Kalorienfalle Tee ?

wow, dieser artikel über den zucker ist sehr aufschlussreich... dachte auch immer dass der braune zucker viel gesünder ist! also eigentlich kann man auf den weißen zucker nicht wirklich verzichten (bei bäckereien zumindest), da gibts keine gesunde alternative!?!

ahornsirup find ich auch gut, hat aber auch einen starken eigengeschmack was nicht überall dazu passt.

im tee und kaffee nehm ich auch keinen zucker mehr, das hab ich mir abgewöhnt. nach 2, 3 mal ohne zucker mag mans nie wieder anders, probiers mal!
 
Werbung:
Huhu,

wir haben sowohl "normalen" Zucker, als auch Rohrzucker und Honig zu Hause. Und ich mag meinen Tee sowohl "pur", als auch mit einem der drei Sachen leicht gesüßt.

Honig ist angeblich nicht wesentlich "gesünder" als Zucker, was mich sehr überrascht hat. Stephan hat auch schon geschrieben, daß Rohrzucker nicht gesünder ist, also ist das Thema "Gesundheit" bei der Auswahl des Süßungsmittels wohl nebensächlich...entweder man verzichtet ganz oder man entscheidet nach Geschmack.

Geschmacklich finde ICH den Rohrzucker am besten, denn er ist auch aromatisch...und zwar deutlich stärker als (unser) Honig.

Lg Shanna
 
Süßstoff nehme ich schon seit Jahren nicht mehr.
Zucker auch kaum noch.

In Tee schon lange nicht mehr - das verfälscht den Geschmack, finde ich.

Klar ist es ne Kalorienfalle, wenn Du Deinen Tee süßt - ist doch logisch.
Und zu Süßstoff ist ja bereits alles gesagt worden.
 
ich trinke meinen Tee auch ohne Zucker, ist wirklich nur Gewohnheitssache, heute wäre er mir mit Zucker viel zu süß.

Es gibt aber noch eine andere Alternative.
Stevia, das ist eine Pflanze aus der dieser Süßstoff gewonnen wird, gibt´s in Reformhäusern zu kaufen (auch schon fertig).
Ist wirklich sehr süß und frei von jeder Chemie.

alles Liebe
Castanea
 
Hallo Angeloflove,

also Süßstoff würde ich auch nicht nehmen. Ich süsse meinen
Tee auch mit Honig, obwohl ich sonst keinen Honig esse
(aufs Brot oder so), aber ich finde den Geschmack im Tee ganz ok.

Und das Honig nicht gesünder ist als Zucker möchte ich bezweifeln,
da hab ich schon anderes gehört. Es kommt immer drauf an welche
Studie man grad liest! - glaub ich jedenfalls! Es gibt ja auch Studien
nach denen Kaffee gesund ist - also HALLOOOO??? :nono:

Susu :weihna1
 
ich trinke meinen tee grundsätzlich auch ungesüsst und würde ihn, wenn überhaupt, nur mit stevia süssen.
hier in deutschland ist der jedoch (soweit ich weiss), nicht in reformhäusern zu bekommen... aber auf ebay lässt sich ja einiges finden...
 
Werbung:
Zurück
Oben