Kai Guang Amulet

Klingt für mich nach einem guten Geschäftsmodell.
Aber habe das vor vielen Jahren auch mal in Tunesien erlebt. Dort wurden einem statt eines Amuletts dafür total vertrocknete Blümchen angeboten.
Das ging nach dem Motto, wer hält jetzt am längsten diesen Hundeblick aus. Mein Gott, bin ich gut darin.
Für ein Amulett hätte ich noch eher etwas gezahlt, wenn es optisch etwas hergemacht hätte. Nächstenliebe heißt für mich nicht, daß ich mir Schrott andrehen lasse. Im großen und ganzen würde ich aber immer gucken in welcher Kultur ich bin und wie ich mich zu verhalten habe.

Ich würde mich in deinem Fall allerdings fragen, geht ein "echter" Mönch auf die Strasse und dreht Touristen Amulette an? Wenn ich Mönch wäre und ich lebe meinen inneren Frieden, dann belästige ich nicht Menschen mit dem Andrehen von Amuletten. Im schlimmsten Fall wäre ich an einem Verkaufsstand in einer meiner Hallen und würde es Touristen anbieten.

Ja, genau!

Diese ganze Sache erscheint mir auch etwas "fishy", wie die Engländer sagen. :)
 
Werbung:
Wenn man das "Kai Guang Amulet" googelt, kommen gleich die Abbildungen. Es ist golden und es steht Kai Guang Amulet drauf. Es ist halt nicht viel zu lesen, was es genau bedeutet, außer das es Glück bringen soll.
Wir werden sehen ... :)

Kannst Du etwas noch dazu sagen wo das war und was da ungefähr vorgegangen ist das nicht alles ins ot rauslauft...:)
 
warum fragst Du mich dann noch mal die selbe Frage?

[Korrektur hervorgehoben von mir]

Weil du sie nicht beantwortet hast.
Wenn du dich allerdings partiell mal an die deutsche Grammatik halten würdest, könnte man zumindest besser raten, welchen Teil des von der jeweils anderen Person Geschriebenen du nun wieder nicht verstanden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Ausnahmen das aber im eigenen Tempel geregelt wird,um den Tempelbau voranzutreiben ( die Vinaya) wird praktisch einmalig umgangen bei manchen, die buddhistisch etwas gespalten sind etwa wie z.b.(Kath.oder evangelisch)kann es auch öfters entstehen als es eigentlich erlaubt wäre.

Von einem Luang Pho des Bezirks(region) wird dann erfragt ob es erlaubt ist ein Tempel fest zu veranstalten zu dessem, das der Tempel schneller vorankommt, durch die Spenden und fertig gestellt werden darf.Und wenn ein noch größeres Projekt in Frage kommt z.b.ein großer Tempel mit Anlagen dazu, muss das wie in Thailand, bei einem Mönch erfragt werden in Bangkok mit höchsten Rang,um diese Erlaubnis zu bekommen...

Da wird nichts umgangen, da es keine Vorschrift für Tempelfeste gibt. Aus einem ganz einfachen historischen Grund.
 
[Korrektur hervorgehoben von mir]

Weil du sie nicht beantwortet hast.
Wenn du dich allerdings partiell mal an die deutsche Grammatik halten würdest, könnte man zumindest besser raten, welchen Teil des von der jeweils anderen Person Geschriebenen du nun wieder nicht verstanden hast.

Du hast immer noch nicht verstanden um was es hier geht und hältst Dich mit Nebensächlichkeiten auf trampelst darauf herum das zeigt Dein wahres Charakterbild...Du tust mir leid.
 
Werbung:
Du hast immer noch nicht verstanden um was es hier geht und hältst Dich mit Nebensächlichkeiten auf trampelst darauf herum das zeigt Dein wahres Charakterbild...Du tust mir leid.

Na, sorry für den harschen Kommentar zu deiner Sprache, aber ein Deutschkurs würd dir echt mal guttun.
Dass du allerdings groß tönst und anschließend dann immer nur willst, dass Andere recherchieren, aber selbst nicht in der Lage bist, Tacheles beizusteuern, ist nun echt nix Neues. Die Rechnung, darauf zu spekulieren, dass die Person am anderen Ende noch viel mehr Farang ist als du, geht nunmal nicht immer auf, und wenn man schon bewusst Dinge aus der Luft greift, um sich als den Wissenden zu präsentieren, bloß um ggf. dann zwei Brocken Thai hinzuschmeißen (was besonders lustig ist, wenn es im Thema um einen chinesischen Mönch geht), weil man eigentlich ja selbst nix versteht, sollte man damit rechnen, dass mal irgendwer nachfragt, und die mangelnde Wissens- und Verständnisbasis auffällt.

Aber ist klar, du machst es dir einfach - du greifst Dinge aus der Luft, und wenn dann jemand was nachfragt, findest du schon eine Ausrede, wieso du die Antwort nicht liefern brauchst.
Ich würd dir ganz bestimmt keine 200 Euro für einen Liebeszauber zahlen, weißt, wieso soll ich davon ausgehen, dass du die Wirkungsweise dessen überprüfst, was du da tust, wenn du schon nicht überprüfst, was du als Wahrheiten in den Raum stellst.

Dass ich nachfrage und prüfe, sagt etwas über mich aus, auch wenn ich zugebe, dass ich manchmal netter sein könnte ... dass du Mist erzählst und angepieselt reagierst, wenn man das aufzeigt, sagt allerdings wiederum über dich etwas aus ;) In dem Sinne tust du dir vielleicht erstmal selbst leid, würde ich vorschlagen.
 
Zurück
Oben