Kalkschulter

Werbung:
Ist nicht so schlimm. Es sah nur so aus als wenn´s dein Thread ist.
Nach einigem googeln fand ich einen interessanten Beitrag "Die Borax Verschwörung" als borax.pdf...
http://www.health-science-spirit.com/Borax.pdf
Über Erfahrungen der Dosierung von Borax und Magnesiumcitrat wird hier berichtet.
https://einfachemeditationen2.wordp...losliches-magnesium-citrat-und-meine-erfolge/

In den USA, Neuseeland und Australien gibt´s das in der Drogerie. Hier in D nicht.
In der Apotheke war das ein Riesenaufwand:
"120 Gramm?! Wofür brauchen sie das denn?!"
"Insektenschutz, Bienen."
"Varoa-Milbe, hm?!"
"Ja, allgemein."
"Müssen wir bestellen! Das machen wir nur sehr ungern und auch nur in Ausnahmefällen!"
"Ja. Und eine Packung Magnesiumcitrat 250 Gramm."
"Wofür das denn?!"
"Gartenbau."

Zwei Tage später musste ich meinen Personalausweis vorzeigen und Formulare ausfüllen mit Name, Adresse, Geburtsdatum und vorgesehenem Verwendungszweck. Neunzehn Euro später erhielt ich zwei Plastikdosen und Pamphlete mit Warnhinweisen, die bei genauerer Betrachtung eher diffus wirkten: "Ätzend, bei Augenkontakt mit Wasser auswaschen ... noch nicht genau erforscht ... in Tierversuchen Schädigung der Zeugungsfähigkeit ... Schwangerschaft Fruchtschäden ... möglicherweise krebserregend."

Im borax.pdf wird von unterschiedlichen Dosierungen berichtet. Als eher schonende Dosierung wird von 1 TL schwach gehäuft =6g auf 1l Wasser berichtet (evtl. mit Magnesiumcitrat 1 bis 2 EL),
das wurde jedoch nicht direkt eingenommen sondern nur als weiter zu verdünnendes Konzentrat verwendet. Ein Teelöffel Borax reichte verdünnt für mindestens ein halbes Jahr.

Jemand hatte berichtet im Akutfall täglich 1EL der Konzentratlösung in einen Krug Wasser gegeben und das Wasser über den Tag verteilt getrunken zu haben.
Als wirklich nicht schonend empfand ich den Selbstversuch der Einnahme von 6 TL der Konzentratlösung auf Ex: Übelkeit setzte ein und eine leichte Panik. Die Muskelverhärtungen sind zwar nach einer Einnahme rückläufig, aber vorsichtshalber setze ich das erst einmal ab für mindestens ein bis zwei Tage.

Weitere, alternative Lösungsansätze gab es hier:
http://www.strunz.com/de/forum/kalkablagerungen-2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ein kurzes Feedback zu Borax: Wenn 2 sehr schwach gehäufte Teelöffel Borax in 1 Liter Wasser verdünnt sind vertrage ich von der Lösung 1 bis 4 Teelöffel täglich, nochmals verdünnt in reichlich Wasser.

In https://www.esoterikforum.at/threads/knochenbruehe.210528/page-4 schrieb kulli:

Ich würde für die Gelenke Tee von Vogelknöterich und Maisgriffel (Maisbart) nehmen und Kalmuswurzel kauen, eventuell auch Wacholderbeeren und Koriandersamen.

Zitrone frisch gepresst, frischer Knoblauch und etwas Magnesiumchlorid und Bor (lies dazu Boraxverschwörung)

Eventuell Milch und Weizen meiden oder stark einschränken.

Knochenbrühe halte ich für gesund, wenn es Hühnerbrühe von einem Bio-Freilandhuhn ist.
 
Zurück
Oben