kann die Einsamkeit zum selbstmord führen?

Werbung:
Ich kenne (kannte) ein paar die Selbstmord begangen.

Oft aus Verzweiflung, oft aus Kurzschlussreaktion.
Es ist eine Sünde, ja so wird es gesagt.

Aber warum genau sollten ausgerechnet diese Leute ihre Probleme mit ins nächste Leben nehmen?
Andere Leute sterben zwar so ohne Eingriff, doch haben diese zu dem Zeitpunkt auch Probleme.

LG
Silver
 
Ja, ich würde schon sagen, dass es ein Gefühl ist. Eins, dass sich irgendwann in Wissen verwandelt. So sehe ich das zumindest...

Wenn du dich freust, fragst du dich dann auch, ob dieses Gefühl der Freude der Wahrheit entspricht?

Nein, frage ich mich nicht, aber: warum sollte es denn dann der Wahrheit entsprechen, nur weil man ein Gefühl nicht hinterfragt?
 
Ich kenne (kannte) ein paar die Selbstmord begangen.

Oft aus Verzweiflung, oft aus Kurzschlussreaktion.
Es ist eine Sünde, ja so wird es gesagt.

Aber warum genau sollten ausgerechnet diese Leute ihre Probleme mit ins nächste Leben nehmen?
Andere Leute sterben zwar so ohne Eingriff, doch haben diese zu dem Zeitpunkt auch Probleme.

LG
Silver


Das wird überall gesagt, das man seine Sünden mit ins nächste Leben nimmt bei einem Selbstmord. Warum und woher das stammt weiss ich nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben