Kalter Krieg unter dem Nordpol?

Suffix

Neues Mitglied
Registriert
10. September 2007
Beiträge
487
Steinmeier warnt vor Kaltem Krieg am Nordpol

Berlin (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat vor Konflikten am Nordpol durch den Klimawandel gewarnt. Man habe einen Kalten Krieg am Nordpol zu vermeiden, sagte Steinmeier beim zweiten Klimakongress des Energieversorgers EnBW in Berlin. Über Ansprüche von Anrainerländern dürfe nur unter Beachtung des internationalen Rechts entschieden werden. Ein russisches U-Boot hatte Anfang August unter dem Nordpol eine russische Flagge gesetzt und damit indirekt Ansprüche auf die dortigen Energievorkommen geltend gemacht.
Gruss Suffix
PS: Arme Eisbären, müssen wohl bald einen Reisepass beantragen (mit Tatze).
 
Werbung:
das geht nicht, es ist ja der gipfelpunkt der dummheit, daß sich die mächte um die nutzung der folgen der umweltzerstörung streiten, anstatt vielleicht doch noch solidarisch umzudenken.
und das sind die politiker, denen die menschen vertrauen sollen..
wie sagte liebermann: ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte...
alles liebe
thomas
 
Werbung:
das geht nicht, es ist ja der gipfelpunkt der dummheit, daß sich die mächte um die nutzung der folgen der umweltzerstörung streiten, anstatt vielleicht doch noch solidarisch umzudenken.
und das sind die politiker, denen die menschen vertrauen sollen..
wie sagte liebermann: ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte...
alles liebe
thomas

Das mit dem Kotzen gefällt mir... :weihna1

Zum "solidarischen Umdenken": da möchte ich dich nochmal ganz kurz daran erinnern, dass es um Macht/Geld geht und nicht um das Wohl der Eisbären oder sonstiger Arten (einschließlich der durch die Folgen betroffenen Menschen). Politik hat nichts mit Moral oder Menschlichkeit zu tun...
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Wenigsten in die Politik vertrauen.

LG NAchtschwärmer
 
Zurück
Oben