Kaffeesüchtig ist besser als käsesüchtig

Kann man echt von Sucht reden, wenn man Kaffee oder Käse oder Schokolade mag?

Sucht ist doch alles wonach man regelmäßig Verlangen hat. Dann sind wir auch sauerstoffsüchtig.

Kaffee- und Schokoladesucht dürften aber schlimmer sein als Käsesucht. Darüber hatten wir schon einen Thread. In Kaffee sind ziemlich viele Giftstoffe und kaum Nährstoffe. Bei Käse ist es unterschiedlich. Schnittkäse enthält meist Lab, Magensäure von Kälbern zur Gerinnung, ist dann also nicht vegetarisch. Camembert hat Schimmelpilze, Pilz wird ebenfalls nicht empfohlen. Einige Käsesorten könnten unbedenklich sein, wenn nicht in zu großer Menge genossen. :cool:
 
Werbung:
Ein kluger Mann hat mal gesagt:

"Wenn man alle Diätvorschriften dieser Welt zusammenfasst, so ergibt sich dieses:
Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich!" :D

Und der sell Mann, also der wo das g'sagt hat, der hat sich MARK TWAIN genannt, glaub ich.
Obwohl er ja der sell Samuel Clemens von der Familie Longhorne war. :)

Anyway, der sell Samuel Clemens, der hat recht g'habt! :)
 
Werbung:
Kaffee oder Käse süchtig, kommt darauf an wie jemand anspricht.
Vom Zahnarzt habe ich gehört, dass manche Personen Zahnfleischprobleme von Käse bekommen. Bei einer Sucht, wird das problematisch.
Manch einer stillt seinen Kalzium Bedarf bei Hartkäse bzw. bei Quargel und Co seinen Eiweißbedarf.
Mit Kaffee wird vielerorts übertrieben und was man oft nicht weiß, er hindert manche Nährstoffe bei der Aufnahme, deshalb sollte man immer eine Pause zwischen den Speisen einlegen.
Ich selbst bin leider Nikotin süchtig und zu einer Zigarette gehört ein Kaffee. Meine Sucht lebe ich aber meist nur zu Feiertagen aus und da auch nur mit Bio Kaffee, denn ich vermute, dass Kaffee stark gespritzt wird.
 
Zurück
Oben