Kaltes unerklärliches Kribbeln

Werbung:
Ich würde etwas für die Schultergelenkigkeit tun. Einfach sorgen, daß Schultern und Nacken gelenkiger werden.

warte mal... so zum Beispiel (spul ein bisschen vor, zusehen reicht - und immer spiralförmig denken):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in letzter Zeit überkommt mich immer so ein weiches, sehr kaltes Kribbeln. Es ist nicht zu vergegleichen mit dem "Kalten schauer", der auch mal über den Rücken gehen kann.

Meistens breitet sich dieses Kribbeln von den Schultern in Richtung Hals, teilweise Ausstrahlung zu den Oberarmen. Auch bekomme ich dann ganz kalte Hände. So schnell wie dies kommt, verschwindet es auch wieder. Das beobachte ich jetzt schon seit knapp 2 Wochen bei mir.

Das ist in der TCM Kälte bzw. ein Yang-Mangel, das Kribbeln kommt durch den Qi-Mangel und das Kältegefühlt und die klaten Hände sind direkte Symphome.

Dafür kann es verschiedenen Ursachen geben, zu viel kaltes, rohes Esssen (z.B. viel Rohkost und gekühlte Getränke, wenig gekochte Speisen) bzw. gar keine, statt in Maßen auch mal mageres Fleicsch bzw. scharf gewürzte Speisen.

Dann kann es aber auch Überarbeitung bzw. Angst sein, die zusätzlich die Nierenenergie wegsaugen, was sich dann als Kälte äußert. Versuch es mal in Maßen mit Zimt als Gewürz bzw. Zimttee, das sollte helfen, wenn es Nieren-Yang-mangel ist, ansonsten mehr (temperatürmäßig bzw. energetisch) warme Speisen essen.
 
Ok, hätte gerne eine Deutscheübersetzung dazu: Das ist in der TCM Kälte bzw. ein Yang-Mangel, das Kribbeln kommt durch den Qi-Mangel und das Kältegefühlt und die klaten Hände sind direkte Symphome.

Dafür kann es verschiedenen Ursachen geben, zu viel kaltes, rohes Esssen (z.B. viel Rohkost und gekühlte Getränke, wenig gekochte Speisen) bzw. gar keine, statt in Maßen auch mal mageres Fleicsch bzw. scharf gewürzte Speisen. Ich ernähre mich ausgewogen.

Dann kann es aber auch Überarbeitung bzw. Angst sein, die zusätzlich die Nierenenergie wegsaugen, was sich dann als Kälte äußert. Versuch es mal in Maßen mit Zimt als Gewürz bzw. Zimttee, das sollte helfen, wenn es Nieren-Yang-mangel ist, ansonsten mehr (temperatürmäßig bzw. energetisch) warme Speisen essen.

Leider trifft nichts von dem zu, was du schreibst.
Und leider vertrage ich kein Zimt.

LG Yv
 
Das die Leute mit dem Argument "Durchblutungsstörungen" immer kommen :rolleyes:

Kenne das Kribbeln auch, kann es manchmal sogar selbst erzeugen und "wandern lassen".
Ist sicher nichts Schlimmes ;).
 
Das die Leute mit dem Argument "Durchblutungsstörungen" immer kommen :rolleyes:

Kenne das Kribbeln auch, kann es manchmal sogar selbst erzeugen und "wandern lassen".
Ist sicher nichts Schlimmes ;).

Das hört sich sehr interessant an mit dem "selbst erzeugen und wandern lassen". :)
Hatte vorgestern meine Karten in die Hand genommen und da war das Kribbeln ganz urz da. Denke, es wird mit der Zeit sich vllt. verstärken und dies scheint erst einmal nur ein Anfang zu sein. :)

Und solange das alles sich angenehm anfühlt, mache ich mir keine all zu große Sorgen. Denn ich hatte auch schon mal ein unangenehmes Kribbeln und da hatte ich mir ein Nerv eingeklemmt und war damit auch beim Arzt, daher kann ich auch unterscheiden, ob es bei mir was gesundheitliches ist oder nicht. ;) Da höre ich auch auf meinen Körper/Bauchgefühl.
 
Hab ich auch, wenn mich etwas berührt (seelisch). Kann ein Beitrag hier sein, hier gibts viele schöne Beiträge, wo ich dieses Kribbeln, das Du beschreibst, auch empfinden kann. Oder ein schönes Lied, das mir dieses Kribbeln macht.
 
Schneeglöckchen;3547107 schrieb:
Hab ich auch, wenn mich etwas berührt (seelisch). Kann ein Beitrag hier sein, hier gibts viele schöne Beiträge, wo ich dieses Kribbeln, das Du beschreibst, auch empfinden kann. Oder ein schönes Lied, das mir dieses Kribbeln macht.

Sehr schöne Worte das sind,jetzt kribbelst mich gerade:umarmen:

alles Liebe dir madma
 
Werbung:
Schneeglöckchen;3547107 schrieb:
Hab ich auch, wenn mich etwas berührt (seelisch). Kann ein Beitrag hier sein, hier gibts viele schöne Beiträge, wo ich dieses Kribbeln, das Du beschreibst, auch empfinden kann. Oder ein schönes Lied, das mir dieses Kribbeln macht.

Das finde ich schön und geht mir gerade unter die Haut. :)

LG Yv
 
Zurück
Oben