Kann die Sicht eines Kartenlegers beeinflusst werden?

HellerMond

Mitglied
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
77
Kann mir jemand sagen, ob und wie sehr ein Kartenleger von der inneren Haltung (Wunschdenken, Hoffen, gedankliche Auseinandersetzung mit dem Thema, das betrachtet wird) seines Kunden beeinflusst wird? Ist nicht vieles, das gesehen wird einfach nur Abbild dessen, was der Kunde hören möchte?
 
Werbung:
Es ist noch schlimmer.
90% der ""kommerzielle ""kartenleger
verwenden standart spruche, (die immer ""zutreffen"') leider.

Bin des ofteren gefragt fur solche Kommerz. geschaften mich an zu schliessen, und bekamm 7 standart antworten zu geschickt .

Hab sofort abgelehnt!
 
Kann mir jemand sagen, ob und wie sehr ein Kartenleger von der inneren Haltung (Wunschdenken, Hoffen, gedankliche Auseinandersetzung mit dem Thema, das betrachtet wird) seines Kunden beeinflusst wird? Ist nicht vieles, das gesehen wird einfach nur Abbild dessen, was der Kunde hören möchte?

es gibt sone und andere, aber die meisten sind unbewusst von sich selber manipuliert.

Jeder Kunde geht auch nicht zufällig genau zu der Kartenlegerin zu der er geht, das passt schon.

Ich persönlich lege ganz selten und wenn dann mit dem Herz und vorhergegangenem Gebet und ich bin Anfänger und doch hab ich schnell bemerkt wie manipulativ so Karten legen sein kann.
 
Kann mir jemand sagen, ob und wie sehr ein Kartenleger von der inneren Haltung (Wunschdenken, Hoffen, gedankliche Auseinandersetzung mit dem Thema, das betrachtet wird) seines Kunden beeinflusst wird? Ist nicht vieles, das gesehen wird einfach nur Abbild dessen, was der Kunde hören möchte?

Dabei spielen so viele Aspekte eine Rolle. Die Einstellung des Deuters zum befragten Thema, seine aktuelle Laune, das Ziel, möglichst viel Geld zu verdienen, die Kenntnisse über die Kartenbedeutungen usw. usf.

Man findet den Deuter, der zu einem passt. Sei es, weil dieser die Erwartungshaltung, belogen zu werden, erfüllt oder weil er tatsächlich etwas sagt, das einem weiterhilft.
 
Hallo :)

Ich lege selbst und habe mir immer wieder legen lassen und mir auch meine Gedanken dazu gemacht, besonders weil ich nun auch ohne Karten arbeite und oft die verschiedenen Arbeitsweisen vergleiche.

Ja, ich bin ziemlich der Meinung, dass die Sicht des Kartenlegers beeinflusst werden kann, unbewusst und bewusst.
Das hängt, meines Erachtens, besonders von den Energien die wir unbewusst versenden ab.

Klassisches Beispiel wie es sein kann:
Wenn Person A so in Person B verliebt ist, dann wird A vermutlich B erstmal ganz anders beschreiben als B wirklich ist (nämlich NUR gut) und wird zudem im Unterbewusstsein, vielleicht sehr stark auf ein "gutes Blatt" hoffen. Dies beeinflusst die Energie die die Karten mischt. Und das Blatt fällt dementsprechend aus, allerdings fühlte ich das etwas mit dem Blatt "nicht stimmt".

Das ist nur meine Sicht.

Ich habe zwei Mal selbst bemerkt, dass mein Blatt so komisch war und habe über Meditation raus geschrieben was ich sonst noch rein bekommen habe. Es waren unterschiedliche Ergebnisse, meistens ernüchternder als das Blatt und leider auch realistischer. Ich glaube, die Karten sollte man schützen oder aber sich einfach bewusst sein, dass Kartenlegen eine sehr energetische Arbeit ist, die leider schnell beeinflussbar ist.
 
Werbung:
Man findet den Deuter, der zu einem passt.
Ich habe mir in meinem Leben zwei Mal die Karten legen lassen und beides erlebt. Eine KL, die zwar geschickt, aber dann doch durchschaubar meine innere Haltung erkannte und "nur" wiedergab, was ich mir wünschte. Und eine andere, die ganz entscheidende Dinge wusste, die sie definitiv nicht wissen konnte. Letztere hat mir sehr geholfen, gab sie mir Bestätigung für das Vorhaben, das ich plante.
 
Zurück
Oben