternd? Alle paar Tage kommt jemand daher und fängt von vorne an, wohl weil er zu faul ist, die aktuellen Threads zum selben Thema zu lesen, oder so eingebildet, dass er im Mittelpunkt eines eigenen Threads stehen will.

standing ovations.
 
Wie definierst du "irgendwie damit auskennen"? In diesem Forum neigt man stark dazu, das Wissen eines Gesprächspartners umso höher einzuschätzen, je genauer seine Quellen und Deutungen den eigenen entsprechen; und diese Neigung resultiert daraus, dass man das jeweils bevorzugte magische System zu Unrecht gleichermaßen für eine empirische Wissenschaft hält und wahlweise wie eine Heilsideologie verteidigt oder wie eine Religion hütet. Jeder ist davon überzeugt, sowieso schon alles zu wissen, und hält abweichende Darstellungen für ausgesprochene Dummheit. Das ist in meinen Augen eine hochgradig idiotische Einstellung und der Hauptgrund dafür, dass man miteinander nichts anfangen kann.

Ja. Ist das nicht niederschmetternd? Alle paar Tage kommt jemand daher und fängt von vorne an, wohl weil er zu faul ist, die aktuellen Threads zum selben Thema zu lesen, oder so eingebildet, dass er im Mittelpunkt eines eigenen Threads stehen will.

Ja...(y) und jeder meint er wüsste besser was passiert..
Dabei wissen wenige wirklich vieles und niemand weiß alles und doch wollen so viele alles besser wissen...:ROFLMAO:!!!
 
" Irgenwie damit auskennen". Das bedeutet für mich zumindest Grundwissen zu haben. Bei manchen hier ist das vorhanden, bei manchen ist auch mehr als Grundwissen vorhanden, aber bei der großen Masse eher nicht. Da kämen dann vielleich so antworten wie: "Binderunen- werden die mit einem Strick zusammengebunden?";) Gut die Runen sind jetzt auch kein Grundwissen. Aber generell ist mir das magische Wissen hier einfach zu niedrig. Ist ja auch nicht weiter tragisch. Nur eröffne ich dann kein Thema mit "Meine Räucherhmischung zu XY Zweck funzt nicht, ich glaub es liegt am Damiana, was könnte ich stattdessen verwenden. Ich glaube einfach, dass vermutlich nix gscheites dabei rum kommt. Wenn würde ich höchstens jemanden per PN hier fragen, von dem ich glaube er kann mir weiterhelfen. Oder ein Thema über Visualisierungsübungen etc., das finden die meisten hier doch gähnend langweilig. Dieses Unterforum lebt eigentlich nur von Liebeszauber-oder Fluchthreads. Denn da fühlt Hinz und Kunz die moralische Verpflichtung sich einzumischen. Aber für einen Austausch über andere Dinge sind einfach zu wenig "Kundige " in diesem Forum unterwegs. Und dann kommt noch das dazu, was du gesagt hast, nämlich andere Systeme gering zu schätzen und andere Denkansätze als Unsinn abzutun. Wie willst du da eine fruchtbare Diskussion in Gang bringen?
 
Ja...(y) und jeder meint er wüsste besser was passiert..
Dabei wissen wenige wirklich vieles und niemand weiß alles und doch wollen so viele alles besser wissen...:ROFLMAO:!!!
das wirkliche wissen im bereich der magie betrifft wohl eher weniger als wenige...würde es keine schriftstücke in diesem bereich geben würde es auch keine "magier" geben...magie ist etwas völlig individuelles und kann von niemanden übernommen werden...leider bzw. gott sei dank :)
 
Die klare Antwort ist "NEIN". Ich glaub vielen ist das hier gar nicht bekannt oder bewusst, darum schreib ich es mal. Man kann vieles erzeugen, bis hin zu Besessenheit die dann mit Liebe verwechselt wird. Aber die echte Liebe kann nicht per Zauber gemacht werden. Also wo keine echten Gefühle sind, kann man sie auch nicht herbeirufen.

Die "echte Liebe" - soso...
Das ist dann die wahre, die dann nur noch Gott eingeben kann und so weiter?

Und die ganz "normale" Liebe, von Lebensabschnittspartner zu Lebensabschnittspartner, von Flirt zu Flirt = gibt es da auch dieses "NEIN"?
 
Werbung:
" Irgenwie damit auskennen". Das bedeutet für mich zumindest Grundwissen zu haben. Bei manchen hier ist das vorhanden, bei manchen ist auch mehr als Grundwissen vorhanden, aber bei der großen Masse eher nicht. Da kämen dann vielleich so antworten wie: "Binderunen- werden die mit einem Strick zusammengebunden?";) Gut die Runen sind jetzt auch kein Grundwissen. Aber generell ist mir das magische Wissen hier einfach zu niedrig. Ist ja auch nicht weiter tragisch. Nur eröffne ich dann kein Thema mit "Meine Räucherhmischung zu XY Zweck funzt nicht, ich glaub es liegt am Damiana, was könnte ich stattdessen verwenden. Ich glaube einfach, dass vermutlich nix gscheites dabei rum kommt. Wenn würde ich höchstens jemanden per PN hier fragen, von dem ich glaube er kann mir weiterhelfen. Oder ein Thema über Visualisierungsübungen etc., das finden die meisten hier doch gähnend langweilig. Dieses Unterforum lebt eigentlich nur von Liebeszauber-oder Fluchthreads. Denn da fühlt Hinz und Kunz die moralische Verpflichtung sich einzumischen. Aber für einen Austausch über andere Dinge sind einfach zu wenig "Kundige " in diesem Forum unterwegs. Und dann kommt noch das dazu, was du gesagt hast, nämlich andere Systeme gering zu schätzen und andere Denkansätze als Unsinn abzutun. Wie willst du da eine fruchtbare Diskussion in Gang bringen?

du bezeugst damit erstens, daß du einem konflikt gerne aus dem weg gehst und zweitens, daß du der magie allgemein kein größeres wirkungsmaß als das eigens erfahrene beimisst. gratulation zu der selbttäuschung xD
 
Zurück
Oben