Kann das sein?

13 Jahre und schon so reif und gleichzeitig ein Kind. Erschrocken bin ich als ich las, du hast einen Freund. Ich hoffe ihr geht nicht zu weit.
Du solltest bei deinem jetzigen Freund aufpassen und auch bei den nächsten Freunden. Du bist schon etwas besonders und du wirst es auch verstehen lernen. Deine Aufgabe ist ganz klar. Aber du musst sie selber herausfinden.
Und sei vorsichtig hier im Forum. Nach mir werden wieder einmal viele Leute viel Unsinn reden. Aber du bist schon schlau genug, die Wahrheit herauszufinden.
LG Stefan

Warum bist du eigentlich nicht Pfarrer geworden Stefan?
 
Werbung:
Hallo,

Ich war schon immer ein wenig anders als die anderen. Zu erst kleiner, zierlicher, kindlicher. Jetzt kontrollierter, erwachsener und vielleicht doch ein wenig stärker.
Es war nie leicht, aber ich habe das Gefühl, dieser Lehrer könnte genau das verstehen. Er kann vom lustigen scherzen in sekundenschnelle auf ein ernstes Gespräch überspringen.
Seine Unterrichtsstunden sind das, worauf ich mich freue, wenn mich gerade nichts anderes freut. Da kann ich ich sein, lachen oder weinen und ich werde akzeptiert, verstanden und angenommen. Ich werde ernst genommen. Das kommt in dieser neuen Welt sehr selten vor.

Ich wollte fragen ob so etwas wie eine Seelenverwandtschaft vorliegen könnte.
Falls das jemand glauben sollte - nein, ich bin ganz eindeutig nicht verliebt. Denn ich liebe einen anderen Jungen und spüre keinerlei körperliches Verlangen nach diesem Menschen, nur einfach den Wunsch, manchmal offener mit ihm sprechen zu können, ohne dass die ganze Klasse dabei ist.
Es ist normal, dass man sich auch mal klein fühlt. Und dann sucht man jemanden, der einem Stärke gibt. Das ist dieser Lehrer für mich, weil er mich wahr nimmt, so wie es noch keiner getan hat. Weder als ausgezeichnete Schülerin, noch als starke Rebellin, noch als kleines Mädchen. Einfach als ich.

Mich verwirrt die Lage um ehrlich zu sein ein bisschen, und daher wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet und ob ihr eben denkt, es könnte eine Seelenverwandtschaft sein.
GLG eure Arcane

Hallo Arcane,

dieser Mensch nimmt dich ernst, als Mensch.
Und weil er dich respektiert, respektierst du ihn.
Und da er wie du sagst, der erste ist, bei dem du das so erlebst ist es ganz klar, dass das sehr anziehend für dich ist.
Ich denke aber nicht, dass er nur dich so behandelt. Ich denke eher, dass das einfach seine Art ist mit Menschen umzugehen. Ja davon gibt es vielleicht nicht so viele. Vor allem Jugendliche werden heutzutage ja nicht besonders ernst genommen und gern noch als unmündige Kinder hingestellt.
Auch gibt es Lehrer, die mehr mit ihrem eigenen Streß des "Lehrer-Daseins" kämpfen, als auf ihre Schüler einzugehen.

Genieße doch einfach, so einen tollen Lehrer zu haben.
Und gut.

Zu Seelenverwandtschaften kann ich nichts sagen.
Da ich der Meinung bin unsere Seelen sind alle miteinander verwandt.
Was aber eine Sicht ist, die auch nicht jeder teilt.

Alles Liebe dir!
Stern
 
Ich hoffe selbst nicht, dass dieser Thread geschlossen wird... denn auch wenn ich noch jung bin, bin ich nicht naiv.



Das hat nix mit naiv zu tun, das ist einfach eine Frage der Lebenszeit und der Menge der Vergleichsmöglcihkeiten die du hast bzw in deinem Alter noch nicht hast..

Ja, daß man sich manchen Menschen nahe fühlt und einen Draht zu ihnen hat und zu anderen nicht, das ist ganz normal. Das hat nichts spezielles zu bedeuten.

Ja, Lebenserfahrung und Menschenkenntnis kann dir helfen viele Dinge über deine Mitmenschen zu "wissen" die sie dir nicht ins Gesicht sagen. Auch eine völlig normale Sache.


Eine Sache die mir auffällt, du kaprizierst dich emotional stark auf diesen Lehrer, was ist mit deinen Eltern? Sind die nicht für dich da? Du wirkst irgendwie wie ein verdammt einsamer Teenager der bei einer Vaterfigur Anschluss sucht weil da zuhause was fehlt.
 
Dein Lehrer und du... nun... Welche Info bekomme ich für dich...: ok

In einigen früheren Leben war er dein heissgeliebter Vater. Dein jetziger Vater ist nicht das, was du eigentlich brauchst. Aber es ist in diesem Leben eben so bestimmt.

Also ja, Ihr seid verwandte Seelen, aber immer Tochter und Vater gewesen.

Du solltest bei deinem jetzigen Freund aufpassen und auch bei den nächsten Freunden. Du bist schon etwas besonders und du wirst es auch verstehen lernen. Deine Aufgabe ist ganz klar. Aber du musst sie selber herausfinden.



Dieses Geblubber ist einfach nur kompletter Stuss....

Du musst wissen, derNichtAufgibt glaubt er hätte einen heissen Draht zum Erzengel Humptidumptiel von dem er dann auch prompt zu jedem Pippifax irgendwelche superdupertollen "Botschaften" bekommt die er dann hier bei jeder Gelegenheit auftischt. Das ist so ungefähr wie bei Käpfn Blaubär oder Baron Münchhausen, nur daß die Fantasiegeschichten von Käptn Blaubär und Münchhausen lustig sind im Gegensatz zu dem Zeugs..
 
Du wirkst irgendwie wie ein verdammt einsamer Teenager der bei einer Vaterfigur Anschluss sucht weil da zuhause was fehlt.

Auf mich auch. Und Naivität hat nunmal den herben Beigeschmack dass man Sie nicht wahrhaben möchte. Das muss ich heute mit meinen 33 jeden Tag schmerzlichst erfahren dass ich immer noch, und zwar brutalst, naiv sein kann.
 
Was genau ist davon unverantwortlich?

In einigen früheren Leben war er dein heissgeliebter Vater. Dein jetziger Vater ist nicht das, was du eigentlich brauchst. Aber es ist in diesem Leben eben so bestimmt.

Also ja, Ihr seid verwandte Seelen, aber immer Tochter und Vater gewesen.

Solche Sätze, die nicht verifizierbar sind und zudem das jetzige Vater-Tochter-Verhältnis schwer beschädigen können, sind unverantwortlich! Hier schreibt ein 13-jähriges Kind und keine Erwachsene!!
 
Werbung:
Zurück
Oben