Kann die Sicht eines Kartenlegers beeinflusst werden?

Klassisches Beispiel wie es sein kann:
Wenn Person A so in Person B verliebt ist, dann wird A vermutlich B erstmal ganz anders beschreiben als B wirklich ist (nämlich NUR gut) und wird zudem im Unterbewusstsein, vielleicht sehr stark auf ein "gutes Blatt" hoffen. Dies beeinflusst die Energie die die Karten mischt. Und das Blatt fällt dementsprechend aus, allerdings fühlte ich das etwas mit dem Blatt "nicht stimmt".
Ich finde es wichtig, dass man im Vorfeld nichts von sich preisgibt und auch während des Legens auf dem Boden bleibt. Zudem sollte man die Prognosen als das betrachten, was sie sind: Möglichkeiten. Wer sich versteift verliert. Und wer in einem KL einen Allretter sieht, sollte sich schnell um eine andere Hilfe bei der Lebensführung bemühen.
 
Werbung:
Ich habe mir in meinem Leben zwei Mal die Karten legen lassen und beides erlebt. Eine KL, die zwar geschickt, aber dann doch durchschaubar meine innere Haltung erkannte und "nur" wiedergab, was ich mir wünschte. Und eine andere, die ganz entscheidende Dinge wusste, die sie definitiv nicht wissen konnte. Letztere hat mir sehr geholfen, gab sie mir Bestätigung für das Vorhaben, das ich plante.
Ach ja, was mir dazu noch einfällt ist, dass ich persönlich bei einigen Leuten gar nix erkennen kann und bei einigen brauch ich nicht mal die Karten weil da alles wie ein Donnerschlag an Infos rein kommt. Aber sry, das ist nun ein OOT :)
 
Hallo :)

Ich lege selbst und habe mir immer wieder legen lassen und mir auch meine Gedanken dazu gemacht, besonders weil ich nun auch ohne Karten arbeite und oft die verschiedenen Arbeitsweisen vergleiche.

Das mache ich auch so.

Zum Thema kann ich ein aktuelles Beispiel geben.

Da ich mich selbst in einer Umbruchphase befinde, und somit auch mit diversen Ängsten und Unsichrheiten konfrontiert wurde, habe ich mir erst kürzlich wieder die Karten legen lassen, da ich selbst in so einer Phase immer Bestätigungen zu meiner eigenen Sicht brauche.

Es wurden von allen einige Dinge gut erkannt.

Bei der Frage aber, ob ich den aktuellen, sehr sicheren und auch gut bezahlten Job kündigen soll bzw werde, war bei den meisten sofort ein grosser Aufschrei:
Nein.
“Das soll ich nicht machen, wegen der finanziellen Sicherheit.“
“Das werde ich nicht machen.“
“Ich werde mir zuerst etwas anderes suchen, dann kündigen.“

Nun...heute, ein paar Tage nach den Legungen HABE ich gekündigt. Ohne etwas neues.

Ich habe bei den Legungen teilweise schon gespürt, dass dabei sehr stark die Einstellung des Legers durchgekommen ist. Da die weit verbreitete Meinung ja die ist, dass man sowas nicht tut oder machen sollte.

Ich denke, solche Faktoren spielen oft mit, glaube aber dennoch, dass es sich lohnt, einen Blick in die Karten (die ja nur das Werkzeug bzw Ausgabeformat sind) zu werfen. Es ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen oder etwas zu sehen, was so nicht wahrgenommen wurde.

Entscheiden muss und kann man immer noch selbst. Ich glaube, dass es mehrere Wege und Möglichkeiten im Leben gibt.

@Wassertropfen die Erfahrung dass sich bei manchen Menschen ein ganzes Buch auftut, und bei anderen fast nichts durchkommt habe ich auch gemacht.
Ich habe beobachtet, dass es oft daran liegt, wie das Gegenüber sich öffnen kann und will. Dementsprechend viel oder wenig sehe ich.
Einmal hat eine Freumdin ihren Partner gedrängt, sich die Karten von mir legen zu lassen. Er hat absolut nicht an sowas geglaubt und konnte sich überhaupt nicht dafür öffnen.
Nun, dementsprechend viel hab ich gesehen, nämlich gar nichts. Was ihn natürlich in der Annahme bestätigt hat, dass das alles Hokus Pokus ist.
 
Werbung:
@Wassertropfen die Erfahrung dass sich bei manchen Menschen ein ganzes Buch auftut, und bei anderen fast nichts durchkommt habe ich auch gemacht.
Ich habe beobachtet, dass es oft daran liegt, wie das Gegenüber sich öffnen kann und will. Dementsprechend viel oder wenig sehe ich.
Einmal hat eine Freumdin ihren Partner gedrängt, sich die Karten von mir legen zu lassen. Er hat absolut nicht an sowas geglaubt und konnte sich überhaupt nicht dafür öffnen.
Nun, dementsprechend viel hab ich gesehen, nämlich gar nichts. Was ihn natürlich in der Annahme bestätigt hat, dass das alles Hokus Pokus ist.

Ganz genau!
Was ich noch festgestellt habe ist, dass ich mich bei Luftzeichen, insbesondere bei Waagen sehr schwer tue mit dem Legen, und vermutlich genau, wie du sagtest, weil viele Luftzeichen sehr skeptisch dem gegenüber sind und sich eigentlich verschließen.
Bei Fischen und Skorpionen hingegen sprudeln die Infos, da muss ich oft gar nicht mehr Legen. Allerdings ist da oft vieles chaotisch im Blatt.
Und oft bekomme ich so eine komische Legung wo ich erstens nix kapiere und zweitens sofort rein bekomme: er/sie/du sollst hier nicht mehr wissen.
Da kann ich das Blatt dann auch nicht deuten.

Ich gebe dir aber auch recht, dass Legungen dennoch gut sind, alleine um sich mal die Situation anzuschauen. Und wenn man merkt, dass das Blatt sehr beeinflusst wurde, dann kann man das halt ablesen und mitteilen.

LG :)
 
Zurück
Oben