Kann ein Gestorbener das wohl so betrachten?

Vor einiger Zeit ist der Vermieter unseres Ferienhauses verstorben. Mir tat das sehr leid, denn wir hatten nach all den Jahren auch richtig Familienanschluss.
Vor ca. 2 Wochen erschien mir der Versorbene im Traum. Wir trafen uns in einem Wald. In dem Traum wusste ich, dieser Wald ist ausserhalb unseres Wahrnehmungsvermögens. Er erklärte mir, stell dir vor meine Frau ist gestorben. Ich erklärte ihm aber, dass stimmt nicht, du bist gestorben und gegangen. Er nahm meine Hand und sah mich fragend an, ungefähr auch da endete mein Traum. Ich fragte mich, war es nur ein Traum oder ein Empfinden eines der gestorben ist und eigentlich irrtümlich oder auch nicht denkt, seine Familie sei gerade gestorben und nicht er selber???
Ein Traum ? oder hab ihr mal das schon so versucht zu sehen, einer der stirbt meint, seine Nahestehenden sind gestorben und kriegt es Anfangs absolut nicht mit......

natürlich...

also ich verstehe das vollkommen...

Es handelt sich auch hier nicht um das wortwörtliches Verstehen der Ausasage.

Da wir glauben, dass ein "Verstorbeber" einfach auf einer weiteren Ebene ist, kann er doch wie von einer unsichtbaren Wand stehen und zurückblickend und sagen:
"nicht ich bin verloren, sonder ihr seid noch nicht angekommen"

Das Problem der sg Zivilisationsländer ist eben, das nicht verstehen zu wollen, dass der Tod nicht ein Verlust, sondern eine Verwandlung ist.!!

Die Interpretation ist objektiv FALSCH.
Der Verlust ist nur subjektiv ein Verlust, wekchen nicht der Verstorbene erleidet, sonder die Personen, die zurückgeblieben sind- sie haben etwas verloren.

Juna
 
Werbung:
Ich denke, der Vermieter ist noch unglücklich, er wird noch oft am Hof sein. Das Problem für Verstorbene ist, mit dem Menschen nur auf seelischer Basis kommunizieren zu können, da ja er körperlos ist und der Mensch verbaut sich die Möglichkeit, indem er die Reife sieht, indem er sagt tod ist weg und kommt nie wieder....


das ist eben die Anschaung meines Beispiels!!!!!

Nicht der Vermieter ist unglücklich....sondern, man nimmt an, er wäre es..weil man nur eigene subjektive Empfindungen als "seine" interpretiert...

Er ist nicht mehr der VERMIETER- wie er genau ist, wird kein Mesch so genau wissen....aber nach den Mitteilungen, die man aus Jenseits hat und mühevoll zu verstehen versucht...ist er eine Energie, die sowohl emotionslos, als geschlechtslos ist...
(nicht verwechseln- mit äthischen-materiellen...usw Prioritäten der Handlung, die natürlich dem Jenseits eigen ist)- aber nicht so wie wir Menschen sie sehr ego-bezogen formulieren.

Es geht vielmehr um einen allgemeinen Glücks-Fortschrittszustand, der zu erreichen wäre. Glück bedeutet nicht alles bei mir ist easy, bei anderen Wurst...sondern: "nach Möglichkeit geht jeder seinen Weg...der richtig ist; richtig ist nicht materiell!!)

Juna
 
Werbung:
Vor einiger Zeit ist der Vermieter unseres Ferienhauses verstorben. Mir tat das sehr leid, denn wir hatten nach all den Jahren auch richtig Familienanschluss.
Vor ca. 2 Wochen erschien mir der Versorbene im Traum. Wir trafen uns in einem Wald. In dem Traum wusste ich, dieser Wald ist ausserhalb unseres Wahrnehmungsvermögens. Er erklärte mir, stell dir vor meine Frau ist gestorben. Ich erklärte ihm aber, dass stimmt nicht, du bist gestorben und gegangen. Er nahm meine Hand und sah mich fragend an, ungefähr auch da endete mein Traum. Ich fragte mich, war es nur ein Traum oder ein Empfinden eines der gestorben ist und eigentlich irrtümlich oder auch nicht denkt, seine Familie sei gerade gestorben und nicht er selber???
Ein Traum ? oder hab ihr mal das schon so versucht zu sehen, einer der stirbt meint, seine Nahestehenden sind gestorben und kriegt es Anfangs absolut nicht mit......

der ritter omlett ist schon ganz verwirrt von vielen bücherlesen.
a so a narretei konn nix.
miau
 
Zurück
Oben