Kann das gut gehen?

Mondfrau74

Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
47
Hallo Ihr Lieben,

ich frage mich schon lange, warum ich immer wieder an Stier-Männer "gerate". Eigentlich passt das ja so gar nicht, aber mein Mann ist jetzt schon der 3. Stiermann.

Ich selber bin Skorpion - Jungfrau und mein Mann Stier - Löwe! Das ist eine ziemlich heiße Mischung. Wir können nicht mit- und nicht ohneeinander. Wir lieben und wir hassen uns.

Es ist so, dass ich gerne in Beziehungen ausharre, die mir teilweise überhaupt nicht gut tun. Immer und immer wieder versuche ich uns eine neue Chance zu geben.

Ich lasse mich verletzen, ich verletze. Meine Leidensfähigkeit ist sehr hoch und immer wieder sage ich mir, ich will das nicht mehr und dennoch mache ich immer so weiter. Dann kommen immer wieder die großen Erkenntnisse, merke dass ich einen winzigen Schritt nach vorne gegangen bin innerhalb einer sehr langen Zeitspanne (wo andere schon schneller wären). Aber diese Schritte sind mir zu langsam.

Oft habe ich das Gefühl, dass mein AZ Jungfrau meinem SZ Skorpion im Weg steht oder andersherum. Werde ich mein ganzes Leben lang immer hin- und hergerissen sein und mir selber im Weg stehen obwohl ich es besser weiß?

Was haltet Ihr davon? Vor allen Dingen was haltet ihr auch von dieser Konstellation zwischen meinem Mann und mir?

LG Mondfrau
 
Werbung:
Hallo Mondfrau :)

was ich davon halte?

Ich empfehle dir den Gang zu der Eheberatung, um herauszufinden, weshalb du dich so selbstschädigend verhältst. Bei mir waren nicht die stierbetonten Männer "schuld", sondern ein Teil in mir, der sich ständig selbst überfuhr und alles dafür tat, um ein wenig Liebe zu bekommen. Ein weiterer Teil meinte, ich habe kein Recht darauf, und so sorgte ich selbst dafür, dass ich "schlecht" behandelt wurde und "ihm" eine Chance nach der anderen einräumte - ohne "ihm" jedoch mitzuteilen, dass er diese Chance überhaupt hat. Dass das nicht "gutgehen" konnte, liegt eigentlich auf der Hand...

"Stier" ist nämlich gar nicht so übel... ;) "Skorpion" auch nicht... und vor allem: Du musst dir nicht selbst im Weg stehen.

Alles Liebe
Rita
 
Hallo Mondfrau74.

Das ist doch Ideal. Ihr ergänzt euch doch perfekt mit eueren Elementen.
Die Erde bringt stabilität für die intensiven Feuer/Wasser Gefühle.
Stier und Skorpion ergänzen sich doch sowieso prima. Es gibt nur eine Regel: Es gibt keine Regel. Also das wird schon klappen.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Mondfrau74
zunächst astrologisch, eigentlich ist skorpion-jungfrau eine sehr harmonische verbindung. dein jeztiger mann hat mit stier-löwe zwei dominante fixe elemente, die deinen ebenfalls fixen skorpion anziehen, ihm sicherheit bieten könnten. doch dein jungfrau-AC fühlt sich vom löve-ac im ausdruck emotional vernachlässigt. löwe-ac kann sehr dominant und fordernd sein wsa jungfrau gerne bedient jedoch letzendlich unbefriedigend für sie bleibt. Eure acs, also die außenwirkung können sich beißen. es gibt immer wieder frauen, die sich immer wieder in männer des selben sonnenzeichens verlieben, so lange, bis der richtige ac dabei ist..... zudem wäre interessant, welche mondzeichen ihr jeweils habt. hass-liebe ist wohl ein plutonisches thema und du als skorpion bist kannst da ganz gut reinrutschen. mit den kompletten daten wäre es generell einfacher, etwas zu sagen.... so ist das alles doch sehr pauschal.

nicht astrologisch hast du ja schon erkannt was alles so schwer macht. was tust du denn dafür bzw. dagegen, um das zu ändern?

Gruss
Chauchalin

Mondfrau74 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich frage mich schon lange, warum ich immer wieder an Stier-Männer "gerate". Eigentlich passt das ja so gar nicht, aber mein Mann ist jetzt schon der 3. Stiermann.

Ich selber bin Skorpion - Jungfrau und mein Mann Stier - Löwe! Das ist eine ziemlich heiße Mischung. Wir können nicht mit- und nicht ohneeinander. Wir lieben und wir hassen uns.

Es ist so, dass ich gerne in Beziehungen ausharre, die mir teilweise überhaupt nicht gut tun. Immer und immer wieder versuche ich uns eine neue Chance zu geben.

Ich lasse mich verletzen, ich verletze. Meine Leidensfähigkeit ist sehr hoch und immer wieder sage ich mir, ich will das nicht mehr und dennoch mache ich immer so weiter. Dann kommen immer wieder die großen Erkenntnisse, merke dass ich einen winzigen Schritt nach vorne gegangen bin innerhalb einer sehr langen Zeitspanne (wo andere schon schneller wären). Aber diese Schritte sind mir zu langsam.

Oft habe ich das Gefühl, dass mein AZ Jungfrau meinem SZ Skorpion im Weg steht oder andersherum. Werde ich mein ganzes Leben lang immer hin- und hergerissen sein und mir selber im Weg stehen obwohl ich es besser weiß?

Was haltet Ihr davon? Vor allen Dingen was haltet ihr auch von dieser Konstellation zwischen meinem Mann und mir?

LG Mondfrau
 
Hi Mondfrau

Aus Deinen Zeilen kann ich nicht viel entnehmen, lediglich vermute ich, was oft zutrifft, weil die Symptome immer wieder die gleichen sind, nämlich die Schwierigkeit, loslassen zu können, das Problem, sich über andere zu identifizieren und nicht alleine sein zu können. Meist kommen noch externe Lästigkeiten dazu, wie zum Beispiel die, daß man sich in dieser Gesellschaft für alles zu rechtfertigen hat, für den Partner mit dem man zusammen ist oder sein will, oder dafür, daß man Single ist und bleibt.

Letztlich läuft es wohl auf eine Sache hinaus, die man eigentlich abgeschlossen haben sollte, bevor man sich überhauopt auf Partnerschaften einläßt, nämlich die Selbstfindung. Man kann sich die Frage stellen, was will ich und wer eignet sich dafür mich auf diesem Weg zu begleiten, weil dieser Mensch sehr ähnliche Ziele hat. Die umgekehrte Fragestellung würde oberflächlicherweise einfach nur heißen, wer geht mit mir oder mit wem gehe ich.

Wenn Du den Eindruck hast, Dir immer wieder selbst im Wege zu stehen, könnte ich mir denken, es ist eigentlich mehr eine Inkonsequenz oder Bequemlichkeit, oder die Furcht vor Veränderungen. Letztendlich liegt es an Dir selbst, ob Du Dein großes Leidenspotential auch in Zukunft immer wieder bis zum Rand ausschöpfst. Immerhin tust Du das ja offenbar im vollen Bewußtsein ...

MfG Jan
 
Entschuldigt bitte, das hat gerade nicht so geklappt, wie ich das wollte. :dontknow:

Ich mache den Beitrag gleich noch mal etwas kompakter.
 
Hallo Arnold,

leider ist der vorangegangene Text von mir jetzt auch weg, der war sehr wichtig und ich kriege das nicht mehr so zusammen. Schade! Kannst du ihn mir bitte noch mal aus der Versenkung holen, sonst kann ja niemand was mit dem nachfolgenden anfangen.


So, hier noch mal etwas übersichtlicher:

Planet Zeichen Grad Haus Bewegung

Sonne Skorpion 25°14´27 3 direkt

Mond Steinbock 11°45´44 5 direkt

Merkur Skorpion 8°11´34 3 direkt

Venus Skorpion 28°05´34 ¾ direkt

Mars Skorpion 14°03´53 3 direkt

Jupiter Fische 8°20´31 7 direkt

Saturn Krebs 18°37´41 11 direkt

Uranus Waage 29°48´09 3 direkt

Neptun Schütze 8°49´00 4 direkt

Pluto Waage 8°25´01 2 direkt

Mondkn.(w) Schütze 10°16´38 4 direkt



Häuserstellung:

Aszendent Jungfrau 6°38´07

2. Haus Jungfrau 27°52´10

3. Haus Waage 25°15´41

Imum Coeli Skorpion 29°34´09

5. Haus Steinbock 7°02´44

6. Haus Wassermann 9°55´57

Deszendent Fische 6°38´07

8. Haus Fische 27°52´10

9. Haus Widder 25°15´41

Medium Coeli Stier 29°34´09

11. Haus Krebs 7°02´44

12. Haus Löwe 9°55´57





Planet Zeichen Grad Haus Bewegung

Sonne Stier 13°19´36 10 direkt

Mond Löwe 15°32´59 1 direkt

Merkur Widder 19°35´26 10 direkt

Venus Widder 13°31´46 10 direkt

Mars Widder 21°04´23 10 direkt

Jupiter Löwe 1°19´46 12/1 direkt

Saturn Jungfrau 7°05´59 2 stationär

Uranus Skorpion 19°13´58 4/5 rückläufig

Neptun Schütze 20°02´31 5 rückläufig

Pluto Waage 17°08´52 4 rückläufig

Mondkn.(w) Jungfrau 15°44´33 3 direkt



Häuserstellung:

Aszendent Löwe 2°32´08

2. Haus Löwe 19°33´53

3. Haus Jungfrau 11°03´09

Imum Coeli Waage 10°21´27

5. Haus Skorpion 19°25´23

6. Haus Steinbock 0°23´18

Deszendent Wassermann 2°32`08

8. Haus Wassermann 19°33´53

9. Haus Fische 11°03´09

Medium Coeli Widder 10°21´27

11. Haus Stier 19°25´23

12. Haus Krebs 0°23´18

LG Mondfrau
 
Offensichtlich wird mein vorletzter Beitrag wohl nicht mehr aus der Versenkung geholt, was ich sehr traurig finde, denn ich bin auf das, was jeder Einzelne geschrieben hat, noch mal eingegangen, da es sehr wichtig war, was ihr geschrieben habt. Ich weiß nicht, ob ich es noch mal so zusammenkriege.

Ich danke Euch nochmal für Euer Feedback. Das hat mich schon zum Nachdenken angeregt. Vieles ist mir natürlich auch sehr bekannt. :) Ich arbeite schon sehr lange an dieser Problematik und mache seit einem Jahr eine Therapie, die mich schon sehr weit gebracht hat.

Allerdings ist es auch mal sehr interessant die Situation bzw. generell meine gesamte Konstellation mal unter dem astrologischen Aspekt zu durchleuchten. Daher habe ich von dir Chauchalin sehr gute Ansatzpunkte bekommen.

Ich habe dir in dem letzten Beitrag mal ein paar "Zahlen" geschrieben, die wohl etwas aufschlussreicher sind, als nur SZ udn AC. Oben stehen meine Zahlen und unten die von meinem Mann. Wenn du magst, kannst du gerne noch mal etwas dazu sagen, was dir so spontan ins Auge fällt. :flower2:

Leider kenne ich mich damit noch überhaupt gar nicht aus - ich kann aus diesem Häuser- und Gradzahlen-Gewirre überhaupt nichts rauslesen. Aber das lerne ich sicherlich auch noch.

Gibt es ein Buch was auch für Laien gut verständlich ist? Ich bin wirklich für fast alles offen und würde mich da auch sehr gerne mal reinlesen in die Materie.

LG Mondfrau
 
Werbung:
Liebe Mondfrau,

Sorry, ich hatte dir eben auf deine Pin geantwortet. Darin schrieb ich dir, dass es ein Missverständnis war, da ich aus deinem Folgebeitrag entnommen hatte, du würdest den misslungenen Thread noch einmal bringen. Ich sah nur endlos langen Zahlensalat und löschte die Seite. Vielleicht kann ich dir dadurch wieder ein wenig was gut machen! :kiss3:

Arnold :maus:
 
Zurück
Oben