Kalte, herzlose Menschen im Horoskop erkennen?

Klartext: Im Horoskop erkennt man weder Mann noch Frau, noch nicht mal eine weibliche oder männliche Tendenz!

Wenn etwas bei so groben Faktoren scheitert, wie soll es dann schwer nachprüfbare, schwammig definierte Charakterzustände aufzeigen können?
 
Werbung:
Klartext: Im Horoskop erkennt man weder Mann noch Frau, noch nicht mal eine weibliche oder männliche Tendenz!

Wenn etwas bei so groben Faktoren scheitert, wie soll es dann schwer nachprüfbare, schwammig definierte Charakterzustände aufzeigen können?

Anscheinend hast du immer noch nicht kapiert, dass ein Horoskop keine Fakten, sondern Bedeutungen spiegelt.
 
ich würde jetzt mal im klartext schreiben:

DIE FRAGE: Kalte, herzlose Menschen im Horoskop erkennen?

ANTWORT: NEIN!

ob nun psycho, borderliner, linkshänder usw...(ich kann schon nicht alles auflisten) darüber müssen wir hier nicht diskutieren!
ob ich nun ahnung habe oder nicht...tut auch nichts zur sache!
 
Ich versuch es mal zu erklären:

Wenn die Schranken (Bahnschranken) heruntergehen, zeigt das an, dass ein Zug kommt. Es zeigt aber nicht an, was das für ein Zug ist und wie schnelle er fährt, ob er hält und dich einsteigen lässt, oder ob es nur einer ist, der eine Leerfahrt oder Probefahrt macht.

So kann man auch das Horoskop deuten "Es könnte sein, dass .... " ;)
 
Ziemlich wichtiger und kompakt formulierter Satz.

Über das spiegelt müsste ich nachdenken. Aber da seid ihr ja Profis?

Hallo Marie,

"spiegelt" meint den astrologischen Lehrsatz: wie oben, so unten. Man könnte aber auch sagen: "anzeigt".:)

Zitat Kontostand:

Soziopath ist das Gleiche wie Psychopath.
Psychopathen werden böse geboren.

Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Es wird niemand böse geboren. Allerdings kommen wir Menschen mit Anlagen auf die Welt. Wie diese Anlagen dann letztlich gelebt werden, findet sich nicht im Horoskop.
Schau dir mal die Vorgeschichten von "bösen" Menschen an und es gibt immer eine Vorgeschichte. Die meisten Täter waren mal Opfer und haben in ihrer Kindheit, in der auch Bewältigungsstrategien erlernt werden, keine Alternative zu Gewaltanwendung kennengelernt. Mit den entsprechenden Konsteallationen ist dann die Gefahr groß, dass man auch als Erwachsener zur Gewalt neigt.

lg
Gabi
 
Ich glaube schon dass Menschen die sich bewusst für den Pfad des Bösen entscheiden, eine entsprechende Prägung über den Wechsel der Inkarnationen mitnehmen und dann auch "böse geboren" werden können.

Das Umfeld in dem sie hineingeboren werden entspricht dabei wahrscheinlich nur ihrem Inneren, Karma etc. etc.

(Das Alles ganz abgesehen davon, dass das Böse nur in der Dualität bestehen kann. Die Illusion macht diese Wahl möglich. In der Wurzel und in Wahrheit ist alles Eins).

Schauen wir uns doch mal die Fixsterne an.
 
Werbung:
Die meisten? Und was ist mit den anderen? Werden diese böse geboren?

Ich schrieb doch bereits, dass ich nicht daran glaube, dass Menschen böse geboren werden.
Ich kenne auch keine Statistik, wieviel Prozent der schief laufenden Kindheiten später böse Menschen werden.
Wie gesagt, nicht jede problematische Kindheit endet in einem bösen Charakter und nicht jede unproblematische Kindheit bringt einen sozialen Menschen hervor. Ganz nach dem Motto: jede Maus ist ein Säugetier aber nicht jedes Säugetier ist eine Maus. Deshalb halte ich es für einen astrologischen Kardinalfehler lediglich aufgrund des Horoskops eine festlegende Behauptung aufzustellen.
Man kanns im Horoskop nicht sehen - allenfalls Vermutungen anstellen, aber bei einer " bösen" Lebensgeschichte findet man metagnostisch immer Hinweise im Horoskop.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben