Kann das "Negative" in unser Leben eingreifen?

hallo judasishkeriot,
ich wollte schon ein like unter deinen beitrag setzen, aber für mich enthält er einen widerspruch.

ohne unsere eigenverantwortlichkeit abwerten oder herunterspielen zu wollen -
"Alles-das-was-ist" ist nicht NIEMAND -
wenn auch kein personifizierter JEMAND.

soll heißen -
ALLES wird mitbestimmt von ALLEM -
ein ALLumfassenes wechselspiel von ALLEM, das uns dem bemühen um eigenverantwortung nicht enthebt.

so sehe ich das.:)

Sehe ich doch genauso, mit oder ohne like, Sinngemäß habe ich auch nichts anderes geschrieben.
JiK
 
Werbung:
Etwas als "schlecht"
zu bewerten,
macht es ja erst zu etwas negativen...
Es kommt immer auf einen selbst drauf an,
Wie man die Dinge betrachtet...
Ob man die Stolper Steine die einem im Weg liegen als Hindernisse oder aber als Stufen erkennt...

Jedes Ding ist an sich,
weder gut noch schlecht,
Das Denken macht es erst dazu...
Alles ist einfach so wie es ist...
Wenn du sagst z.b. der Regen ist blöd... ich mag ihn nicht!!!
Aber der Regen ist gar nicht blöd...
Deine Abstandshaltung zum Regen ist blöd!!!

Das Wasser hat keine Schuld nur weil du nicht schwimmen kannst...

Wenn man nun negative Emotionen spürt, wie z.b. Wut oder Aggression...
Sollte man diese ebenfalls nicht als falsch betrachten..
sondern diese Energie dazu verwenden kreativ zu werden...
Sie in etwas konstruktives fließen zu lassen...
Statt wild irgend welche Teller und Tassen kaputt zu schlagen... einfach mal joggen gehen oder laut Musik machen...

Sicher gibt es Fehler...
Aber sie helfen uns zu wachsen...

Jedesmal, wenn wir uns falsch entschieden haben,
programmiert Gott das Universum neu, so daß wir aus dieser falschen Wahl eine Lernerfahrung ziehen können...

Du versagst nur wenn du aufhörst dich weiter zu bemühen...
Gefällt mir, dein Kommentar....... etwas zum nachdenken Danke
 
Zurück
Oben