Kaninchen im Nest

amiga

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
2.222
Ort
Deutschland
Hallo!
Diese Nacht träumte ich, dass ich einen Weg entlang lief und mitten auf diesem Weg lief mir ein Kaninchen vor die Füße.
Es hatte sein Nest mitten auf diesem Weg gebaut.
Ich dachte: "wie unvorsichtig von ihm, das Nest wird so zerstört werden...."
Dann schaute ich in das Nest vorsichtig rein und sah darin die Kaninchenbabys schlafen. Sie sahen sehr gesund und kräftig aus.
Das beruhigte mich und ich wußte, dass den Kaninchen nichts passieren könnte.

Kann mir bitte jemand bei der Deutung helfen :)?

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Hallo amiga,

der Weg steht immer für deinen Lebensweg und das Kaninchen, was dir vor die Füsse gelaufen ist, steht für Wachstum und Fruchtbarkeit. Es bedeutet also, dass du in deinem Leben jetzt vorankommen wirst und dir eine Wende zum positiven bevorsteht. Da du auch noch Kaninchenbabys gesehen hast, wird etwas neues in dein Leben treten.. vielleicht Nachwuchs?... Der Traum deutet eigentlich auf Familiengründung und Nestbau hin... Ich kenne leider deine persönliche Situation nicht und weiß nicht inwieweit das auf dich zutrifft.

Das Nest steht außerdem für Schutz und Geborgenheit... da es mitten auf deinem Weg lag und nicht vor Gefahren geschützt war, fehlt dir in deinem Leben die Sicherheit und der Schutz - um eine Familie zu gründen. Du bist dir zu unsicher. Wenn dem so sein sollte, dann zeigt der Traum, dass dir überhaupt nichts passieren kann, denn den Kaninchen passiert ja nichts.

Alles Liebe dir
Alissa
 
Hallo Alissa!
Meine Familienplanung ist eigentlich schon abgeschlossen ;) bin fünfache Mutter....
Der Weg, ja, der steht für meinen Lebensweg...da hast du Recht :)
Wachstum auf meinem Lebensweg....hm....was kann ein Kaninchen noch symbolisieren?

Vielen Dank für deine Antwort :umarmen:

Liebe Grüße
amiga
 
Hallo amiga,

Kaninchen stehen allgemein für Fruchtbarkeit, Wachstum, eine neue Aufgabe, sie deuten auf eine persönliche Entwicklung hin... irgendetwas in deinem Leben wird sich zum positiven entwickeln.

Ich wünsche dir alles Liebe und vielleicht hat noch jemand eine andere Idee. Aber es ist ein durchaus positiver Traum.

Liebe Grüße
Alissa
 
...eine persönliche Entwicklung....ja, da hat es eben "klick" bei mir gemacht :)
Vielen Dank, Alissa, für deine Deutung und ganz liebe Grüße
amiga
 
...eine persönliche Entwicklung....ja, da hat es eben "klick" bei mir gemacht :)
Vielen Dank, Alissa, für deine Deutung und ganz liebe Grüße
amiga

hallo

ich würde noch einen schritt weiter gehen und sagen, da kaninchen und hasen doch sehr ängstliche tiere sind,
es ist ein entwicklungsschritt der dir vielleicht angst macht, und du zögerst ihn zu gehen ;)
die babys würde ich so deuten, das der schritt dir keine sorgen zu machen braucht und sich alles zum guten wenden wird

lg ramira
 
hallo

ich würde noch einen schritt weiter gehen und sagen, da kaninchen und hasen doch sehr ängstliche tiere sind,
es ist ein entwicklungsschritt der dir vielleicht angst macht, und du zögerst ihn zu gehen ;)
die babys würde ich so deuten, das der schritt dir keine sorgen zu machen braucht und sich alles zum guten wenden wird

lg ramira

Hallo ramira!
Ja, es hat schon etwas mit Angst zu tun......sie blockiert meine derzeitige Entwicklung....

Auch dir einen herzlichen Dank für deine Deutung ramira :umarmen:

Liebe Grüße
amiga
 
was kann ein Kaninchen noch symbolisieren?

Hallo amiga,

in der Mythologie stehen Hasen und Kaninchen für die Weiblichkeit.
Und die wahre Weiblichkeit - wer lebt die? Das ist ein Kollektivthema...
Dabei geht es nicht nur um die Sexualität, es geht dabei um Themen wie Hingabe, Vertrauen, aufnehmen und hervorbringen...
Es wurde dir auf deinem Weg vor die Füße gestellt, weil du das zu beachten hast, weil es wichtig ist, ganz zu sein ;)

LG
Esofrau
 
Hallo amiga,

in der Mythologie stehen Hasen und Kaninchen für die Weiblichkeit.
Und die wahre Weiblichkeit - wer lebt die? Das ist ein Kollektivthema...
Dabei geht es nicht nur um die Sexualität, es geht dabei um Themen wie Hingabe, Vertrauen, aufnehmen und hervorbringen...
Es wurde dir auf deinem Weg vor die Füße gestellt, weil du das zu beachten hast, weil es wichtig ist, ganz zu sein ;)

LG
Esofrau

Hallo Esofrau!
Auch ein interessanter Aspekt.....:)
Ich danke auch dir ganz herzlich für deine Deutung.
Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Zurück
Oben