kann die Einsamkeit zum selbstmord führen?

amonagra

Mitglied
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
61
Ort
hildesheim
kann die Einsamkeit lust zum leben töten und den tod als einzige lösung stellen?ist der tod eine lösung? die frage bleibt für mich offen und würde gern eure meinungen hören
 
Werbung:
kann die Einsamkeit lust zum leben töten und den tod als einzige lösung stellen?ist der tod eine lösung? die frage bleibt für mich offen und würde gern eure meinungen hören

Wenn jemand tot ist, kann dieser jemand weder einsam noch nicht-einsam sein. Es ist demnach also keine Lösung sondern lediglich eine Umgehung des Problems.

Aber: Klar, kann Einsamkeit zu suizid führen. Empirische Studien haben ja ergeben, dass Babys wenn sie von ihrer Mutter in einem Krankenhaus abgegeben wurden und sich die Schwestern darum geküpmmert haben, dass sie Essen und trinken hatten, aber sie keineswegs liebevoll zum Kind waren, starben.

Edit: Hier geht es nicht mal um Selbstmord, sondern um den Beweis, dass ein Mensch, selbst, wenn er sich nicht umbringen will, trotzdem sterben kann, an Einsamkeit.

Einsamkeit als tötliche Krankheit! uuhhhh
 
kann die Einsamkeit lust zum leben töten und den tod als einzige lösung stellen?
Ja bestimmt.

ist der tod eine Lösung?

Vielleicht kurzzeitig aber weil ich an die Reinkarnation glaube denke ich das genau das selbe Problem im nächsten Leben wieder auftaucht. Außerdem sagen manche dass Selbstmörder in einer "Zwischenwelt" landen. In dieser Zwischenwelt soll es nicht grade toll sein.. die bleiben dann so lange bis sie sich selber verziehen haben das sie sich umgebracht haben... wie das genau ist weiß ich aber nicht. :rolleyes:

Wieso bist du grade einsam?
 
Ja das denke ich schon. Kommt aber drauf an wie einsam man ist. Ohne Familie weil verstorben, kein Partner, egoistische Freunde, keine Job, da wird´s schon schwer.
Mir gehts so, aber ich habe meine Hunde, und für die muss ich weiterleben. Ansonsten könnte es "drüben" schon interessanter sein für mich.
Ist leider meine derzeitige Situation!
Lg c.
 
Vielleicht kurzzeitig aber weil ich an die Reinkarnation glaube denke ich das genau das selbe Problem im nächsten Leben wieder auftaucht.

da wir alle eins sind, gibt es keine reinkarnation, daran hab ich auch noch nie geglaubt, es gibt nur die einbildung einer reinkarnation, das leben.

aber zum thema, aus meiner erfahrung kann einsamkeit zum selbstmord führen, zwar würd ich mich nie umbringen, aber ich weiss durchaus wie depressiv es macht.
 
da wir alle eins sind, gibt es keine reinkarnation, daran hab ich auch noch nie geglaubt, es gibt nur die einbildung einer reinkarnation, das leben.

aber zum thema, aus meiner erfahrung kann einsamkeit zum selbstmord führen, zwar würd ich mich nie umbringen, aber ich weiss durchaus wie depressiv es macht.

Wenn wir alle eins sind, wie könnte man denn dann an Einsamkeit erkranken?
 
vergiss ned einsamkeit bedeutet das man in innen gebrochen ist das bedeutet man denket GAR NICHT mehr mit dem kopf sondern mit gefühle mit dem herz die immer nach was SALVATIOn OF THE SOUL suchen egal wie also an selbst mord kann man nicht denken weil wenn wen den ken sagen dann das bedeutet automatisch dass man weißt was man machet und das ist ganz falsch!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben