Kaffeesatzlesen

S

soho

Guest
hallo,

wollte mal fragen ob einer schon erfahrungen mit kaffeesatzlesen gemacht hat und ob die vorhersagungen eingetroffen worden sind.

gruß soho!
 
Werbung:
Naja, hab es früher mal ansatzweise geschafft, eine Zustands-Analyse rauszulesen... ist durch mangelndes Interesse und schwacher effizients wieder verflogen

aber die zukunft daraus zu lesen ist für mich so fehlerhaft wie die Zukunft aus dem Tarot zu lesen...
 
Habe mir vor vielen Jahren mal spaßeshalber den Kaffeesatz von einer Rumänin lesen lassen. Eigentlich war es mehr als Gag gedacht und wurde von mehreren Arbeitskolleginen ausgeheckt. Die Tasse wurde nämlich nach Rumänien geschickt und diese schrieb für die jeweiligen TAssen eine Art Analyse.
Es war für mich vollkommen überraschend wie das letztlich fast alles eingetroffen ist im Lauf der Jahre:))

LG Sirusi
 
Ich habe mir auch mal aus der Tasse lesen lassen.
2/3 ist eingetroffen das war schon faszinierend, wie die Frau auch die Personen beschreiben konnte.
Liebe Grüße Marelyn
:flower2:
 
Hier ein paar wichtige Symbole in der Kaffeetasse:

Adler = Glückssymbol,Erfolg

Ameise: Fleiß,Ausdauer,Tüchtigkeit

Anker = Hoffnungen erfülen sich,erfolg ist durch Arbeit gewiß

Auto = es gibt andere Dinge als Geld und Materialismus
Axt = Schicksalswende,Diplomatie ist gefragt
Baum =Gesundheit und Glück beim anderen Geschlecht
Buch=Neuigkeiten und auch Vertragsabschluss
Drache=Abwarten,Zeit ist noch nicht reif,Beförderung kommt
Gans =Glück u.Erfolg i.d.Liebe
Hund= unerwarteterBesuch,auch treuer Freund
Garten = schöner Lebensabend
Kreuz:langes,gesundes Leben,u.sanfter Tod
Krone: großer Erfolg,Wohlhaben,Liebesglück
Messer:Intrigen,Neider,Menschen,die einen Schaden wollen
Rechteck:Unzufriedenheit i.d.Familie
Sarg: Todesfall,schwere Krankheit
Schiff:frohe Botschaft aus der Ferne
Strauch: Hindernisse aller Art
Viereck:Schwierigkeiten
Buchstabensymbole:
H= STRAFE;GEFANGENSCHAFT
G= GROSSE
FREUDE
L = MÜHSELIGE ARBEIT BRINGT KEINE FRÜCHTE EIN

So,hoffe ,ihr könnt damit was anfangen und viel Spass beim Orakeln! Alles Liebe checkerlady
 
Hallo Osho,

ich habe irgendwo gelesen dass Kaffesatzlesen schwarmagisch sein soll.Es wird schließlich umgedreht um zu trocknen..
( also nach unten=> dem niederen=> dem bösen? und die schwarze Farbe symbolisiert nicht selten das Böse in Filmen, die Farbe als solches. usw.)

Das ist schade denn ich kann es lesen, praktiziere es aber dennoch nicht sooft,Ich schreite dann doch liebe zu meinen liebgewonnen Karten.


Oder findet ihr das es ein Orakel ist wie jedes andere auch?
Stammen diese Informationen vielleicht aus einer Kultur die diese Art von Praktizierungen als Humbug darstellen will um eine weitere Popularität -mittels Angst- stoppen möchte?

Was wisst ihr darüber?

herzliche grüße

:hase:
 
Hi checkerlady,

Frage: wie würdest du im Kaffesatz einen weißen Spiegel mit dunklen Umrissen deuten?



Herzliche Grüße

:hase:
 
Werbung:
Hi,
Spiegel mit Umrißen=
denke ,die eigene Reinheit im Selbstbild,
Umriß = Rahmen


lieben Gruß an alle hier!!

<Der Mensch glaubt meist nur,was er sieht.>
 
Zurück
Oben