Kaffee

@ Gawyrd: Welche so?
Eine bestimmten Kaffeesorte war zB. auf den Zähnen enorm unangenehm - wie wenn man spürt, dass Minerale entzogen werden.

Es gibt übrigens sehr gute biologische Kaffeesorten - sowohl in Dritte-Welt-Läden als auch mittlerweile bei manchen Handelsketten. Mit dem Fair-Trade-Siegel kann man auch annehmen, dass die Kaffee-Bauern nicht ausgebeutet werden.

Gawyrd
 
Werbung:
@crys
Das richtige Maß finden
Ob und wie viel Kaffee gut tut oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst herausfinden.

So ist es mit allen Sucht-bzw. Genussmitteln.
Schließlich sind wir ja erwachsene Menschen.

In diesem Sinne :morgen:
 
Hi,

was haltet ihr von Kaffee, abgesehen davon, dass er dem Körper viele Mineralien entzieht? Ich habe das Gefühl, er schwächt mich jedesmal enorm.
Das ist doch kein Widerspruch - könnte doch stimmen. Ich selbst trinke sehr gerne Kaffee - ist gut gegen Kopfschmerzen! Ich würde sagen, es ist wie Medizin, mit guten und nicht so guten Wirkungen...

LG
Ahorn
 
Also ich trink ab und zu mal Kaffee wenn ich richtig Lust drauf habe bei mir hat er überhaupt keine Wirkung außer, dass er gut schmeckt weil viel Milch und Zucker drin ist :) Und das er ne Auswirkung auf die Aura haben sollte glaub ich jetzt nun wirklich nicht...

@Opti
Ich hab schon viel von dir gelesen und immer wieder frag ich mich ob du überhaupt noch lebst... Nicht jeder findet den Weg richtig den du gehst ich ehrlich gesagt auch nicht also lass doch die Leute ihren Kaffee trinken, Sex haben... und sich am Leben freuen. Ein Gläschen Wein zu trinken heißt nicht gleich über alles herzufallen was sich bewegt... ich mag Wein es ist einfach ein Genuss ihn zu trinken die Süße zu schmecken die Sonne die die Trauben verwöhnt hat in jedem Schluck zu spüren... was ist daran verwerflich oder nicht richtig?

Sicher gibt es Menschen die keine Kaffee vertragen so wie ich von Haselnüssen nen Ausschlag bekomm...

LG Conny
 
Die Wirkung jedes Lebensmittels auf Körper und Lebensenergie ist abhängig von der innere Einstellung zu dem Lebensmittel und zu dem Grad von Freude, mit dem man es zu sich nimmt. Es gibt keinen besseren Neutralisator pot. schädlicher Inhaltsstoffe als Freude.
 
Die Wirkung jedes Lebensmittels auf Körper und Lebensenergie ist abhängig von der innere Einstellung zu dem Lebensmittel und zu dem Grad von Freude, mit dem man es zu sich nimmt. Es gibt keinen besseren Neutralisator pot. schädlicher Inhaltsstoffe als Freude.

Wenn man z.B. säuernde Lebensmittel isst, so sind sie säuernd, egal welche Einstellung man dazu hat.
 
Werbung:
Also ich glaube Kaffee ist ein Genußmittel, welches in Maßen genossen vorwiegend positive Effekte hat, wer jedoch an sich selbst negative Auswirkungen wahrnimmt, der sollte wohl lieber darauf verzichten...ich trinke zwei Tassen pro Tag, die sind und schwarz und stark (keine Milch, kein Zucker) und ich fühle mich danach :banane:
Angeblich soll Kaffee besser verträglich für den Magen sein, wenn man keine Milch dazu gibt :dontknow:
 
Zurück
Oben