Kann ein Baby Lichtwesen sehen?

Hi....
Das kann ich auch bestätigen...
Mein Sohn (ist gerade 8 Jahre alt ) hat seit ich denken kann einen "Imaginären Freund" namens KÄRZ.... Ich habe anfangs immer gefragt: Was machst du da? Mit wem redest du da?
Als Antwort bekam ich immer: Mit Kärz reden..spielen...!
Das finde ich selber immer sehr interessant, denn oft malt er ihn auch auf oder legt neben sein Kopfkissen ein Extrakissen für KÄRZ... Aber nicht jeden Tag !!! Manchmal schläft er auch auf dem Boden...so sagt er :)

Ich denke, daß alle Kinder/Babys Engel sehen !!! Sie sind noch so unschuldig und unvoreingenommen...Nicht wie viele Erwachsene, die schon in ihrer Kindheit zu realistischen und wissenschaftlich abhängigen Leuten erzogen wurden....
Eigentlich schade...Erziehung hat schon enorm viel damit zu tuen, was wir wahrnehmen (DÜRFEN) oder besser als "Phantastereien" abtun (SOLLTEN)...
Und das passiert alles der Gesellschaft zuliebe !!!:brav: Wie hört sich das auch an, wenn ein Bankdirektor mit seinem imaginären Freund reden würde...:tongue2:

Oder wie seht ihr das???

Liebe Grüsse hellundwarm
 
Werbung:
Mein Sohn hat zwei Freunde oder Begleiter, er sagt, dass sie von seiner "richtigen" Familie stammen und sie erzählen ihm viele Dinge aus den anderen Welten. Finde ich immer sehr interessant. Zum Beispiel war im Frühjahr unsere Katze an Krebs erkrankt und durch die Begleiter sagte mir mein Sohn, was man machen könnte, um ihre körperliche Situation zu verbessern. Sie hatte eine Operation, es war aber ein Tumor, der sehr schnell wiederkommen kann, doch bis jetzt ist bei der Katze dank der Maßnahmen alles in Ordnung.
Ich bestärke meinen Sohn auch immer darin, dass er den Kontakt nicht verlieren soll.
Siriuskind
 
Hi....
Das kann ich auch bestätigen...
Mein Sohn (ist gerade 8 Jahre alt ) hat seit ich denken kann einen "Imaginären Freund" namens KÄRZ.... Ich habe anfangs immer gefragt: Was machst du da? Mit wem redest du da?
Als Antwort bekam ich immer: Mit Kärz reden..spielen...!
Das finde ich selber immer sehr interessant, denn oft malt er ihn auch auf oder legt neben sein Kopfkissen ein Extrakissen für KÄRZ... Aber nicht jeden Tag !!! Manchmal schläft er auch auf dem Boden...so sagt er :)

Ich denke, daß alle Kinder/Babys Engel sehen !!! Sie sind noch so unschuldig und unvoreingenommen...Nicht wie viele Erwachsene, die schon in ihrer Kindheit zu realistischen und wissenschaftlich abhängigen Leuten erzogen wurden....
Eigentlich schade...Erziehung hat schon enorm viel damit zu tuen, was wir wahrnehmen (DÜRFEN) oder besser als "Phantastereien" abtun (SOLLTEN)...
Und das passiert alles der Gesellschaft zuliebe !!!:brav: Wie hört sich das auch an, wenn ein Bankdirektor mit seinem imaginären Freund reden würde...:tongue2:

Oder wie seht ihr das???

Liebe Grüsse hellundwarm

Liebe hellundwarm,

wenn immer mehr Menschen solche Begleiter hätten, würde es keiner mehr merkwürdig finden. Man kann ja auch sein eigenes Kind darin bestärken, nicht den Kontakt zu verlieren, aber man kann ihm auch beibringen, dass man nicht mit jedem darüber reden kann. Somit muß der Bankdirektor dann geheime Sitzungen mit seinem imaginären Freund halten:D

Liebe Grüße Siriuskind
 
Meine Tochter hatte ewig eine imaginäre Freundin namens sally. JEtzt mag sie sie warum auch immer, nicht mehr. Aber es war eine monatelange Begleitung. Und ich würd ihr nie sagen, dass das Quatsch ist und Einbildung.

Könnte aber auch ein Anzeichen sein für Schizophrenie............

Oder für zu wenig Aufmerksamkeit..........

Oder zu viel TV.........

etc.........
 
Komisch, dann wären ja praktisch alle Kleinkinder Schizophren.
Fernsehen ist für sie langsam erst ein Thema, ist ja noch nicht mal ganz vier!!
Es gibt sogar in der "normalen psyhologisch erklärten Entwicklung" sowas wie eine magische Phase.
Und das ist das nichts besonderes, ich erklärs mir halt einfach anders, weil ich daran glaube, dass Kinder oft mit einem Bein noch woanders stehen und infolgedessen mehr mitbekommen.
jaja zu wenig Aufmerksamkeit... hach, ich nehm an du hast selber noch keine??
 
Schönes Thema,

Natürlich können babys und kleinkinder das übersinnliche sehen und nicht nur sie auch alle tiere sehen und fühle es, es hat ihnen ja auch niemand gesagt das es nur einbildung ist was sie sehen :rolleyes:

Schön ist auch das man es wiederhaben kann wenn man sich wieder damit beschäftigt und offen dafür wird.

Und @Lightpoints wenn man das durch einbildung sieht ist doch gut, hauptsache man hat das glück und darf es sehen.
Ach ja, wo haben denn die babys die erfahrung her sich das einzubilden? müsste man dafür nicht das einzubildende gesehen haben? Egal.

Tiere und Kleinkinder können es jedenfalls sehen. Und Erwachsene auch wenn sie sich wieder drauf einlassen.

Lg Narimani
 
Könnte aber auch ein Anzeichen sein für Schizophrenie............

Oder für zu wenig Aufmerksamkeit..........

Oder zu viel TV.........

etc.........

Ohne dich persönlich angreiffen zu wollen finde ich genau diese Ausagen das Problem... Wenn das Kind einen "unsichtbaren" Freund hat, und Eltern ihn dan sagen er bilde sich das ein, ist Schizophren, hat zuviel Fernsehn geschaut usw., dann ist es genau das warum wir den Kontakt verlieren. Eltern, andere Kinder haben eine solche Macht, wenn sie solche Aussgen bringen wendet sich das Kind ab. Man sollte dies ernst nehmen wenn das Kind solche Kontakte knüpft und nicht minderwertig machen.

Ausserdem finde ich wen das Kind zu wenig Aufmerksamkeit hätte würde es anderst rebilieren und nicht einen Freund erfinden! Viele machen dan Quatsch, damit sie Aufmerksamkeit bekommen. Wenn sie einen Freund erfinden sollten wäre ihnen nicht geholfen. So klug sind Kinder!!

Bin also absolut anderer Meinung..

Lg Narlassa
 
Hi, die Frage finde ich lustig!

Wenn das Baby noch im Bauch der Mutter ist kann die Seele die Reinkarnieren will hin und her wandern und bekommt so alles mit was die Mutter denkt usw.
Kurz vor der Geburt geht die Seele ganz in den Baby Körper hinein und ab dann kommt es darauf an was die Seele mitbekommen will? Bei meiner Geburt habe ich gespürt wie eng der Geburtskanal war und mir ging es zu schnell und dann war ich auch schon draußen. Außerdem war mir auch kalt und ich war dann auch froh auf den Bauch meiner Mutter zu liegen.
Ich habe als Baby immer so eine Art Präsenz von oben gespürt, aber irgendwann holt ein die Realität ein und man passt sich an.

Aber ich glaube schon das Babys das spüren!

Gruss Baba
 
Werbung:
Liebe hellundwarm,

wenn immer mehr Menschen solche Begleiter hätten, würde es keiner mehr merkwürdig finden. Man kann ja auch sein eigenes Kind darin bestärken, nicht den Kontakt zu verlieren, aber man kann ihm auch beibringen, dass man nicht mit jedem darüber reden kann. Somit muß der Bankdirektor dann geheime Sitzungen mit seinem imaginären Freund halten:D

@siriuskind
Genau das denke ich auch...Und dewegen lasse ich ihm seinen Freund Kärz:kiss4:so lange er ihn möchte....!!!

Und

Liebe Grüsse hellundwarm
 
Zurück
Oben