Kaffee

Wie fühlst du dich mit Espresso? Ich vertrage Filterkaffee nicht so gut. Da bekomme ich einen hohen Puls etc. Aber Espresso vertrage ich gut und ich bekomme einen angenehmen Energiekick.

Liebe Grüsse...
 
Werbung:
Außerdem ist bekannt, dass Menschen die sehr viel Kaffee trinken eine viel höhere Neigung zu Panikattacken haben ... und dennoch kann ich die Finger nicht vom dem Zeug lassen.

Kann ich nur bestätigen, allerdings hab ich nie "sehr viel" Kaffee getrunken. Trinke sehr selten mal Kaffee, kann nicht mal sagen wie oft genau - manchmal eine Tasse alle paar Wochen - und hatte das auch schon öfter, dass ich dann so überdreht war und eher Ängste/Panik bekommen hab. Hab davon mal meiner Mutter erzählt und die hatte das nicht so recht geglaubt, als tägliche Kaffeetrinkerin. Mir bekommt Kaffee nicht wirklich.

Im Prinzip tut man seinem Körper damit ja auch nichts Gutes, schon gar nicht wenn man müde ist ... also wenn man sich selbst dann so mit solchen Mitteln aufrecht hält.

Das mit den Kopfschmerzen, bei Menschen die sonst viel Kaffee trinken, hab ich auch schon gehört. Kopfschmerzen bei/von zu wenig Kaffee.
 
Ja, ich bin auch Raucherin. Damit aufzuhören ist wahrscheinlich noch viel schwieriger für mich.

Das klingt für mich wie ein recht klarer Fall von AD(H)S-Selbstmedikation, 45% der ADSler sind laut amerikanischen Studien auch Raucher. Da nimmt man lieber MPH, das ist auf Dauer besser für die Gesundheit als die anderen Stimulanzien. :D

Im vorigen Beitrag hab ich die Ernährung nach den 5 Elementen erwähnt. Dort ist Kaffee genau so wie Tabak dem Element Feuer und der Qualität Heiß zugeordnet ...

Ja, bittere Sachen sind zudem noch ausleitend und bei übermäßigem Einsatz Milz und Yin-schädigend, so daß man da wenigstens gleich noch Mineralwasser und Saftschorle zum Kaffee dazutrinken sollte, um wenigstens eine Teil der negativen Wirkungen zu kompensieren.
 
Das klingt für mich wie ein recht klarer Fall von AD(H)S-Selbstmedikation, 45% der ADSler sind laut amerikanischen Studien auch Raucher. Da nimmt man lieber MPH, das ist auf Dauer besser für die Gesundheit als die anderen Stimulanzien. :D

Ähm, was ist denn MPH? :confused:
Hab gar nich gewusst, dass man mit 37 auch noch ein ADS haben kann. Bei mir würd eher das Gegenteil passen. :D

Ja, bittere Sachen sind zudem noch ausleitend und bei übermäßigem Einsatz Milz und Yin-schädigend, so daß man da wenigstens gleich noch Mineralwasser und Saftschorle zum Kaffee dazutrinken sollte, um wenigstens eine Teil der negativen Wirkungen zu kompensieren.

Mit dem Essen versuche ich schon auszugleichen. Ich mach Ernährung nach den 5 Elementen, das ist schon ganz ok.

Außerdem habe ich mittlerweilen den Getreidekaffe probiert ... brrrr ... ist eine echt ekelige Brühe. :stickout2
 
Werbung:
Zurück
Oben