Kanadier ersticht Briten bei Schamanenritual

Keine Ahnung warum die Leut zum Kotzen in den Dschungel fliegen, sofern denn in den erreichbaren Gegenden noch ein echter Dschungel ist.

Jedenfalls auch ein Produkt unserer Zeit, denn man braucht keine Pflanzen um das Hirn mit DMT zu füllen. Man braucht dazu keine Pflanzen.
Jene die ich kannte, die mit Drogen, ganz voran Haschisch und Marihuana experimentiert haben und dabei hängen geblieben sind, haben einen ziemlichen sozialen Schaden.
Im Vergleich zu wem..zu Dir?
 
Werbung:
Im Vergleich zu wem..zu Dir?
Ich spreche schon von mir, ja.
Bin ja kein Szenekenner wo Rituale und geführte Wege benutzt werden um ein bekanntes Feld für andere oder Suchende nutzbar gemacht werden.
Manchmal wie ein DMT Bomber, das kann für andere ganz schön langweilig sein :)
Streng genommen hat Zufrieden sein aber nix mit DMT zu tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht wird es in der Zukunft noch wichtig für den Menschen werden ,dass das Gehirn in der Lage ist ,selber DMT herzustellen.mit Zufriedenheit hat es sicher in soweit zu tun ,dass Du selbst in der Lage sein wirst deine Bewusstseinswelten zu durch -schreiten ohne dass Du jemanden brauchst ,der dich zu Bewusstseinsabenteuern lockt ,damit du einer konsumfreudigen Leere entfliehen kannst ,die an dem provitiert ,was dir schaden kann.was dir nichts weiter bringt als einen geilen Trip ,den unwissende 'westler' in ihrer Abenteuerlaune unterschätzen.Lieber freiwillig im Bewusstsein reisen oder gar nicht ,als sich die Fähigkeit dazu durch künstlichen Substanz Gebrauch für immer zu nehmen.Schamanisch ist auch ein Bewusstseinszustand jedem zugänglich weil es die ureigene Geschichte jedes Menschen mit der Erde und dem Universum verbindet.Die Wächter an dieser Pforte sollten gehört werden bevor man sich den Eintritt erbittet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weißt du ja daß Naga Coatal heilig, aber auch tödlich zugleich sein kann. Die entsprechende Schlange, deren Tiergeist verehrt wird, ist allerdings auch als lebendige Schlange extrem aggressiv und hochgiftig. Die ist dem WWF -Typ sogar mal hinterher...der meinte er wär noch nie in seinem Leben so schnell gelaufen xD

Was da wirklich passiert ist, wir wissen es nicht, war ja keiner dabei...ich vermute, daß hier kreuzbeet zusätzlich noch andere Substanzen im Spiel waren.
es kann ja auch vor dem eigentlichen Ritual gewesen sein. Hab schon öfters mit erlebt, das es der Spiegel nicht so genau nimmt . Es wird auch gern bei meinem bevorzugten Schamanen Engelstrompete
Dann weißt du ja daß Naga Coatal heilig, aber auch tödlich zugleich sein kann. Die entsprechende Schlange, deren Tiergeist verehrt wird, ist allerdings auch als lebendige Schlange extrem aggressiv und hochgiftig. Die ist dem WWF -Typ sogar mal hinterher...der meinte er wär noch nie in seinem Leben so schnell gelaufen xD

Was da wirklich passiert ist, wir wissen es nicht, war ja keiner dabei...ich vermute, daß hier kreuzbeet zusätzlich noch andere Substanzen im Spiel waren.
Ja...und Der Spiegel nimmt es nicht immer so genau .

Bei uns war auch öfters ordentlich Engelstrompete mit drin, das ist nicht unüblich.
 
Bei uns war auch öfters ordentlich Engelstrompete mit drin, das ist nicht unüblich.

Ayahuasca besteht ja nicht nur aus der Liane.
Schaman_innen haben ihre eigenen Rezepte mit denen sie brauen.

Was ja aber dennoch nix mit dem Artikel zu tun hat.
Denn dies wurde von zwei AUSTRALIERN durchgeführt. Und damit sind ziemlich sicher keine Aborigenes gemeint, die sich in Südamerika mit Kollegas austauschen wollten.
Ist einfach die übliche White-Man-Scheiße.
 
Menschen mit psychischen Problemen sollten keine psychodelischen Drogen nehmen und man sollte aufpassen, mit wem man was konsumiert :)
 
Werbung:
vielleicht wird es in der Zukunft noch wichtig für den Menschen werden ,dass das Gehirn in der Lage ist ,selber DMT herzustellen.mit Zufriedenheit hat es sicher in soweit zu tun ,dass Du selbst in der Lage sein wirst deine Bewusstseinswelten zu durch -schreiten ohne dass Du jemanden brauchst ,der dich zu Bewusstseinsabenteuern lockt ,damit du einer konsumfreudigen Leere entfliehen kannst ,die an dem provitiert ,was dir schaden kann.was dir nichts weiter bringt als einen geilen Trip ,den unwissende 'westler' in ihrer Abenteuerlaune unterschätzen.Lieber freiwillig im Bewusstsein reisen oder gar nicht ,als sich die Fähigkeit dazu durch künstlichen Substanz Gebrauch für immer zu nehmen.Schamanisch ist auch ein Bewusstseinszustand jedem zugänglich weil es die ureigene Geschichte jedes Menschen mit der Erde und dem Universum verbindet.Die Wächter an dieser Pforte sollten gehört werden bevor man sich den Eintritt erbittet.
Bzgl. Ayahuasca geht es keinesfalls um Bewusstseinsabenteuer. Es ist nichts für entsprechende Kundschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, das ständiges Kotzen und Scheissen Spass machen soll und die inneren Filme haben keinen grossen Lustfaktor
Einerseits hast Du recht, wir haben diese Stoffe in uns, allerdings fehlt der Pflanzengeist, der leitet und man springt nicht so leicht über seinen eigenen Schatten.
Dafür gibt's Schamanen, die helfen können und manchmal eben auch Pflanzengeister, welche hinzugezogen werden.
Mein südamerikanischer Freund schätzt übrigens sehr den heiligen Tabak. Er ist quasi der Vater, während Ayahuasca die Mutter ist.
Hier nun der feine Unterschied: Er würde niemals diesen Dreck rauchen, den es hier in Zigarettenschachteln zu kaufen gibt. Viel zu ungesund:D
Das sind üble Drogen, ebenso wie die Sauferei. Da können noch soviele versterben, das ist durch die Gewohnheit nicht so schlimm.

Es ist nun einmal etwas anderes, wenn ein Schamane in rituellem Kontext sein hohes Können ausführt und das Ganze nicht ansatzweise einem Spass dient, sondern der Heilung und Gesundheit. Aber das ist Esoterik, wen interessierts. Da gibt es nen Spiegelbericht und die User lassen ihr geballte Erfahrung vom Stapel.
 
Zurück
Oben