Kai Guang Amulet

Gestern hat mir ein Mönch in Wien auf der Mariahilfer Straße beim Gerngroß so ein "Kai guang Amulet" verkauft.
So wie schon vorher geschrieben ein Buch mit Name, Wohnort und Spendenbetrag zum Eintragen hingehalten.

Hier Bilder davon.

Vorderseite:
http://www.free-space.at/maythayus/KGA2.jpg

Rückseite:
http://www.free-space.at/maythayus/KGA1.jpg

Also das ist ein Friedensamulett.
"work smoothly lifetime peace" würde ich, wie folgt, frei übersetzen.
"ungestörter lebenslanger Frieden"

In der Regel sind so Amulette auch von den Mönchen geweiht.
Deswegen sollten solche Amulette auch mit Respekt behandelt werden, sonst werden diese entweiht und werden wirkungslos.
 
Werbung:
Hallo Zusammen,
Bin vor kurzem in Japan auch von so einem Mönch überrascht worden. Leider konnte er wohl nur zwei Worte auf englisch. Diese waren Glück und Frieden. Darum konnte ich ihn leider auch nichts fragen. Wollte aber freundlich bleiben und hab darum auch alles mitgemacht. Nun habe ich aber viele Fragen. Hier im Chat wurden bereits einige davon beantwortet.
Eine Frage bleibt aber noch immer für mich. Was für eine Bedeutung hat sein Büchlein in welches folgendes eingetragen werden musste: Name, Adresse, Herzenswunsch(zum beten?) und Betrag.

Ist das nur ein Nachweis oder betete er nun für mich oder gilt das bereits als Anwerbung?

Wäre super wenn mir das jemand sicher beantworten könnte.

Danke schön mal dafür.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben