Kan mir jemand etwas zu dem Buchstaben sagen?

Werbung:
hebrew4ctrc.gif


Edit: +n :D XD



Ofenrohr und Fuchsschweif


Ja..IST das so?
 
Vor Beth?
Aleph.

Oder meintest Du nicht das Beth von Bereschit?!

Auch weiß ich nicht ob der Vergleich von Jod und Punkt stimmt, vielmehr ein Tropfen... oder wolltest Du auf Kether rauskommen? Kether= Jod??
Ich habe das Gefühl Du hast gerade das Tetragrammaton, den Baum und die Buchstaben in eins vermengt. War das Absicht? Wenn ja, es fehlte mir der Bezug zu den drei Mutter Buchstaben Aleph, Mem, Shin :D

Nene, ist ja nicht verkehrt was Sternen geschrieben hat

418
 
im anfang war das wort und das wort bestand aus buchstaben mit so und soviel buchstaben ...von daher gehören schon mal zahlen und buchstaben zusammen ...was aber war vor dem erstem buchstaben?

am anfang war der ton - das ist nämlich ein wort - ein ton, ein laut, schall ... buchstaben sind dann bereits eine andere ebene.

meine meinung.

:)
 
Vor Beth?
Aleph.

Oder meintest Du nicht das Beth von Bereschit?!

Auch weiß ich nicht ob der Vergleich von Jod und Punkt stimmt, vielmehr ein Tropfen... oder wolltest Du auf Kether rauskommen? Kether= Jod??
Ich habe das Gefühl Du hast gerade das Tetragrammaton, den Baum und die Buchstaben in eins vermengt. War das Absicht? Wenn ja, es fehlte mir der Bezug zu den drei Mutter Buchstaben Aleph, Mem, Shin :D

mal ehrlich ...ich hab die frechheit besessen und hab es so gesagt wie es mir sinnvoll erschien...:umarmen::D
 
am anfang war der ton - das ist nämlich ein wort - ein ton, ein laut, schall ... buchstaben sind dann bereits eine andere ebene.

meine meinung.

:)

Naja, am Anfang war laut Kabbalh schon das Wort, aber inhärent und davor der Ton.
Deswegen beginnt die Genesis mit Beth und nicht mit Aleph. Und gemacht sind alle Buchstaben aus dem Jod, d.h. die Schöpfung (Worte).
Man kann Jod durchaus als Sekret, vgl. Sexuelle Energie, begreifen, aber das führte zu weit ;)

418
 
Naja, am Anfang war laut Kabbalh schon das Wort, aber inhärent und davor der Ton.
wobei ich davon ausgehe, dass das erste wort wohl ausgesprochen wurde - ergo ton war - bevor es aufgeschrieben wurde.
und darauf bezog ich mich.

ganz abseits von kaballah und ähnlichem...

:)
 
mal ehrlich ...ich hab die frechheit besessen und hab es so gesagt wie es mir sinnvoll erschien...:umarmen::D

War ja auch sinnvoll, habe ich doch garnicht angezweifelt. :confused:

Oh achja
@Sys
Ja, klar gehört Spaß dazu und Erkenntnis findet auf vielen Ebenen statt. Aber zur Magie gehört auch das man dafür sorgt auf dem Boden zu bleiben. Hier gibts aber keine Lehrlinge unter den Magiern, hier sind nur Meister die sich gerne auf die Brust trommeln und sich gegenseitig toll finden :D
Aber auch das macht ja Spaß, mir auch :D
 
am anfang war der ton - das ist nämlich ein wort - ein ton, ein laut, schall ... buchstaben sind dann bereits eine andere ebene.

meine meinung.

:)

ein ton ..ein feld ...erzeugt ein muster ...siehe magnetische schwingungen oder auch tonschwingungen erzeugen ein muster...da gibt es regelrechte klangfiguren wie man weiss...sicher die schrift..kam später...damit auch der buchstabe...wenn man ganz genau ist aber- wort-gedanke- ist sprache und sprache hat sich aus dem geist und dem ton entwicklet...war aber potentiell immer schon da ...potentiell ...noch im nichts verborgen...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben