Kanal

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
2 x hatte ich den Traum:

Ich sah nur einen dunklen Kanal.
Und eine Stimme im Hintergrund sagte:
"Du hast dir deswegen die Stelle vom Kanal ausgesucht,
wo der niedrigste Wasserstand ist, damit du gar nicht
erst ertrinken kannst."

???:confused:



Oder ich habe von Kanal geträumt, weil ich gestern im anderen Forum über Channeln gelesen und geschrieben hatte und im Internet mehrere Seiten über Channeln durchgelesen habe. *lach :) schon komisch.
Viellicht sollte ich als Medium mal ins tiefere Wasser wagen? Ich hatte ja schon ausssinnliche Warnehmung, aber nur 1 x. (nicht im Traum)


PS: Liebe Regina, bin noch am Nachsinnen
danke für die guten Antworten.
 
Werbung:
Korrektur: nicht ertrinken - sondern:


"Du hast dir deswegen die Stelle vom Kanal ausgesucht,
wo der niedrigste Wasserstand ist, damit du gar nicht
erst untergehen kannst."


Wie ist das gemeint? Welche Traumaussage?
Naja, sicher suche ich mir kein tiefstes Wasser aus, wo man noch untergehen kann!! Bzw. sicher setze ich mich nicht vorsätzlich irgendwelchen Gefahren aus, sondern vermeide sie natürlich!! Wer sich in Gefahr begiebt, kommt darin um, das ist schon immer mein Spruch und Haltung gewesen.
Ich will ja nicht untergehen. Und vermeide alles, was zum Untergehen beiträgt im Leben. Wer nicht? das Ziel des Lebens ist ja: Leben!

Welches könnte die genaue Botschaft des Traumes sein? Habe ich mein Traum schon selbst richtig verstanden? (am Anfang zuerst nicht, wie immer :) )
Jetzt schon, oder?
 
Liebe Berlinerin!

Danke für Dein Danke!

Habe ich mein Traum schon selbst richtig verstanden?

ich würde sagen ja, Du verstehst in schon

der dunkle Kanal steht für Botschaften, die am Ende aus und von etwas kommen, dass sich weder steuern, noch kontrollieren läßt..

Das macht auch ANGST
denn der Mensch strebt ja danach sich zu schützen und nicht "unterzugehen"

Das Problem dabei ist, dass es genau diese Schutzmechanismen sind (geschöpft aus dem Bekannten, nicht Unbekannten,
Vertrauten und Alten, aber nicht Neuem),
die eine ECHTE HEILUNG oder eine NEUE ART von ERKENNEN und SICH SELBST ERNEUERN nicht möglich machen
VERJÜNGEN..mir scheint irgendwo kam mal das Wort vor..
also das etwas NEUES WÄCHST und ENTSTEHT, das gelingt nie, durch Verweilen beim Alten und Bekannten

daher willst, liebst Du es am Ende "seicht" damit Deine Beine noch Halt finden im Alten und Bekannten
aber da Du dadurch nicht WIRKLICH auf etwas NEUES stößt, verhindert es zugleich echte Transformation


AL


Regina
 
Werbung:
Liebe Berlinerin!

Danke für Dein Danke!


ich würde sagen ja, Du verstehst in schon

der dunkle Kanal steht für Botschaften, die am Ende aus und von etwas kommen, dass sich weder steuern, noch kontrollieren läßt..

Das macht auch ANGST
denn der Mensch strebt ja danach sich zu schützen und nicht "unterzugehen"

Das Problem dabei ist, dass es genau diese Schutzmechanismen sind (geschöpft aus dem Bekannten, nicht Unbekannten,
Vertrauten und Alten, aber nicht Neuem),
die eine ECHTE HEILUNG oder eine NEUE ART von ERKENNEN und SICH SELBST ERNEUERN nicht möglich machen
VERJÜNGEN..mir scheint irgendwo kam mal das Wort vor..
also das etwas NEUES WÄCHST und ENTSTEHT, das gelingt nie, durch Verweilen beim Alten und Bekannten

daher willst, liebst Du es am Ende "seicht" damit Deine Beine noch Halt finden im Alten und Bekannten
aber da Du dadurch nicht WIRKLICH auf etwas NEUES stößt, verhindert es zugleich echte Transformation

AL

Regina


Liebe Regina,

das ist mir jetzt aber peinlich, weil du immer wieder das gleiche bei mir schreiben mußt, (nächstesmal einfach kopieren und einfügen *lach)
Ich wußte nicht, dass der Traum auch schon wieder auf das gleiche Thema hinweist nur in anderer Form :)
Ich scheine ein bischen schwerfällig zu sein, tut mir leid. (im ernst)
Danke für die Geduld.
(und war mir nicht völlig bewuß, eher unbewußt)

....das gelingt nie, durch Verweilen beim Alten und Bekannten

das verhindert Transformation, du hast recht.

Ich will daraus lernen und auf meine Träume hören. Ich bin dran.

Wahrscheinlich bedeutet dann der neue Traum auch schon wieder ähnliches, aber ich schreibe ihn trotzdem oben rein, weil er ganz schön gruselig und negativ für mich war.

Aber wahrscheinlich wieder die gleichen Themen - mir reicht das ja auch langsam und will das wirklich ändern.

LIEBEN DANK!!!
 
Zurück
Oben