Kanadier ersticht Briten bei Schamanenritual

*g* Jepp. Das triffts voll. Ich krieg das manchmal im Fressebuch mit, da werden gerade in esoterischen Gruppen oder Schamanismusgruppen entsprechende Veranstaltungen geteilt. Es reist entweder so ein dubioser Don Juan ein oder die Leute reisen nach Südamerika. Wenn man mal kritisch nachfragt, merkt man oft, wie gestrahlt diese Leute sind. Naja, jetzt habe ich ja ein "Totschlagargument", wenn die mal wieder ihren Erleuchtungsfimmel haben. *g*
 
Werbung:
*g* Jepp. Das triffts voll. Ich krieg das manchmal im Fressebuch mit, da werden gerade in esoterischen Gruppen oder Schamanismusgruppen entsprechende Veranstaltungen geteilt. Es reist entweder so ein dubioser Don Juan ein oder die Leute reisen nach Südamerika. Wenn man mal kritisch nachfragt, merkt man oft, wie gestrahlt diese Leute sind. Naja, jetzt habe ich ja ein "Totschlagargument", wenn die mal wieder ihren Erleuchtungsfimmel haben. *g*

Naja, soll auch so Mega Esoökos geben, die aller paar Wochen zu so nem Event gehen, weils ja so heilend, und bla und Narf ist.... sich aber in die Hosen scheissen, auch nur am Joint zu ziehen...
Da fragste Dich ernsthaft.... Aber gut, kann mir ja Schurz sein. Man/n muss nicht jeden Dreck mitbekommen.
Versteh immer mehr, warum i fratzenbuch & Co meide. Macht nur blöd *g* und is net Elfengerecht *lach*
 
Jupp.
Vor paar Jahren noch, waren de Leutz alle "geil" auf Peyote, Meskal, und artverwandtes, und seit geraumer Zeit jetz Ayahuasca.
Von solchen Touristen Entertainment Veranstaltungen werden WIRKLICH schamanisch involvierte die Finger lassen.
Es gibt sogar ne eigene "Underground Aya" Szene in Europa, wo sich an WE dann irgendne Brühe reingesuppt wird, um möglichst "Erfahrungen" zu bekommen.
Dass es auch heimische DMT haltige Pflanzen gibt, davon wissen se natürlich nix.

Ist ein Marketingzweig geworden, und konsumgeile, ausgehungerte Westler gehen gern drauf ab.... Schräg.



Stichwort: Hannover .... waren dort auch nicht "Heiler" die irgendeine Substanz eingenommen haben und das der Rettungsdienst musste ausrücken. Ich brauch nicht ins Ausland schauen bei uns sind auch manche schräge Vögel unterwegs.
 
zum Glück brauch ich keine Drogen um meine Reisen zu machen oder mit meine Ahnen und Geistern in Kontakt zu treten. Würde es auch für Unsinn halten wenn ich Drogen dazu benötige,. Das ist eben der Unterschied zwischen Seriösen Schamanen und Unseriösen
Is auch Quatsch.
In Sibirien, der Mongolei, oder auch hierzulande.... gibts zig seriöse und vernünftige Schamansken, die trotzdem auch mit psychoaktiven Pflanzen u.a. arbeiten.
Sone rosaeso alles clean Ansicht is bissel arg weltfremd.
 
Würde es auch für Unsinn halten wenn ich Drogen dazu benötige,. Das ist eben der Unterschied zwischen Seriösen Schamanen und Unseriösen
Sooo pauschal würde ich das jetzt nicht sagen. Die Arbeit mit "Drogen"/Meisterpflanzen hat ja im Schamanismus lange Tradition bis in die Urzeit, je nach Volk und Kultur. Aber das macht halt nicht jeder so und wie gesagt, das ist nichts, was man einfach kaufen kann. Wer sich mit Pflanzengeistern einläßt, sollte wissen, was er tut, und ihnen gewachsen sein. "Konsum" und "Freizeitgestaltung via Pseudospiritualität" ist der sicherste Weg, sich Probleme einzuhandeln.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben