Kaffee

Hi,

@ Opti:
Sorry, aber das ganze Gerede von der Aura ist esotherischer Hokuspokus.
Woher weißt du das jetzt schon wieder?
Die ersten wissenschaftlichen Untersuchungen zu dem Thema lassen eher zu dem Schluss kommen, dass es so etwas wie eine Aura, ein Energiefeld des Körpers durchaus gibt.
Und sorry, aber ich hab deinen Link gelesen: Mit Synästhesie hat das nicht das geringste zu tun!!
Unter Synästhesie versteht man auch nicht eine "trughafte Wahrnehmung". Poste beim nächsten Mal doch bitte richtig wissenschaftliche Quellen und keine halbwissenschaftlichen.

So lonely: Also du hast keine Quellenangaben?
Gut, bevor es hier ausufert: Ist mir eigentlich auch nicht so wichtig!!
Mir ging es mehr um eure persönlichen Erfahrungen.
Ich wollte nur aufzeigen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass einiges von dem, was du gepostet hast, auch wissenschaftlich belegt ist.
Gerade in der Ernährungslehre wird schnell mit vermeintlich wissenschaftlichen Bezügen und Studien aufgewartet. Schaut man sich die dann aber näher an, dann steckt hinter solchen mehr schlecht als recht aufgemachten "möchtegernwissenschaftlichen" Studien ein konkreter Auftraggeber mit ganz bestimmten Interessen.

@ Chaya:
Angeblich soll Kaffee besser verträglich für den Magen sein, wenn man keine Milch dazu gibt
Ist doch kein Widerspruch dazu, dass Kaffee Ionen bindet. Obwohl ich persönlich das Gefühl habe, dass mir schwarzer Kaffee total auf den Magen schlägt.

@ Ahorn: Könntest recht haben, Ahorn.
Ich denke schon, dass die persönliche Einstellung schon dazu beitragen kann, ob man bestimmte Effekte einfach stärker oder schwächer wahrnimmt.
Und da ich das Gefühl habe, dass hier nur die Kaffeetrinker antworten... ;-)

LG Crys
 
Werbung:
Hallo Crys,

ich trinke seit 15 Jahren keinen Kaffee mehr, in der Abgewöhungsphase bin ich beim Getreidekaffee gelandet, aber nach kurzer Zeit mochte ich den auch nicht mehr.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass mir Kaffee , genauso wie Nikotin, Alkohol, oder Fleisch einfach nicht gut tut, also lasse ich es lieber.
Ich denke schon, dass das Coffein ein Gift ist und dieses Gift auch abhängig machen kann.

Ausserdem gibt es viele gesunde Alternativen,ich trinke sehr gern ayurvedische Kräutertees, zb. Yogitee, oder andere Kräuterteemischungen, Früchtetee oder auch mal schwarzer Tee mit Milch, weil mir das besser bekommt.

Ist zwar nur ein subjektiver Eindruck, aber ich habe das Gefühl, dass Kaffee eher abstumpft, als "wach" macht , man feinstofflich mit Kaffee weniger sensibel wahrnimmt als ohne.

LG.
Melina
 
Vielleicht ist es manchmal auch ganz gut, ein wenig abzustumpfen... Zumindest trinke ich Kaffee erst relativ viel, seitdem ich spirituelle Erfahrungen mache. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang (war mir bisher noch nicht aufgefallen, dass diese beiden Ereignisse zeitgleich stattfanden).
 
Hi Ahorn,

Ja, vielleicht ist er manchmal ganz gut, um einen wieder runterzubringen. Obwohl's da bestimmt auch gesündere Alternativen gibt. Von Reikimeistern habe ich das schon öfter gehört, dass sie nach einer Behandlung viele Zigaretten rauchen müssen, um sich wieder zu erden. Wobei ich da sagen würde, da hat wiedermal jemand seinen Reikimeister viel zu früh gemacht, wenn es ihn selber bei einer Reikibehandlung so abhebt, und Zigaretten sind nunmal auch ein viel stärkeres Gift als ab und an eine Tasse Kaffee.

LG Crys
 
Hallo Crys,

ja, bei Kaffee scheiden sich die Geister. Fakt ist, dass Kaffee weit besser als sein Ruf ist. Kaffee enthält Antioxidantien, die ja sehr wichtig für uns sind. Und man kann ihn heute sehr wohl zur Flüssigkeitsbilanz hinzurechnen. Wenn man allerdings übermäßig Kaffee trinkt, hat man, wenn man sich auch sonst recht säurelastig ernährt, ein Problem mit der Übersäuerung des Körpers, wodurch dann der Körper sich die Mineralien aus den Knochen holt, was dann zu einer Osteoporose führt und auch Gelenkproblemen und Rückenschmerzen. Die Dogmatiker, auch unter den naturheilkundlichen ÄrztInnen und HeilpraktikerInnen, verteufeln Kaffee als Sucht- und Aufputschmittel. Das finde ich nicht schön. Ich z.B. trinke sehr gerne Kaffee. Ich nehme schon eine gute Nase voll des Duftes, wenn ich die Kaffeedose öffne, das tut mir einfach gut. Dann genieße ich meinen Kaffee in aller Ruhe, genieße seinen Duft, das Aroma. Wenn ich im Cafè sitze und meinen Schümli mit einem Stück Torte genieße, ist das ein sehr schöner und friedvoller Moment für mich.

Ich wünsche Dir genußvolle Kaffeestunden.

Herzlichst Birgit :liebe1:
 
So lonely: Also du hast keine Quellenangaben?
Gut, bevor es hier ausufert: Ist mir eigentlich auch nicht so wichtig!!
Mir ging es mehr um eure persönlichen Erfahrungen.
Ich wollte nur aufzeigen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass einiges von dem, was du gepostet hast, auch wissenschaftlich belegt ist.
Gerade in der Ernährungslehre wird schnell mit vermeintlich wissenschaftlichen Bezügen und Studien aufgewartet. Schaut man sich die dann aber näher an, dann steckt hinter solchen mehr schlecht als recht aufgemachten "möchtegernwissenschaftlichen" Studien ein konkreter Auftraggeber mit ganz bestimmten Interessen.
LG Crys

Hi Crys,
hatte einfach mal gegoogelt, finde aber die Quellenangabe nicht mehr. Aber nach meinem Eindruck, wird Kaffee doch auch recht positiv eingestuft und ist nicht so schädlich, wie viele meinen. Wer ihn aber nicht verträgt, sollte ihn auf jeden Fall meiden, da ich aber niedrigen Blutdruck habe, tut er mir persönlich einfach gut. Ich trinke ausschließlich Milchkaffee oder Latte Macchiato und tue so noch etwas für meinen Calciumbedarf. Ich trinke höchstens 1-2 Tassen am Tag. Auramäßig kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da solltest du evtl. mal googlen. Vielleicht ist das etwas für dich?

www.puramaryam.de/liebefeld.html
www.naturheilpraxis-klaus-mueller.de/ausleitung.php

Ich rauche nicht, trinke nicht, Sex habe ich auch nicht so oft ;),also genieße ich meinen "täglichen" Kaffee sehr! Ein "Laster" kann man doch haben oder?

Übrigens, wie wäre es mit Yogi-Tee - Aura Tee für dich?
Zusammensetzung / Zutaten: Zimt*, Fenchel*, Ingwer*, Echinacea*, geröstete Zichorienwurzel*, Karob*, Tragant*, Gerstenmalz*, Kardamom*, Klette*, Anis*, schwarzer Pfeffer*, Süßholz*, Zimtextrakt, Ingweröl*

Lagerempfehlung / -hinweise: Astronauten berichten übereinstimmend, wie zart und zerbrechlich die Erde vom Weltraum aus erscheint. Ohne den Schutz des sie umgebenden Magnetfeldes wären all die komplizierten Lebensprozesse nicht denkbar. Uns Menschen schützt unsere Aura gegen Angriffe von außen. Viele Kräut’lein wachsen in Gottes großem Garten, die mit ihren subtilen Eigenschaften unsere Aura sanft unterstützen. Vor dem Hintergrund der ayurvedischen Pflanzenkenntnisse haben wir daraus diesen wohlschmeckenden Tee komponiert. Er ist einmalig in der Ausgewogenheit und beschützenden Kraft seiner Teegewürze.

http://www.youtube.com/watch?v=Ilk-2tXzlvE

Viel Spaß
Ilona
 
Hi Birgit,

ja, sicher spielt die ganze Ernährung mit eine Rolle.
Wiewohl ich nach wie vor das Gefühl habe. Vielleicht sollte ich wirklich versuchen, ihn ganz wegzulassen - ganz oder gar nicht.

@ Ilona: Wo gibts diesen Aura Tee?
Das ist sehr interessant für mich! Auraschutz ist gerade mein Thema.

LG Crys
 
Ich hatte gehofft, mich über Erfahrungen mit diesem Getränk austauschen zu können. Immerhin ist Kaffee nicht umstritten bei meditativer, erst recht bei magischer oder schamanistischer Arbeit, manche Schulen verbieten ihn sogar ganz. Aber hier wird anscheinend lieber rumgeblödelt.

Hallo Crys,

also einen Bezug zur Aura kann ich nicht feststellen und ich trinke auch gerne und viel Kaffee (den anderen gefärbtes Wasser nennen.) Allerdings ohne Zucker oder Milch.

Ich fühle mich mit dem auch nicht angreifbarer von aussen. Allerdings stimme ich zu (weiss nicht mehr, wer es schrieb), dass die verschiedenen Kaffeesorten so unterschiedliche sind wie ihre Namen. Es gibt durchaus Kaffee, der sogar mir nach einer Tasse auf den Magen schlägt.

Ein Suchtfaktor ist beim Kaffee allerdings da - wer regelmässig Kaffee trinkt und damit aufhört, darf mich Kopfschmerzen rechnen. Das ist es aber auch körperlich gesehen.

Ist zwar ein wenig OT, aber zum Schutz deiner Aura kannst Du auch durchaus Steinewasser in einer Sprühflasche nehmen. Das kannst Du auch als Elexier nehmen und dann in Wasser geben und versprühen. Damit kannst Du auch deine Umgebung energetisch beeinflussen. (Wenn Du mehr wissen magst, kannst Du mir gerne eine PN schicken.)

Irgendwer schrieb, Kaffee HAG wäre nicht so der Hit ohne Koffein. Nun, ich mag den Geschmack, aber es gibt ganz viele ohne Koffein - Du kannst ja mal den koffeinfreien von Melitta versuchen. (Hoffe, das war nun nicht zuviel Werbung ;-) )

Achja.... Das Kaffee bei magischer Arbeit verboten ist: Bin ich kein voller Vertreter von, denn wie bitte geht Kaffeesatzlesen ohne ihn zu trinken??

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Hallo Crys,

den Yogitee bekommst du in jedem gut sortierten Laden, auch bei real etc. Aber im Bioladen/Supermarkt mit sicherheit.
Die haben noch viel mehr Sorten im Angebot.

Zum Kaffee,

ich denke auch, das Kaffee auf der feinstofflichen Ebene nicht gut ist.
An Tagen in denen ich weiß, das ich auf dieser Ebene arbeiten darf, vermeide ich ihn. Meine Leitfähigkeit und meine Empfndungen sind einfach intensiver und vor allem geht vielles leichter.
Wirklich gut, objektiv, geht es mir nicht nach Kaffee, aber ich kann meine Umwelt besser ertragen.
Kaffee läutet bei mir zum Bsp. den Frühdienstbeginn auf Arbeit ein. Das ist erstmal ein Ankommen.
Witzigerweise "benötige" ich ihn nicht , wenn ich Spät oder Nachtdienst habe.
Wenn ich darüber nachdenke, merke ich , dass da nicht soviele energetische Einflüße um mich rumwabern wie im FD.

Wenn ich wirklich wach werden will, benutze ich meine AuraSoma Flaschen oder Musik.

Kaffee scheint mich eher einzuschläfern als wach zu machen. Vertragen tue ich ihn nicht wirklich, aber an manchen Tagen "muß" er einfach sein.

Kaffee dient mir eher dazu, energetisch gesehen, meine Sensitivität zu dämpfen. Sonst würde es mich, glaube ich, manches mal aus dem Socken hauen.
Ich trinke nicht viel Kaffee, es bleibt bei ner Tasse pro Tag.

Das Zigarretten erden sollen, hab ich noch nie gehört.
Ich denke auch, das es besseres gibt als Zigaretten. Da ich bei Energiearbeit immer automatisch in meinen grauen Schutzoverall schlüpfe, hebe ich auch nicht ab. Und selbst wenn es doch mal passiert, genieße ich es, denn ich bin ein ziemlich geerdeter Mensch (manchmal zu viel)

ifunanya
 
Zurück
Oben