Kann ein Finger absterben???

eidechsenkönig;2275724 schrieb:
Hi Felice,
Ich bin mal vollbesoffen durch eine Glastüre gerannt und musste an einigen Stellen an Fingern und an Händen genäht werden.Noch Monate später war mein halber linker Zeigefinger taub,hatte kein Gefühl mehr in ihm.Aber mit der Zeit haben sich die Nerven wieder regeneriert und das Gefühl im Finger kam zurück.Nach dem Unfall hatte ich auch wahnsinnige Angst,das ich nun für immer einen kaputten Finger habe!Aber das einzelne Finger oder Zehen absterben ist schon möglich aber so leicht sterben keine Körperteile ab denke ich.

Oh oh....na du machst Dinge....

Danke, das beruhigt mich. ;)
 
Werbung:
Ach du meine Güte, jetzt seh ich das erst!:eek:

Mensch Felice, da bin ich aber froh, daß es schon wieder besser wird.:trost:
 
Am Dienstag ist mir ein Ungeschick passiert und ich habe mir den rechten Mittelfinger und den linken kleinen Finger beim Wäscheständer eingezwickt. Er klappte beim Heben, mit Wäsche behängt, zusammen und meine Finger waren eingezwickt.

Es war ziemlich schmerzhaft, vor allem, weil ich alleine war und doch länger brauchte, bis ich mich selbst befreien konnte. Hatte ja beide Hände eingezwickt.

Danach musste ich mich hinlegen, weil ich sonst vor Schmerzen kollapiert wäre. Ist jetzt nicht übertrieben.

Es handelt sich um mein rechtes obere Mittelfingerglied, welches von Tag zu Tag gefühlloser wird. Ziemlich unangenehme Sache. Der Finger ist auch dick angeschwollen und leicht deformiert...

Meine Frage: Kann es absterben? Oder sind nur die Nerven beleidigt??? Vielleicht gibt es kompetente Leute, die mich beraten können. Dachte schon daran, im Spital anzurufen...komm mir aber doch etwas komisch dabei vor...
Liebe Felice,

seh ich jetzt erst. Sowas :)

So schnö stirbt ma net - auch ein Finger nicht.

Ich finde es nur in Bezug auf deine derzeitige Entscheidungssituation interessant. In der esogetischen Medizin steht das oberste Glied des rechten Mittelfingers für den ganzen Menschen. Der linke kleine Finger steht für die ersten 3 Lebensjahre und die Emotion Angst - also in Richtung (über)leben können/wollen.

Hoffe, das hilft dir :)
 
Am Dienstag ist mir ein Ungeschick passiert und ich habe mir den rechten Mittelfinger und den linken kleinen Finger beim Wäscheständer eingezwickt. Er klappte beim Heben, mit Wäsche behängt, zusammen und meine Finger waren eingezwickt.

Es war ziemlich schmerzhaft, vor allem, weil ich alleine war und doch länger brauchte, bis ich mich selbst befreien konnte. Hatte ja beide Hände eingezwickt.

Danach musste ich mich hinlegen, weil ich sonst vor Schmerzen kollapiert wäre. Ist jetzt nicht übertrieben.

Es handelt sich um mein rechtes obere Mittelfingerglied, welches von Tag zu Tag gefühlloser wird. Ziemlich unangenehme Sache. Der Finger ist auch dick angeschwollen und leicht deformiert...

Meine Frage: Kann es absterben? Oder sind nur die Nerven beleidigt??? Vielleicht gibt es kompetente Leute, die mich beraten können. Dachte schon daran, im Spital anzurufen...komm mir aber doch etwas komisch dabei vor...

gebrochen... geh mal zum arzt sonst hast du einen krummen Finger für alle zeiten :D
 
Werbung:
Zurück
Oben