KaffeeFahrten - Wer hat schon mal Erfahrungen damit gemacht?

S

SYS41952

Guest
Ich muss gestehen ich bin ja ein Freund von Kaffefahrten, hauptsächlich weil der Kegelclub von meiner
Grußtante mehrmals im Jahr diese Gelegenheit genutzt hat um Spazierfahrten zu machen.

Jetzt ist es das diese Damen alles andere als naiv waren und von Natur mit einer Schnauze gesegnet waren
dass jeder Seelenverkäufer das Weite sucht. Sie haben gewusst worauf sie sich einlassen und einen "Schwur"
geleistet auf einander aufzupassen...was mit viel Korn und Wasser besiegelt worden ist :D

Allerdings ist das ja nicht der Normalfall. Die Gefahr irgendeinen Scheiss zu kaufen und das unter Druck gesetzt, sind ja nicht klein..

Wie seht Ihr das? Irgendwelche Geschichten zu erzählen?
 
Werbung:
Nachdem mir Gruppendingens jeder Art :D ein Gräuel sind, kann ich da leider nicht viel beisteuern.
Ein Autobus voll alter Weiber....schauderhafte Vorstellung :blue2:
Ich hab ein einziges Mal im Urlaub eine Rundfahrt (mit includierter Werbeveranstaltung) genossen....das hat mir gereicht fürs Leben.
Ich machte mich auch einigermaßen unbeliebt, weil ich in den Pausen die Leute aufklärte, dass da ungeheurer Blödsinn verzapft wird und die Ausbeute war auch dementsprechend mager am Ende des Tages. ...:D
Diese Verkäufer sind mit allen Wassern gewaschen, das weiß man.
Am meisten hat mich allerdings geärgert, wie man Menschen für so doof halten kann...:rolleyes:
 
Ich muss gestehen ich bin ja ein Freund von Kaffefahrten, hauptsächlich weil der Kegelclub von meiner
Grußtante mehrmals im Jahr diese Gelegenheit genutzt hat um Spazierfahrten zu machen.

Jetzt ist es das diese Damen alles andere als naiv waren und von Natur mit einer Schnauze gesegnet waren
dass jeder Seelenverkäufer das Weite sucht. Sie haben gewusst worauf sie sich einlassen und einen "Schwur"
geleistet auf einander aufzupassen...was mit viel Korn und Wasser besiegelt worden ist :D

Allerdings ist das ja nicht der Normalfall. Die Gefahr irgendeinen Scheiss zu kaufen und das unter Druck gesetzt, sind ja nicht klein..

Wie seht Ihr das? Irgendwelche Geschichten zu erzählen?

Bei uns war es ein angeblicher Gewinn. Vor 20 Jahren ;)

Meine Mutter hatte anscheinend was gewonnen. Sie solle an eine bestimmte Gaststätte kommen, wo der Gewinn dann überreicht wird.
Ich bin mit ihr hingefahren und waren etwas spät dran.
Eine Frau wollte die Tür zu dem Raum in dem die Veranstaltung war abschliessen, so dass alle miteinander eingesperrt wären.
Ich habe es bemerkt und sie gefragt ob sie schon noch normal sei.
Sie daraufhin...sie müssen da rein sonst bekommen sie den Preis nicht.

Ich habe meine Mutter dann aufgeklärt und sie gefragt ob wir die Polizei holen sollen. Aber da uns ja nichts geschehen ist sind wir wieder abgezogen.

P.S. ich habe meine Mutter daraufhin gefragt ob sie überhaupt an einem Gewinnspiel teilgenommen hat. Hat sie, aber ob es mit diesem zusammenhing konnte sie mir nicht sagen ;)
 
Nachdem mir Gruppendingens jeder Art :D ein Gräuel sind, kann ich da leider nicht viel beisteuern.
Ein Autobus voll alter Weiber....schauderhafte Vorstellung :blue2:
Ich hab ein einziges Mal im Urlaub eine Rundfahrt (mit includierter Werbeveranstaltung) genossen....das hat mir gereicht fürs Leben.
Ich machte mich auch einigermaßen unbeliebt, weil ich in den Pausen die Leute aufklärte, dass da ungeheurer Blödsinn verzapft wird und die Ausbeute war auch dementsprechend mager am Ende des Tages. ...:D
Diese Verkäufer sind mit allen Wassern gewaschen, das weiß man.
Am meisten hat mich allerdings geärgert, wie man Menschen für so doof halten kann...:rolleyes:

Mich ärgert, dass gutgläubige Menschen die nie auf so betrügerische Ideen kommen würden abgezockt werden.
 
Hab ein paar Reportagen gesehen, teilweise wird den alten Leuten ganz schön Druck gemacht, daß sie was kaufen. (n)
 
Ich erinnere mich gerne an die Vielzahl von Tee-und Kaffeefahrten, die ich in jüngeren Jahren mitgemacht habe...auf dieser Weise kam ich zu einem entzückenden 3-teiligen Topfset aus Aluminium ( 657€ -ein wirkliches Schnäppchen ) , das ich noch heute als Blumenkübel nutze... die 22 Rheumadecken lagern im Keller und warten auf den nächsten Krieg. Die kleine 1-Tassen-Kaffeemaschine , die ich für schlappe 134 Euronen erstand, steht auf einem mundgeblasenen Häkeldeckchen auf meinem Fernseher. Aber am schönsten waren die Bekanntschaften, die ich auf solchen Fahrten machen konnte..niemals werde ich vergessen, wie ich auf der Fahrt nach Oberammergau einen ehemaligen Kapitän zu See kennenlernte und mit ihm und den 67 Schokoriegeln, die ich für 900€ günstig kaufen konnte, auf die Osterinseln durchbrannte..

Hach ja....
;)
 
In 1983 mit so ein bus nach Capri gefahren und 3 monate spater das selbe. nach ischia.
5 tage fur 300 dm
Wahrend der veranstaltung drausen auf der terrasse geblieben, herlich!
Musten aber dan unsere mahlzeit selber bezahlen , na und!

Gruss
Petrov
 
In unserem Hotel wo ich gearbeitet hab, waren mal ein paar Veranstaltungen dieser Art!
Schlimm...
Unsere Oma fuhr viel mit, sie lebte alleine in Oberösterreich- kehrte der Familie (uns) den Rücken zu. Dafür haben wir dann sehr viel plunder und ein bissi was brauchbares geerbt. Magnetfelddecke.
Ein Koffer lt Besteck ist noch bei mir im Keller. Bezahlt hat sie sicher einen Goldwert. Ist aber nur billigstzeug. Ich kann es nur leider nicht wegwerfen... Dafür musste sie hart arbeiten. Andere auf viel verzichten :/
 
Werbung:
Zurück
Oben