Kaiserschnitt-Horoskope ungültig?!

Hallo Jonas,

Stanislav Grof hat in einigen Büchern seine Forschungsergebnisse über pränatale Geschichten veröffentlicht und dokumentiert. Dabei geht es auch um die astrologische Tatsache, dass man bei den meisten Menschen durch Planeten um den Aszendenten im Horoskop die Umstände der Geburt erkennen lassen - ebenso auf der Zeichenspalte Fische- Widder, und auch in den Wasserhäusern des Horoskops! Eine gute Aufschlüsselung und Zusammenfassung seiner Arbeit findet man in seinem jüngsten Buch "Die Psýchologie der Zukunft" - Astrodata Verlag.

Ich habe bei astrologie.de im API Forum zwei Beiträge dazu geschrieben, muss aber die Grafiken hierfür erst erneuern, da ich von Send Pix auf Eigenbau Dank MBWassermann umgestiegen bin.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Werbung:
Hallo Arnold.

Die Pluto Venus Opposition steht wohl auch für die Ohnmacht. Der Pluto steht im 4.Haus und steht für die eigene Angst und Ohnmacht(4.Haus) gegenüber der gutgemeinten Liebe der Gesellschaft in Form der Ärzte(10.Haus).
Ein Asteroid, Asclepius, (übrigens auch sehr gut beschrieben im Buch von Frank Felber), in der Mythologie wurde diese Figur aus den Bauch der Mutter gerettet, damit er nicht stirbt. Dieser steht im Quadrat zur Pluto Venus Opposition.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Arnold.

Habe mal bei Astrologie.de deinen Beitarg gesucht und habe ihn gefunden. Werde ihn gleich nochmal genauer lesen. Du hast geschrieben, Kaiserschnittkinder haben oft den Uranus am Aszendenten. Das ist bei mir zwar nicht so, dafür zeigt sich eine andere interessante Konstellation mit dem Uranus, der steht in Konjunktion mit den aufsteigenden Mondknoten meiner Mutter.

Viele Grüße

Jonas
 
hab's grad nochmal bei dane rudhyar nachgelesen - eindeutig der erste atemzug, egal wie die geburt vorher verlaufen ist. und es ist ja auch mehr als einsichtig ... ich meine, welches kind kommt denn schon zum vereinbarten termin!?

"nette" anekdote: eine astrologisch bewanderte bekannte wollte eben wegen dieses errechneten geburtstermins ihrem sohn die fürsorge zuteil werden lassen, dass er noch ein wassermann wird und nicht bereits ein fisch. daher einleitung der (ansonsten "normalen") geburt ... und was kommt raus? sonne wassermann und AC fische mit einem besonders stark gestellten geburtsherrscher neptun. that's life...

alles liebe, jake
 
Hallo.....

meine Tochter kam per Kaiserschnitt auf die Welt mit AC Skorpion und
Pluto 19° Grad vom AC entfernt.Sie brachte alte Familien Geschichten
mit an die Oberfläche. Sie war zum Teil die widerholung meiner eigen Gebuts
sitation.

Liebe Grüße Helga
 
GreenTara schrieb:
Hi Jonas :)

schön, dass du das Thema aus der Versenkung holst. :)

Es ist das Thema, dass mich bewog, vor über drei Jahren in die Forenwelt zu schnuppern. Meine Ausbilderin hatte einen Artikel gegen Kaiserschnitt-Horoskope verfasst und veröffentlicht - und ich war nicht ihrer Ansicht, auch nicht der unseres Kursleiters Peter Niehenke.

Es war sozusagen die virtuelle Kaiserschnittgeburt von "GreenTara". :D

Vielleicht sollte ich mir mal ein Horoskop auf mein damaliges Einstiegsposting stellen. :rolleyes:

Da ich oft bei Geburten und Kaiserschnitten von Berufs wegen dabei war, kann ich sagen, dass es fast immer anders kommt als geplant, und wenn es sich dabei nur um Minuten handelt. Der Zeitpunkt der Geburt ist immer der "rechte".

Lieben Gruß
Rita

Zum damaligen Artikel: Kaiserschnittgeburten


Hallo Rita.

Hole den Thread mal zum 2.Mal aus der Versenkung.
Die Pluto-Venus Opposition zeigt wirklich sehr gut die Macht der Ärzte.
Ich bin verknotet in der "Bauchhöhle". Habe Steißfußlage.
Die da draussen, die meinen es gut mit mir und meiner Mutter (Venus im 10.Haus)
Und ich kann die Ärzte noch nicht mal anrufen. Ich möchte doch auf einen natürlichen Weg kommen. Ich würde dabei zwar ersticken. Da ich ein Bein unten und das andere Bein oben am Kopf habe.
Jetzt musste ich, da kein Telefon vorhanden, mich doch für den Kaiserschnitt entscheiden. Naja, und jetzt? Wie? kein Horoskop ? :)
Warscheinlich habe ich auch irgendwelche Signale vom Mond empfangen und würde da auch gerne schnell raus. Aber wer will schon ins offene Messer rennen? Bei mir wäre es dann der Erstickungstod.

Viele Grüße

Jonas
 
Bei manipulierten Geburten funktioniert der Gauquelin-Effekt nicht. Das hat Gauquelin zu Lebzeiten selbst festgestellt.

Ich finde, das ist ein schweres Argument dafür, das da schon ein Unterschied besteht zwischen "natürlichem Aszendent" und "künstlichem Aszendent"... :tongue3:
 
Hallo Stellium.

Als manipuliert würde ich meine Geburt nicht betrachten. Auch wenn ich nicht aus eigener Kraft gekommen bin. Es wurde ja nicht aus bequemlichkeit gemacht.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Stellium,

Bei manipulierten Geburten funktioniert der Gauquelin-Effekt nicht. Das hat Gauquelin zu Lebzeiten selbst festgestellt.
Was verstehst du unter "manipulierter Geburt"?

Kaiserschnitte, Saugglocken, Peridurale Anästhesie, Wehenhemmer, Wehenförderer, Schmerzmittel...?

Gruß
Rita
 
Werbung:
Soweit ich mich erinnere bezieht sich Gauquelin allgemein auf künstlich eingeleitete Geburten, wenn die jeweils angewandte Maßnahme dazu geeignet ist, das "Zur-Welt-Kommen" zeitlich zu beschleunigen.

Ich habe aber keine Ahnung von der Geburtenpraxis in deutschen Krankenhäusern. Gibt es denn dort überhaupt noch Kinder die "ganz natürlich" gemäß ihres Eigenrhythmus (!) zur Welt kommen?

Plopp! :roll:
 
Zurück
Oben