Kann der Aszendent das Sternzeichen ablösen?

Zur gestellten Frage gefallen mir die Antworten von Gabi ausgesprochen gut:

. . .die AC-Anlage muss sozusagen erst erweckt werden, genau so wie das IC.

und
. . . etwas Unbewußtes steigt auf und will ans Licht - und zwar die unerlösten Anlagen des AC-Zeichens.

Man könnte es auch so audrücken:
Am AC schlummert ein verborgener Schatz und dieser will gehoben werden, wenn der Weg des Lebens weit genug beschritten worden ist. Daher ist der AC auch wie Dornröschen, es will wachgeküsst werden, durch den zu seiner eigenen Persönlichkeit herangereiften Individualisten.

Der Schatz des Lebens ist da verborgen, wo sich der Herrscher von 1 befindet. Hier sind auch die Aufgaben verborgen, die der Aszendent einfordert.

Habe ich z.B. einen Zwillings-AC, so ist der Schatz, den es zu heben gilt der, Informationen zu sammeln und Kommunikation zu gestalten, z. B. in einem Forum wie hier. Der Zwillings-AC wird im Laufe seines Lebens der echte Bibliothekar, der Admin eines Forums.

Welcher Art sind den nun die Informationen und was für ein Forum käme denn dann für diesen Zwillings-AC infrage? Zunächst ist bei Merkur wesentlich zu wissen, ob es sich um einen Merkur-Morgen- oder -Abendstern handelt. Wir nehmen doch einmal Merkur Morgenstern im Schützen im 7. Haus an.
Wie gesagt, handelt es sich beim Zwillings-AC um einen Bibliothekar oder den Admin eines Forums. Und der Admin dieses Forums möchte im Schützen nur das echte Wissen sammeln, das das Forum weiterbringt und die Essenz aller Informationen zusammenträgt. Im 7. Haus sind zudem Forenteilnehmer gefragt, die bereit sind, wie eine Community zu funktionieren, fast wie eine Familie.
L.G. von ELi
 
Werbung:
Vielen Dank gaby :blume::blume:

eine frage hab ich allerdings noch,
denn wenn der Ac das ist was man der Welt als erstes von sich zeigt, müsste man sich doch gerade dieser Anlage voll bewusst sein?
und das unbewusste, gefühlsmässige ( IC, Mond) in sich gilt es zu entdecken bzw zu illuminieren?

wahrscheinlich stellts jetzt allen Astroprofis die Haare auf,bei den Fragen gg
in diesem Sinne,

have a nice day :welle:
 
ihr habt ja Probleme ... :D

was mach ich mit meiner Waagesonne und meinem Skorpionaszendenten?? sind wie Hund und Katz ...
 
Also ich habs im Grunde satt, mich AC-mäßig zu verhalten. Weil dann sieht ja keiner, wie ich wirklich bin. Ich könnte nen Streit vom Zaun brechen (Widder AC), weil ich mich beleidigt fühle (Krebssonne), aber meine Krebssonne sieht ja keiner, die Gegenreaktionen beziehen sich auf meinen Widder. So ein Versteckspiel mag ich nicht mehr. Bei dir siehts da wohl anders aus.

Hallo Anni!

Ich bin Widder AC Waage, Sonne im 6. Haus. Ich hab auch einen extremen Sonnen/Ascendenten-Gegensatz. Mir fällt es extrem schwer "auf den Tisch zu hauen". Manchmal koche ich inerlich und es fällt mir schwer das auszudrücken. (Dazu kommt noch Opp. So-Ma, in Waage im 12. Haus)

Vielleicht ist das bei Freija was anderes, weil die Sonne im 1. Haus steht? Da ist sie ja sichtbar und villeicht gewohnt sich nicht zu verstecken hinterm AC, sondern mit ihm zu kooperieren und gemeinsam in Erscheinung zu treten.

LG
B
 
Hi ever,

das ist nicht das Schützeverhalten an sich, das ist das Verhalten des AC. Das ist nur ein scheinbares, oder wie soll ich sagen, dem AC wohnt keine eigene Handlungskraft inne, sondern der steht eher für ne Art und Weise, in die Welt zu blicken. Deine Brillenfärbung quasi. Und bei Schütze gehts um Recht/Unrecht, was ist moralisch richtig und falsch etc.
Die Sonne ist der eigentliche Persönlichkeitskern.
Also ich habs im Grunde satt, mich AC-mäßig zu verhalten. Weil dann sieht ja keiner, wie ich wirklich bin. Ich könnte nen Streit vom Zaun brechen (Widder AC), weil ich mich beleidigt fühle (Krebssonne), aber meine Krebssonne sieht ja keiner, die Gegenreaktionen beziehen sich auf meinen Widder. So ein Versteckspiel mag ich nicht mehr. Bei dir siehts da wohl anders aus.

Doch wenn jemand dich persönlich kennt,dann sieht er deine Krebs-Sonne.:)

Hallo Freija,

das du dich seit einiger Zeit schützemäßig verhältst könnte vielleicht daran liegen, dass Jupiter, der AC-Herrscher in dein 3. Haus gekommen ist. Da in den 3. Häusern eines jeden Quadranten etwas sichtbar wird, könntest du und eine Umwelt jetzt Bekanntschaft mit deinem Schütze-AC machen.
Freu dich doch darüber,damit kommst du dir ein ganzes Stück näher, denn viele Astrologen sehen den AC als Verzauberung, als etwas zu Erlösendes. Ich finde diese Sichtweise sehr stimmig.
Die Energien deiner Steinbock-Sonne kannst du ganz bewußt einsetzen, die Botschaften deines AC´s musst du erst entschlüsseln, oft geht es dabei um überhöhte Ansprüche oder geistige Überheblichkeit. Dies sind unbewußte Themen, die nicht aus diesem Leben stammen müssen. Deine Steinbock-Sonne, ist hervorragend geeignet, dich bei der Akzeptanz und Annahme deines AC´s zu unterstützen.

lg
Gabi
.

Hi Gabi und alle Anderen.

Ich finde,dass das ganze Radix karmisch ist.

Also ich würde es so beschreiben:
Das Radix ist wie der Plan unserer jetztigen Inkarnation,abhängig davon,welche Erfahrungen wir in früheren Leben gemacht haben.
Ich würde die 4.Kardinalpunkte als "Identitätskreuz" bezeichnen.

Der Sonnenaufgang:-der Aszendent
Den Begriff Maske finde ich nicht ganz einleuchtend,weil das einen falschen Zusammenhang verdeutlicht,nämlich den des Ablegens.
Der Vergleich kommt durch die alten,griechischen Theater,in denen Männer auch Frauen gespielt haben und die Schauspieler Masken trugen,
damit ihre Rolle erkennbar war.
Ich würde den Aszendenten als persönlichen Zugang zur Außenwelt bezeichnen.
Wie sehen wir die Welt und wie werden wir gesehen?
Dieses Wechselspiel macht auch Sinn,denn das,was andere sehen,ist das,was wir ihnen geben.
Je nach Einstellung fallen unsere Reflexe anders aus.

Es ist unsere Persona- Persönlichkeit oder Rolle,die wir aber nicht ablegen können.
In dem Moment,in dem wir das Licht der Welt erblickt haben,bildeten wir uns unsere "Meinung".
Denn die Rolle ist entscheident,um die Aufgabe zu erfüllen,die durch das Medium Coeli symbolisiert wird.

Der Grund,warum viele Astrologen,den Aszendenten als verzaubert betrachten,ist,aus meiner Sicht,
dass es zu den schwierigsten Aufgaben gehört,in den Spiegel
zu schauen und sich seiner "bewusst" zu werden,im Klartext ein wahres Selbstbewusstsein aufzubauen,dass durch Liebe und Verständnis zu sich selbst gebildet wird.

Lg
Ayukas:zauberer1
 
Ich würde den Aszendenten als persönlichen Zugang zur Außenwelt bezeichnen.
Wie sehen wir die Welt und wie werden wir gesehen?
Dieses Wechselspiel macht auch Sinn,denn das,was andere sehen,ist das,was wir ihnen geben.
Je nach Einstellung fallen unsere Reflexe anders aus.

Hi Ayukas,

den AC seh ich persönlich als den Reflex, den du da erwähnst; und der ist meinen Beobachtungen nach immer der selbe, und wir haben da nicht so wirklich Einfluss drauf. Man kann ihn erkennen, den Reflex, aber nicht vorher, bevor er auftritt, willentlich steuern.

Es ist unsere Persona- Persönlichkeit oder Rolle,die wir aber nicht ablegen können.

Warum nicht? Ein Schauspieler legt nach dem Film auch seine Rolle ab und ist wieder der Mensch, der er ist und schon immer war, nur hat er vorher mal eben eine andere Maske/Rolle aufgesetzt, die den wirklichen Kern überdeckt.
Und um das mal weiter zu verfolgen, weiss ja der Schauspieler auch, dass er seinen wahren Kern nicht verliert, wenn er seine Rolle spielt.

In dem Moment,in dem wir das Licht der Welt erblickt haben,bildeten wir uns unsere "Meinung".
Denn die Rolle ist entscheident,um die Aufgabe zu erfüllen,die durch das Medium Coeli symbolisiert wird.

Das würde dann im übertragenen Sinne bedeuten, dass du als Schauspieler deine Rolle als wichtiger als deine individuelle (Sonnen-)Natur ansiehst bzw. mit dieser dich identifizierst. Ziemlich un-natürlich irgendwie.

LG
 
Hallo Anni!

Ich bin Widder AC Waage, Sonne im 6. Haus. Ich hab auch einen extremen Sonnen/Ascendenten-Gegensatz. Mir fällt es extrem schwer "auf den Tisch zu hauen". Manchmal koche ich inerlich und es fällt mir schwer das auszudrücken. (Dazu kommt noch Opp. So-Ma, in Waage im 12. Haus.

Hi berneo,

als ich das gelesen hab, hab ich mir spontan gedacht, dass du einen oder mehrere "Übeltäter" (Mars, Saturn, Uranus, Pluto) im 1. Haus haben musst.
Hab dann auf dein Profil geguckt und dein Alter gesehen; Uranus dürfte bei dir in Skorpion stehen und somit in dein 1. Haus fallen. Der Transit-Saturn läuft momentan auch durch Waage und könnte in deinem 1. Haus stehen.
Auf jeden Fall hat man damit eine falsche Vorstellung davon, was Freundlichsein und Harmonie bedeutet.

LG
 
Werbung:
Hi berneo,

als ich das gelesen hab, hab ich mir spontan gedacht, dass du einen oder mehrere "Übeltäter" (Mars, Saturn, Uranus, Pluto) im 1. Haus haben musst.
Hab dann auf dein Profil geguckt und dein Alter gesehen; Uranus dürfte bei dir in Skorpion stehen und somit in dein 1. Haus fallen. Der Transit-Saturn läuft momentan auch durch Waage und könnte in deinem 1. Haus stehen.
Auf jeden Fall hat man damit eine falsche Vorstellung davon, was Freundlichsein und Harmonie bedeutet.

LG

Hallo Anni!
Wenn ich die Übeltäter im 1. hätte, würde es mir aber doch nicht schwerfallen ihre Energien auszudrücken oder?
Ich glaube eher dass ich immer schon so war (vielleicht Entwicklungsaufgaben?) und dass es vielleicht mit meinem Radix zu tun hat. 29.3.1982, 21:05, Klagenfurt sind meine Daten. Mars, Saturn und Pluto sind in Waage im 12. Haus, im 1. in Skorpion ist ein unaspektierter Jupiter, Uranus ist in Schütze im 2. Ist eine Vorstellung von Freundlichkeit nicht im Radix angelegt und würde ein Transit nicht eher mein Verhalten beeinflussen bzw was von aussen auf mich zukommt?
Lg
B
 
Zurück
Oben