Kann das denn sein ???

Danke Trekker. Super hast das geschrieben.

Waren heute nochmal auf dem Grab. Aber es ist nichts passiert.

Was passieren musste ist bereits Vergangenheit. Vorwärts blicken und sollte nochmal Kontakt auftreten werde ich das zulassen.

Auf alle Fälle hat mir dieses Forum sehr viel geholfen in der Trauerbewältigung.
Dafür möchte ich allen danken.

LG und schöne Ostern
Peter999
 
Werbung:
Hallo Peter,

ich finde es gut, dass Du mit dem "Abschied" Deiner Oma bis jetzt so gut umgehen konntest.
Ich denke es war Ihr wichtig, Dir zu zeigen, dass es das Leben nach dem Tod gibt.
Jedoch würde ich versuchen sie loszulassen, weil alleine durch die intensiven Gedanken an sie oder eben auch Gedanken wie: "Wenn Du nur hier wärst" bindest Du ihre Seele an Dich, was ihrer weiteren Entwicklung nicht dienlich ist.
Ich möchte Dir gerne etwas mit auf Deinen Weg geben, wenn ich darf:
Nimm Dir ein wenig Zeit, zünde ihr eine Kerze an, und sag ihr das sie ins Licht gehen kann.
Das heisst nicht, dass sie niemehr wiederkehren wird um Dich zu besuchen oder zu begleiten, aber ich denke ihre Seele braucht Ruhe und muss sich zurechtfinden können und sich vor allem mit ihrer Weiterentwicklung beschäftigen.
Du bist trotzdem nie allein mein lieber Peter, aber glaube mir, so wäre es sehr gut für Deine liebe Oma:liebe1:

In aufrichtiger Anteilnahme
Melanie
 
Liebe Melanie,

Du hast in allen Punkten recht. Habe inzwischen verabschiedet. Endgültig und lasse ihr Zeit, sich da "Drüben" einzuordnen. Wenn sie es wünscht, wird sie sich schon rühren.

Danke nochmal

Peter999
 
Hallo Peter999!

Ja inzwischen weiß ich dass ich etwas wundervolles erlebt habe.
Komme eigentlich nur abends zur Ruhe um zu entspannen und für mich zu sein. Habe nämlich mittlerweile einen Sohn mit 2 Jahren, und das kann schon mal sein das es bei uns zugeht wie beim Zirkus :clown:
Aber am Abend hab ich Zeit um auch ab und zu mit meinem Vater zu reden.

Als mein Vater gestorben war, war ich wirklich ganz tief unten. Am ärgsten war es immer spät Abends wenn ich alleine war. Habe aber eine sehr gute Freundin die ich dann immer angerufen habe. Da sie Nachts arbeitet war es auch kein Problem anzurufen. Da spielte es auch keine Rolle das sie in Mallorca lebt, da waren mir die Telefonkosten total egal. Sie gab mir trost und das tat gut.
Ich habe dann erst angefangen meine Welt wieder mit neuen Augen zu betrachten. Bin viel spazieren gegangen und habe mich am gesang der Vögel erfreut, dass ich gesund bin, dass ich Arbeit habe und und und.....

Oft fängt man leider erst spät an zu bemerken dass wir ein wundervolles Geschenk haben, nämlich das Leben!

Alles Liebe Luckiwoman!! :kuss1:
 
Erlebe schöne Sachen momentan.
Habe mich gestern und heute um den Nachlass gekümmert.

Siehe da, Oma klopft mir wieder auf die Schulter. Liebevoll.

Ein Testament ist aufgetaucht nach einigen Recherchen. Ich und mein Cousin (die sich am meisten in den letzten Jahren um sie gekümmert haben) erben alles.

Das wollte sie mir ja schon sagen mit den letzten Worten im Januar "Du musst mir helfen".

Hatte nicht geholfen da ich nicht wusste was sie wollte. Aber trotzdem hat sie dann ihr Testament gemacht mit Hilfe einer Vertrauensperson.

Ist schon faszinierend was ein immerhin 93 jähriger Mensch noch alles bewegen kann um was Gutes zu tun.

Die geldgierigen Erben werden jetzt natürlich einen Frust haben.
Aber wir halten zusammen, meine Oma mein Cousin und ich.

Ist ein schönes Gefühl.

Hat sich jetzt (3 Wochen) nicht gerührt, aber jetzt spüre ich das ganz intensiv.

Hatte keinen Kontakt mehr. Wollte sie auch in Ruhe lassen um ins Licht zu gehen.

Aber jetzt kommt das wieder. Schön.
Es geht ja immerhin um einige 100000 Euro.
Sie wollte das mir geben und meinem Cousin.

Es kommt alles im Leben immer wieder zurück was man Gutes getan hat.
Ich liebe meine Oma, nicht nur deswegen, sondern weil Sie den Kontakt jetzt sucht und mich fragt ob ich glücklich bin.

Hätte ihr gerne mehr in ihrem Leben vergönnt, aber die Kriegsgeneration ist halt nun mal so. Selber genügsam sein, und vor allem hat sie mir immer gesagt: Sei zufrieden, das ist das schönste Geschenk Gottes.Das was ich erlebt habe kann mir keiner mehr nehmen und ich werde auch weiterhin Kontakt haben wenn sie es möchte.

LG
Peter
 
Du hast in allen Punkten recht. Habe inzwischen verabschiedet. Endgültig und lasse ihr Zeit, sich da "Drüben" einzuordnen. Wenn sie es wünscht, wird sie sich schon rühren.

Wo befindet sich eigentlich "Drüben" (das Jenseits)?
Gruß
Lianae
 
Hallo Peter 999
Ich bin mir sicher, dass es deine Oma war. Wie sie es geschafft, dass Du es gespürt hast, weiß ich nicht, aber die Seelen, die noch etwas zu erledigen haben z.B. Abschied nehmen finden eine Möglichkeit.
Vor allen Dingen u. da bin ich mir ganz sicher, kann es bei einer Oma gelingen.
Ich selbst, habe meinen Enkelkindern 9 u. 15 Jahre gesagt, dass ich wenn ich mal tot sein sollte, sie nicht traurig sein sollen u. wenn nur ein bißchen.
Sie sollen mich dann anschauen, denn ich werde ein Lächeln auf meinem Gesicht haben. ich habe ihnen auch gesagt dass ich immer wenn sie mich brauchen, da sein werde, da bin ich mir ganz sicher.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen zu vertrauen u. sei nicht zu traurig, sonst hältst Du sie fest. Nur wenn Du ihre Hilfe brauchst, darauf kannst Du vertrauen ist sie bei dir u. setzt den Himmel ein um dir zu helfen.
Ich habe die Erfahrung gemacht mit einer Freundin die sich das Leben nahm u. mir schon ein paarmal geholfen hat. Sie hat mir durch die Engelkarten auch eine Nachricht zukommen lassen.
Denke dran die Seele stirbt nie.
Das schreibt dir eine Oma, die ein inniges Verhältnis zu ihren Enkelkindern hat.
Habe gerade noch gelesen was Du schreibst, u. da sind mir doch tatsächlich die Tränen gekommen, Du hast im Nachhinein deiner Oma ein wunderbares Geschenk gemacht, sie weiss Dass Du glücklich bist
In Vertretung "deinerOma" alles Liebe catwomen
 
Hallo Liane
Das Diesseits u. das Jenseits ist hier.
Habe mir mal Gedanken darüber gemacht.
Unsere Seele ist pure Energie, sonst wäre unser Körper ja leblos. Er ist nur die Wohnung für die Seele. Na ja u. da ist es wie in der richtigen Wohnung, säubern wir sie fühlen wir uns wohl.
Deswegen auch der uralte Satz; in einem gesunden Körper wohnt eine gesunde Seele. Ist unser Körper krank ob nun physisch oder psychisch macht die Seele uns im Traum darauf aufmerksam.
Nach dem Motto miste den Stall endlich aus um es übertrieben zu sagen. Denn die Träume kommen ja auch äußerst übertrieben daher. Damit wir aufmerkdam werden.
Wenn die Seele dann geht, also der Mensch stirbt, ist sie wieder reine Energie!
Hoffe ich konnte dir eine Erklärung geben.
catwomen
 
Lieber Peter,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Solche Kontakte sind wunderschön!

Deiner Oma geht es sicherlich gut auf Ihrer Ebene und ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Leben hier im Diesseits.

Irgendwann wirst Du Sie sicher wieder sehen. :liebe1:

lg
Susanna
 
Werbung:
Hallo Peter
Habe in den dem Buch die Zahlen der Engel nachgesehen, was die Zahl 3 aussagt;
Die aufgestiegenen Meister, (unter anderem Jesus) sind in deiner Nähe.
Sie haben deine Gebete vernommen und möchten dir helfen.
Schönen Tag catwomen
 
Zurück
Oben