Kaffee

Ich glaube, bei mir liegt irgendein Gendefekt vor, dass Koffein bei mir stark abgeschwächt wirkt.:D
Wach werde ich davon etwa so stark wie von einem warmen Tee.
Koffeinismus und Alkoholismus sind mir fremdbegriffe:D
 
Werbung:
Oje, dann weißt du wohl was ich grade durchmache. :D

Das hab ich alles durch, doch das Zeug schmeckt mir nicht so gut. :stickout2

Das würde mir zwar schmecken ist aber nicht gesund. :)

Liebe Yv, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast diesen Beitrag zu schreiben.
Wie du sehen kannst ist da leider nicht das "Wunderheilmittel" dabei.

Ich suche etwas, dass
  • wie Bohnenkaffee aussieht
  • wie Bohnenkaffee duftet
  • wie Bohnenkaffee schmeckt
  • aber kein Bohnenkaffee ist ...
:lachen:


Koffeinfrei?
 
Hab mal gelesen, dass durch Kaffee in der Niere ein Enzym produziert wird, dass sonst nur produziert wird wenn man unter extremen Stress steht, Kaffee ist extrem ungesund.

Mein Mann hat oftmals das gleiche Probleme. Wenn er zuviel Kaffee trinkt, fangen seine Beine an zu kribbeln, und er bekommt Bewegungsdrang. Wir haben dann angefangen in der Früh mit Schwarztee, ist zwar auch nicht das Beste, aber etwas besser als Kaffee und ein guter Ersatz dafür.

Inzwischen wechseln wir stark zwischen Fruchtsäften im Sommer, Kräuter und Früchtetee im Winter, probier doch mal, schmeckt mit der Zeit.

Inzwischen belohnen wir uns mit Kaffee immer am Samstag morgen. Frische Brötchen und Kaffee, darauf freuen wir uns die ganze Woche und dann ist es auch nicht schlimm mal nen Kaffee zu trinken, gibt Energie für unsere sportlichen Aktivitäten das Wochenende ;)

Wenn ich du wäre, würde ich den Kaffee nicht radikal weglassen, probier erst mal nur 3 zu trinken, dann 2, dann einen und dann jeden zweiten Tag einen, also langsam abgewöhnen. Wenn du immer die Menge getrunken hast, könntest du dich anfangs eher müde und schlapp fühlen, weil dein Körper gewöhnt ist unter stress zu stehen, aber wenn du etwas sport machst gleichst du es sicher wieder aus.

lg Eritrea
 
habe jetzt auch nur die erste und letzte Seite gelesen.. :D

Aber ich als Kaffeejunkie und leidenschaftlicher Kräutertee-Trinker könne mir gelegentlich eine Auszeit, wenn der Magen das übersäuern anfängt mit:

Dinkelkaffee, zwar gewöhnungsbedürftig vom Geschmack, aber für mich optimal. ;)
 
Werbung:
Mein Mann hat oftmals das gleiche Probleme. Wenn er zuviel Kaffee trinkt, fangen seine Beine an zu kribbeln, und er bekommt Bewegungsdrang.

Oh, Bewegungsdrang (Restless-Legs-Syndrom) von Kaffee hab ich aber auch noch nicht gehört. Das ist ne ganz fiese Nummer! Ich kenns von "Seroquel Prolong" die ich nehmen muß.
Kaffee ist für mich etwas, das gehört zum wohlfühlen einfach in meinen Haushalt. Hab ich keinen Kaffee im Haus, geht meine Stimmung rapide in den Keller. Ich merke dann auch so die ersten ein zwei Tage einen Entzug - nicht ganz so schlimm als hätte ich nichts zu rauchen (vielleicht 5 Prozent von dem) - aber das reicht auch. Ich gehöre oder zähle zu den verarmten Menschen und da fehlts an allen Ecken und Kanten aber hab ich Kaffee im Haus ist das alles nicht so schlimm und die Welt in ordnung. Am liebsten mag ich den Kaffee mit Milch und Zucker - viiel Zucker :)
Zumeißt hab ich den gefriergetrockneten(Contal Gold vom Penny), da Röstkaffee einfach zu teuer für mich ist. Hab ich aber mal richtigen Kaffee, dann brüh ich den am liebsten türkisch oder wie wir früher aufm Land gesagt haben: denn giebts n Pott Supp :)
An Edelspezialitäten ist bei mir der Capuchino gern gesehen :)
 
Zurück
Oben