Käptain Chainsaw und die Waldbrandsaison

Ich kann deinen Frust verstehen! Auch wenn dieser brasilianische Präsident ein ziemlicher Vollpfosten ist, aber die westliche Welt mit ihrem übermäßigen Fleischkonsum trägt genauso dazu bei, dass immer mehr Anbaufläche für Soja als tierisches Billigfutter benötigt wird.
Wir brauchen halt immer einen Buhmann, der die Schuld trägt....


Ja, wir müssen hier als erstes unseren Konsum ändern, damit Brasilien seine Produkte nicht verkaufen kann. Aber die Drohung der Politiker, Gelder für den Umweltschutz für Brasilien zu streichen, ging dem Präsidenten ja am Ar... vorbei, deshalb müsste die deutsche Regierung sagen, dass wir keine PRODUKTE mehr von Brasilien kaufen. Das würde zwar erst mal eine Umstellung werden und für viele unbequem, aber anders geht es nicht!

Und klar, wir sind selber der Buhmann!! Das will aber keiner wahrnehmen. (Oder vielleicht doch endlich mal???)
 
Werbung:
Du, ich, wir alle sind der Mainstream.
Gut möglich....
Wir wurden so hingebogen, und können uns schwer aus unserem Hamsterrad lösen. Aber vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um mit einem Umdenken zu beginnen. Ich versuche es schon seit einigen Jahren, und es tut nicht nur der Umwelt gut, sondern insbesondere auch mir selbst.:)
 
Gut möglich....
Wir wurden so hingebogen, und können uns schwer aus unserem Hamsterrad lösen. Aber vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um mit einem Umdenken zu beginnen. Ich versuche es schon seit einigen Jahren, und es tut nicht nur der Umwelt gut, sondern insbesondere auch mir selbst.:)
Bin ich ganz bei dir. :)
 
Ich kann deinen Frust verstehen! Auch wenn dieser brasilianische Präsident ein ziemlicher Vollpfosten ist, aber die westliche Welt mit ihrem übermäßigen Fleischkonsum trägt genauso dazu bei, dass immer mehr Anbaufläche für Soja als tierisches Billigfutter benötigt wird.
Wir brauchen halt immer einen Buhmann, der die Schuld trägt....

Wenn es wenigstens Soja wäre - es wird mit dem Grund und Boden spekuliert" Da wird nix angebaut, keine Rinder grasen da - es sind reine Spekulationsobjekte.
Hab die Quelle leider nimmer....
Es gibt echt keine Worte ....
 
Werbung:
bin ja gespannt ob es besser weiter geht, was denkst du.?

Das weiß niemand so genau...die Gier hat sich bei Morales erst in der letzten Amtsperiode entwickelt; er war viele Jahre lang ein gutes Staatsoberhaupt, der erste indigene Präsident Südamerikas überhaupt, der auch einiges Gutes gebracht hat, das darf nicht übersehen werden. Es gab Dörfer, die haben sich nach ihm umbenennen lassen; er hat den Indigenen viel Freiheit eingeräumt, auch in Ausübung ihrer eigenen Spiritualität - diese mit der Kirche gleichgestellt und deren Monopolstellung zurückgedrängt. Die Sache mit dem Regenwald war aber letztendlich sein Genickbruch;

Gut ist, daß sich Polizei und Militär zunehmend auf die Seite der Demonstranten gestellt haben, das hätte auch anders ausgehen können, ist es aber nicht.
Morales wird es sich und den Seinen im mexikanischen Exil gutgehen lassen...er hat zuerst noch versucht, die aufgebrachte Bevölkerung und die Statements des Militärs als Putschversuch hinzustellen...hat aber nicht geklappt...jetzt macht er einen auf "Peace"...Mexico nimmt ihn...da sind sicher ein paar Scheinchen geflossen...

Ganz gleich wie es sich entwickelt, dem nächsten Präsident wird klar sein, dass der Regenwald in der Art und Weise, wie es Morales getan hat, nicht angerührt werden darf.

Das wird aber den "Wildwuchs" der Betriebe, die illegal abholzen kaum bremsen...und jetzt, wo der Medienrummel vorbei ist, ist die Luft raus...es ist fraglich ob jetzt noch jemand so genau hinschaut...

Das wird sich in den nächsten Monaten zeigen...ich hab Freunde in Peru und Ecuador...die fragen sich das auch, wie es weitergeht...Bolivien ist zwar kein Bananenstaat, aber so eine Stabilität wie Europa hat es da eben nicht mit dem staatlichen Gefüge...da steht und fällt alles mit dem nächsten Kandidaten...und selbst wenn der Präsident gut ist...an Geld wirds da immer mangeln...das bringt einen dann früher oder später mitunter auf dumme Ideen...^^
 
Zurück
Oben