Kanalisation: Denken wir wirklich selbst ?

Werbung:
hi, gibt das hier irgendwo ne Definition was "channeling" ist....??
kann mir nix drunter vorstellen, wüsste gerne (zumindest theoretisch) darüber bescheid worüber sich "andere" unterhalten, nur so in paar Stichworten,
thanx... :)
 
hi, gibt das hier irgendwo ne Definition was "channeling" ist....??
kann mir nix drunter vorstellen, wüsste gerne (zumindest theoretisch) darüber bescheid worüber sich "andere" unterhalten, nur so in paar Stichworten,
thanx... :)

Hallo!

Channel bedeutet auf deutsch Kanal. Channeling bedeudet Information durch den Kanal lassen. Wenn jemand channelt stellt er sich als Kanal für andere Energien zur Verfügung.
 
hi Abraxas & Levin.
ja Danke für die Antwort und den link....

Levin, für mich stellt sich letztlich aber die Frage: wer/was befindet sich am anderen Ende der Pipe......?
 
Am anderen Ende befindet sich in der Regel die Vorstellung von einem Wesen/Ziel. Also: Meist ensteht die Information durch die Suggestion und Beeinflussung des Bewußtseins - Du bekommst, was Du erwartest. Das ensteht schon früh auf verschiedenen Ebenen, so das aus dem Channel meist nur das spricht, was der Vorstellung des Channelers entspringt.

Als Heilmittel dagegen benutzt man gerne Meditation und das Sprichwort "es am Ich vorbei lassen". Dabei hilft weder Meditation, noch die Vorstellung über die Funktionsweise des Ichs die Beeinflussung durch den permanent analytischen Verstand zu unterbinden. Beim Channeln findet kein Heranarbeiten an das Ziel statt - und es ist auch relativ unbekannt, dass der Verstand des Menschen permanente Analysen aufgrund von Worteindrücken produziert, da der Geist gerne das Liefern möchte, was der Mensch hätte.

Die einzige Verifikation, ob überhaupt REAL das Ziel getroffen worden ist, läuft über das Bauchgefühl, die Meditation, "die liebevolle Hingabe" und das "Zurücknehmen des Egos" statt. Niemand hat in diesem Gebiet jemals Informationen so gechannelt, das er hinterher zB eine Fotografie in einem verschlossenen Umschlag herauszeichnen konnte.

Da also dem Channeln eine handfeste Grundlage zur Verfikation fehlt, weiß niemand was über die metaschnellen Reaktionen des Geistes und seinem analytischen Dienst und niemand hat ein Werkzeug, die Reaktionen des Wachbewußtseins herauszufiltern, um so die Eindrücke aus dem Fluß des Unterbewußten herauszuhören.

Denn normalerweise müsste das Channeln eine Sache des Hörens/Redens aus dem Unterbewußten sein - da aber der Umgang damit nicht bekannt ist, findet eine permanente Überlagerung aus der Vorladung des Wachbewußtseins statt. Denn die Informationen aus dem Unterbewußten könnten, echt gechannelt, auch die Fotografie in einem Umschlag beschreiben, den jemand als Ziel vorbereitet.

Channeln ist eine Erfindung des 19./20. Jahrhunderts gewesen, als es plötzlich modern wurde, Geister zu rufen oder sich sonstig spirituell zu betätigen. Wer das Channeln letztendlich erfunden hat, ist nicht feststellbar. Keiner jedoch hat es mit seinen Botschaften zu einer kulturellen Wichtigkeit geschafft, was man von Botschaften durch aus erwarten könnte, die ja aus dem Ewigen gechannelt werden und eine "göttliche Botschaft" darstellen.

Meist blieb es bei temporärer Bedarfserfüllung. So ist Channeln heute noch gerne spirtueller Gehilfe der Persönlichkeitserfahrung. Ohne Nährwert allerdings. Ich kenne ein paar Channelmedien, die nach gut 10 Jahren einfach keine Lust mehr hatten - da es tatsächlich nichts gehaltvolleres liefert, als die Befriedigung moralischer Vorstellungen und kurzfristigen Engelsvorstellungen von seelischer Befreiung. So sind die Inhalte auch immer stark geprägt vom Bedürfnis des Mediums: Liebe, Verbesserung der Welt, frohe und sehr wage Botschaften aus der Zukunft, Außerirdische, Engel die Kochrezepte durchgeben (ja, auch das habe ich schon gehört), Mutmacher usw usf.

Denn die Ewigkeit spricht nicht über die temporären Ziele und aktuellen Probleme der Menschheit. Die Ewigkeit bespricht den Menschen aus Sicht der Ewigkeit - und darin ist kein Channelmedium zur Zeit befähigt. Das Wort ist bei Gott, hat also einen Ursprung, und somit wäre ein Channel aus dem Ursprung ein Channel über den Menschen aus der Sicht Gottes.

Und wenn man als als Mensch nicht diese Welt mit der Ewigkeit verbindet, ist alles, was man tut nur der Zeit unterworfen und somit tot.

Der Channel ist also etwas, was nur aus und in der Zeit stattfindet und damit nichts wichtiges wiedergibt.

Am anderen Ende der Pipe ist also nichts weiter, als das Ich der Person die sich als Channel begreift.
 
ich glaube, es so (selbst)wargenommen zu haben...

dass ich selbst einmal denken kann tritratrullala,

aber es einen teil in mir gibt, der quasi fast willkürlich bzw zielgerichtet seinen senf zu dem thema gibt , welches gerade meine aufmerksamkeit hat.

Ich schätze dass dieses "senf dazu geben" ( welches ich als mein eigenes denken deklarieren könnte), das unterbewusstsein ist, welches die komplette basis des eigenen wissens bzw glaubens nutzt und daraus agiert und dinge denkt und sagt/fragt. Das heißt... das Entprodukt meiner Basis und das was ich von ihr halte, also mein tiefer innerer Glauben an etwas, gepaart mit dem funktionalen Verstand etc....

Einfach : Der Quatscher in unserem Kopf wäre dann das resultat von unseren Mechanismen (Verstand / Ego / Unterbewusstsein) welche eine (blödgesagt) eine Maschine ist wo oben die Realität reinkommt unser filtersystem durchläuft und unten die Spagetti rauskommen. ( unsere gedanken teile)

Nur scheint es den wenigsten Bewusst zu sein, das bei den heutigen Oberflächlichen Problemen ( Ob bewusst oder unbewusst, von wem auch immer, geschaffen wurden) Nur Subjektive Lösungen haben, welche bei einer offenheit für die Dinge jeder Mensch erkennen würde. So metzeln wir uns gegenseitig ab, weil die Mechanismen und die Basis unserer Glaubenssätze propagiert sind. (wieso auch immer...)

Andere Glaubenssätze, andere Überzeugungen etc... und wahrscheinlich würden sich die eingehenden Gedanken oder eben die willkürlich erscheinenden Gedanken, der Quatscher oder wie man es sonst nennen mag, sich für einen ganz anderen Text entscheiden den sie uns vorlegen, als den sie noch gestern vorgelegt haben und uns zu dingen entschlossen haben, die morgen keinen sinn mehr machen würden.....
 
Werbung:
Channeln ist eine Erfindung des 19./20. Jahrhunderts gewesen, als es plötzlich modern wurde, Geister zu rufen oder sich sonstig spirituell zu betätigen. Wer das Channeln letztendlich erfunden hat, ist nicht feststellbar. Keiner jedoch hat es mit seinen Botschaften zu einer kulturellen Wichtigkeit geschafft, was man von Botschaften durch aus erwarten könnte, die ja aus dem Ewigen gechannelt werden und eine "göttliche Botschaft" darstellen.


uffz :)

Ich glaube... nein ich weiss, dass unsere Sprache nicht alle emotionen etc ausdrücken kann. Ich weiss, dass unsere Sprache soviele makel hat. Ich weiss ebenso dass ich jetzt nicht weiter auf unserer Sprache rumhacken werden :p

aber eins weiss ich ganz genau, niemand, auch nicht du, kann behaupten das in channelings keine nennenswerten botschaften übermitteln wurden. Vielleicht sind die Leute, die etwas tolles erfahren haben 1. nicht dierekt zur Polizei gerannt :D 2. konnten sie es nicht verstehen ?

In einer Welt... wo von Wissenschaftlern und Psychologen etc, alles auseinander geflückt wird was nicht bei 0 aufm Baum ist ;), in einer Welt in der Laptops und HD PLASMA TVS normal sind, und ein Auto sowieso, in einer Welt in der wir uns mehr ablenken als zuwenden und unsere Zeit draufgeht für die Gedanken "wie komme ich an geld" als die Zeit zu leben, manchmal sind wir wirklich scheiße hohl ( aber selbst dass hat wohl seinen sinn ),...die Auswahl an Nahrung, alles sooo normal, dass die leute sich wundern wo das Geld unteranderem hin geht... solche dinge besaßen früher nur die Reichen...
aber es ist alles normal... alles... warm duschen, heiß baden, auto fahren dürfen etc... und in dieser Welt erwartest du eine tolle botschaft?

Diese Welt ist so vollgestopft von Erwartung dass die Botschaft garnicht groß genug sein kann. Soviele tolle Texte, soviele tolle Dinge... die soviel sagen können, wenn der zuhörer/leser "dabei" ist.

Wir sind blind auf fast allen Ebenen und wollen mit Blindheit und bequemlicher gewohntheit etwas erfassen, mit unserer Sprache, unserem voreingenommenen verstand, das einer unglaublichen botschaft nahekommen soll um uns zu "überzeugen"....

ps.: in einem anderen thread geht es mir ähnlich und ich schließe mich von diversen kritik punkten nicht aus.
 
Zurück
Oben