Kaffee

Ich trinke nur Cappuccino , von Kaffe bekomme ich Herzrasen.Weißes Brot und Brötchen sollen dem Körper auch Mineralien entziehen , war vorigen Monat beim Check so mit Bluttest und allem drum und dran wegen Schilddrüse , und oh Wunder habe sogar Mineralnüberschuss....Ich glaube das es darauf ankommt wie jeder Einzelne bestimmte Dinge abbbaut oder umwandelt , da ist jeder Orgasmus verschieden.
 
Werbung:
Ich hatte gehofft, mich über Erfahrungen mit diesem Getränk austauschen zu können. Immerhin ist Kaffee nicht umstritten bei meditativer, erst recht bei magischer oder schamanistischer Arbeit, manche Schulen verbieten ihn sogar ganz. Aber hier wird anscheinend lieber rumgeblödelt.
Moin Crys,
ohne Kaffee geht bei mir garnichts:baden:Habe bisher auch nicht feststellen können, das er sich bei meiner Arbeit negativ auswirkt. Aber das ist so, wie bei allen anderen Dingen auch, auf die richtige Dosis kommt es an.
In diesem Sinne trinke ich nun erstmal mein Morgenkäffchen und wünsche Euch Allen einen guten Start in den neuen Tag:banane:
Susa
 
kaffee ist mein Hauptgetränk, seid gut einen virtel Jahrhundert. Ich habe bei mir noch keine Gesundheitlichen Einschränkungen festgestellt, auch mein Arzt hat noch keine gefunden.

In der Klinik wollten sie mir den Kaffee einschränken, ich habe es versucht, doch dann irgendwie nicht eingesehen und bin meiner "Sucht" wieder wie gewohnt nachgegangen.

Mythos: Kaffee wirkt entwässernd
In der Presse, aber auch von manchen Ärzten wird vielfach behauptet, dass Kaffee dem Körper Wasser entziehe und somit nicht zur Flüssigkeitszufuhr hinzugezählt werden dürfe. Dies ist jedoch nach Auffassung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e. V., die sich auf neuere Studien berufen, wissenschaftlich nicht haltbar [14] [15] [16] [17]. Die DGE dazu wörtlich: „Das Getränk Kaffee ist ein wichtiger Teil der täglichen Gesamt-Wasserzufuhr. In der Flüssigkeitsbilanz kann Kaffee in aller Regel so wie jedes andere Getränk behandelt werden. Die Geschichte vom Kaffee als Flüssigkeitsräuber beruht auf einem Irrtum, ist also eine Mär“ [18] [19].

Zwar gibt es auch (zumeist ältere) Studien, die eine kurzfristig entwässernde Wirkung des Kaffees zeigen konnten. Diese gehen jedoch zum einen überwiegend von unrealistisch hohen Koffeindosierungen aus und – schwerwiegender noch – die Testpersonen mussten eine längere Zeitspanne (von einigen Tagen bis zu drei Wochen) vor dem Versuch auf koffeinhaltige Getränke verzichten. Tatsächlich hemmt Koffein das antidiuretische Hormon (ADH) der Hirnanhangsdrüse und signalisiert so den Nieren, vermehrt Flüssigkeit auszuscheiden. Neuere Untersuchungen belegen jedoch, dass die diuretische (harntreibende) Wirkung des Koffeins (bzw. koffeinhaltiger Getränke) nur Personen betrifft, die nicht regelmäßig koffeinhaltige Getränke genießen. Dagegen scheint bei „gewohnheitsmäßigen“ Kaffeetrinkern die unbestreitbar vorhandene entwässernde Wirkung des Koffeins in reiner Form durch die Darreichungsform als koffeinhaltiges Getränk neutralisiert zu werden und keine negative Auswirkung auf die Flüssigkeitsbilanz zu haben. Mit anderen Worten: regelmäßiger Kaffeegenuss macht „immun“ gegen den harntreibenden Effekt des Koffeins [20].

Der in vielen Restaurants übliche Brauch, Kaffee mit einem Glas Wasser zu servieren, dient also nicht dazu, einen etwaigen Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Ebenso wie das Glas Wasser zum Wein soll es vielmehr den Gaumen "neutralisieren" und die Geschmacksnerven empfänglich für den Genuss des nächsten Schlucks Kaffee machen.


Wenn du meinst das du Kaffee nicht verträgst, dann lasse es ihn zu trinken. Bei mir ist es schwarzer Tee.

@ So lonely
Schön kenne ich auch, hatte es nur verdrängt..

Jetzt werde ich mir meinen dritten Pott Kaffee eingießen, eine Zigarette anzünden und genießen das meine Kinder und Lebensgefährte weg sind und hier Ruhe ist.

Prost
Aphrodite
 
Hi,

was haltet ihr von Kaffee, abgesehen davon, dass er dem Körper viele Mineralien entzieht? Ich habe das Gefühl, er schwächt mich jedesmal enorm. Ich habe sogar das Gefühl, die Aura wird danach dünner, wobei ich mir das auch einbilden könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Crys

Kaffee ist im Grunde genommen ein Zeichen dafür, dass der Mensch jede natürliche Lebendigkeit verloren hat und sich darum durch Kaffe aufputschen muss. Außerdem macht mich Kaffee sehr nervös. Darum trinke ich heute nur noch ganz selten Kaffee. Vielleicht 4 oder 5 Tassen im Jahr. Dann ist jede Tasse Kaffee etwas ganz besonderes. Und selbstverständlich ist Kaffee sehr gesundheitsschädlich. Es übersäuert den Körper. Ich glaube, das Kaffeetrinken ist für viele Menschen bereits zur Sucht geworden. Das war bei mir früher genau ao.
 
Kaffee ist toll und das letzte Suchtmittel, dem ich fröhne. Ich könnte wohl auch ohne leben, aber das bisschen erhöhten Blutdruck hält man aus :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Kaffee ist im Grunde genommen ein Zeichen dafür, dass der Mensch jede natürliche Lebendigkeit verloren hat und sich darum durch Kaffe aufputschen muss. Außerdem macht mich Kaffee sehr nervös. Darum trinke ich heute nur noch ganz selten Kaffee. Vielleicht 4 oder 5 Tassen im Jahr. Dann ist jede Tasse Kaffee etwas ganz besonderes. Und selbstverständlich ist Kaffee sehr gesundheitsschädlich. Es übersäuert den Körper. Ich glaube, das Kaffeetrinken ist für viele Menschen bereits zur Sucht geworden. Das war bei mir früher genau ao.
Opti, du trinkst auch keinen Wein und hast keinen Sex. Vermutlich versast Du Dir alles, was Spaß macht. Aber bitte hör doch auf anderen Menschen die Lebensfreude zu nehmen. Wie sagte mal eine hochspirituelle Freundin: "My favourite dance is decadence."

In diesem Sinne: Es lebe der Genuss!
 
Opti, du trinkst auch keinen Wein und hast keinen Sex. Vermutlich versast Du Dir alles, was Spaß macht. Aber bitte hör doch auf anderen Menschen die Lebensfreude zu nehmen. Wie sagte mal eine hochspirituelle Freundin: "My favourite dance is decadence."

In diesem Sinne: Es lebe der Genuss!

Wenn man ohne Kaffe, Zucker, Fleisch, Eier, Kuchen, Tabak, Alkohol, Medikamente und Sex keine Lebensfreude empfindet, dann sollte man sein Leben vielleicht einmal überdenken. Was braucht der Mensch denn sonst noch alles, um sich aufzuputschen? Vielleicht noch ein paar Aufputschmittel, etwas Kokain, Crack, Cannabis, Ecstasy, Speed, noch ein paar Tassen Kaffee oder vielleicht zur Aufmunterrung noch ein paar Gläschen Sekt, Bier, Gin oder ab und zu mal eine Auffrischung durch einen Partnerwechsel oder Gruppensex? Warum braucht der Mensch das ganze Zeug eigentlich? Geht es nicht nur darum, vor der eigenen Angst davon zu laufen, sie mit allen Mitteln zu bekämpfen, sich das triste Leben durch Aufputschmittel wenigstens vorübergehend zu verschönern?
 
Werbung:
Wenn man ohne Kaffe, Zucker, Fleisch, Eier, Kuchen, Tabak, Alkohol, Medikamente und Sex keine Lebensfreude empfindet, dann sollte man sein Leben vielleicht einmal überdenken. Was braucht der Mensch denn sonst noch alles, um sich aufzuputschen? Vielleicht noch ein paar Aufputschmittel, etwas Kokain, Crack, Cannabis, Ecstasy, Speed, noch ein paar Tassen Kaffee oder vielleicht zur Aufmunterung noch ein paar Gläschen Sekt, Bier, Gin oder ab und zu mal eine Auffrischung durch einen Partnerwechsel oder Gruppensex?
Na - Du hast ja eine blühende Phantasie. Sogar beim Thema Kaffee denkst Du an Sex & Drugs ?
 
Zurück
Oben