Kalt...

da gibt es sehr viele, ich schreibe dann in der antwort an diana noch mehr dazu. ich bin diesbezüglich auch nur laie, aber ich habe persönlich sehr von den wärmenden lebensmitteln (dazu gehören auch gewürze und getränke) profitiert, ich fror ja selbst im sommer. jetzt, da ich genug wärmende lebensmittel zu mir nehme und kühlende eher meide, wird mir nicht mehr so schnell kalt.

in der tradidionellen chinesischen medizin wird den wärmenden / kühlenden nahrungsmitteln große bedeutung beigemessen.
hier mal was zum "reinlesen": http://www.ratgeber-tcm.de/2/2,ernaehrung-fehler.php

Danke für den Link, liebe Hallo! LG Mondin mit kalten Füßen :)
 
Werbung:
Verstehe ich dich richtig, dass jede energie kalt ist?
Erst meine transformation davon würde wärmen?

:)

energien sind kalt
wenn ein engel oder etwas anderes in dir arbeitet ist es warm:)

dachte früher auch energien sollten doch warm sein, das man sich wohlfühlt....ich würde jedoch eines besseren belehrt:D

lovely greetings
 
energien sind kalt
wenn ein engel oder etwas anderes in dir arbeitet ist es warm:)

dachte früher auch energien sollten doch warm sein, das man sich wohlfühlt....ich würde jedoch eines besseren belehrt:D

lovely greetings

Ich war bei eine Energiearbeit dabei und bin fast eingefroren :)Alle fühlten sich da Wohl durch einen angenehmes und warmes Gefühl begleitet und ich war die einzige,die keine energie spürte...mir war nur sehr kalt.Meine hände waren fast blau.Woran legt es?
 
Wenn die (gefühlte) Kälte wirklich von Energien wie z. B. Engel oder körperlose Seelen kommt, dann kannst du als "Erste Hilfe" einfach darum bitten, dieses Kältegefühl wegzunehmen. Stelle dir dann vor wie sich der Raum in dem du dich befindest mit Christuslicht füllt (bitte die geistige Welt darum) und bilde mit diesem Licht eine Säule bis zum Gottesbewußtsein. Dann stell dir vor, wie dieses Licht langsam in deine Zehen und Finger fließt und dich und jede deiner Zellen durchflutet. Einfach ausprobieren. :)
lg
Hannes
 
Ich war bei eine Energiearbeit dabei und bin fast eingefroren :)Alle fühlten sich da Wohl durch einen angenehmes und warmes Gefühl begleitet und ich war die einzige,die keine energie spürte...mir war nur sehr kalt.Meine hände waren fast blau.Woran legt es?

mhmmm....wenn wir mit energie arbeiten ist es auch schweine kalt. das ist normal. vermutlich wollten dir diese energien helfen weil du vielleicht ein schwerwiegendes problem hast.
entweder haben die anderen falsch gefühlt oder bei ihnen hat die arbeit am problem begonnen. so konnten sich die energien gut auf dich konzentrieren
 
Wenn die (gefühlte) Kälte wirklich von Energien wie z. B. Engel oder körperlose Seelen kommt, dann kannst du als "Erste Hilfe" einfach darum bitten, dieses Kältegefühl wegzunehmen. Stelle dir dann vor wie sich der Raum in dem du dich befindest mit Christuslicht füllt (bitte die geistige Welt darum) und bilde mit diesem Licht eine Säule bis zum Gottesbewußtsein. Dann stell dir vor, wie dieses Licht langsam in deine Zehen und Finger fließt und dich und jede deiner Zellen durchflutet. Einfach ausprobieren. :)
lg
Hannes

Danke für dein Tipp!Ich werde auf jeden Fall ausprobieren.
lg,Bea
 
Werbung:
Wusste garnicht, dass es soetwas gibt.
Ich esse aber nicht außergewöhnlich viel (wenn überhaupt was) von den LM, die du aufgezählt hast.

Gruß
Diana

das ist uraltes wissen aus der traditionellen chinesischen medizin. ich gehörte zu jenen, die nachts vor lauter frieren nicht schlafen konnten, trotz zwei decken. das konnte ich mit dem umstellen der ernährung wirklich in den griff bekommen. mir wird zwar schon noch schneller kalt als manchen anderen, aber das ist laut tcm typsache.

wenn man schon zu jenen gehört, die leicht frieren, dann sollte man gerade im winter kühlende nahrungsmittel meiden. das sind in allererster linie zitrusfrüchte (bananen, orangen, usw.), kartoffeln, tomaten, gurken, allzuviel rohkost (gemüse besser kochen), zuviele milch- und milchprodukte, früchtetee's & tees aus minze (!), weißwein, bier sowie mineralwasser.

zu den wärmenden lebensmitteln gehören: grünkern, buchweizen, reis, fisch & meeresfrüchte, dunkles fleisch (wild, schaf), stark fermentierter käse oder schimmelkäse, korinthen, litschis, , marillen, rosinen, trauben, fenchel, zimt, koriander, chilli, curry, muskat, nelke, pfeffer, tabasco, sämtliche gewürztee's (yogitee), wodka, kastanien / maroni, rotwein.

meine liste ist absolut unvollständig !!! und daneben gibt es noch viele nahrungsmittel die neutral sind, die weder kühlen noch wärmen.

es lohnt sich ganz sicher mal die wärmenden lebensmittel auf den tisch zu bringen und die kühlenden zu meiden (im sommer kann man sich dann uahc mal melonen, mineralwasser oder tomatensalat gönnen). mir ´hat es jedenfalls sehr viel gebracht darauf zu achten. und wenn ich nun z. b. lust auf ein naturjoghurt habe, dann rühre ich etwas zimt und ahornsirup ein (weil zimt wärmt, das joghurt aber auskühlt, es hilft ja äußerlich sogar gegen sonnenbrand).

schönen abend, die maroni- u. bratäpfelzeit naht ... :):)
 
Zurück
Oben