Kalte Hände

The_Joker

Neues Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
6
Ort
Hückeswagen
Hi,

ich bin eigentlich ein Mensch, der immer kalte Hände hat. Das ist auch nicht weiter bemerkenswert. Ich würde selbst sage, die Hände sind schlecht durchblutet. Aber ab und zu sind es nicht nur die kalten Hände, die ich merke, sondern dazu kommt noch das Gefühl "an" den Händen.
Selbst wenn ich mich in einem Raum (egal welcher) befinde, in dem es angenehm ist, kommen mir meine Hände so vor, als ob ich sie im Kühlschrank halten würde. Ich spüre eine eisige Kälte "an" den Händen.
Ich frage mich dann nur wie das sein kann, wenn mir eigentlich warm ist.
 
Werbung:
Hallo,
habe auch immer kalte Hände und Füsse, da kann es noch so warm draussen sein.
Habe mal gegoogelt und das gefunden:

http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/103885.html

glaube aber eher das es bei mir am Eisenmangel liegt, denn für ernste Krankheiten bin ich noch zu jung.:)
Rauchst du eventuell?Wenn ja, verschlechtert Nikotin die anscheinend schon vorhandene Durchblutungsstörung noch mal zusätzlich.
Mfg
 
Werbung:
hi Joker - kneippsche Wechselbäder und Bürstenmassagen sind gut für die Physis - es kann aber durchaus auch den Ursprung in der Psyche haben - wenn du dich in deiner Umgebung nicht wohl fühlst und dich innerlich zurückziehst - Entspannungsübungen können da helfen auch Meditation oder Visualisationen von Wärme - z.B- beim autogenen Training.
Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben