Käfer als Krafttier?

hi,

ich halte jedes leben und jede form von bewusstsein für achtens- und schützenswert. von dieser einstellung kann mich auch nicht abbringen, was andere tun oder denken. wichtig ist, was ich selbst tue und denke.
den balken aus dem eigenen auge ziehen sozusagen:foto:

lg : krabat.
 
Werbung:
Meine Güte!
Können wir denn nicht bitte endlich mal wieder zu dem ursprünglichen Thema zurückehren?
Das da lautete: Käfer als Krafttier?
Was mich hauptsächlich im Moment interessiert ist, das wie ihr darüber denkt. gibt es einen Unterschied zu anderen Krafttieren? Sind sie stärker oder sogar schwächer?
Was habt ihr für Erfahrungen?
 
Der Skarabäus hat im allgemeinen beschützende Funktion und ist Teil des Sonnenkultes. Mehr weiß ich nicht.

LG


Jenny


PS: Mein damaliger Geliebter ist dann mein Ehemann geworden und trägt den Anhänger immer noch.
 
Hallo Ihr Lieben :)
Mit Schamanismus kenne ich mich überhaupt nicht aus. Eine Bekannte hat mir mal von Krafttieren erzählt, die einen immer begleiten. Man muß sich wohl aber auch um sie kümmern und in den Tag mit integrieren. Naja, und das war so für mich ganz stimmig. Also hab ich mir gewünscht, das sich mein Krafttier in irgendeiner Weise bemerkbar macht. Und mir ist aufgefallen, das mir sehr oft Krokodiele begegnet sind. Ob als Dekoration, gedanklich... Also scheint mein Krafttier ein Krokodiel zu sein??? Oder ist das einbildung? Wechseln die Krafttiere auch, oder begleiten sie mich immer?
 
Hallo Ihr Lieben :)
Mit Schamanismus kenne ich mich überhaupt nicht aus. Eine Bekannte hat mir mal von Krafttieren erzählt, die einen immer begleiten. Man muß sich wohl aber auch um sie kümmern und in den Tag mit integrieren. Naja, und das war so für mich ganz stimmig. Also hab ich mir gewünscht, das sich mein Krafttier in irgendeiner Weise bemerkbar macht. Und mir ist aufgefallen, das mir sehr oft Krokodiele begegnet sind. Ob als Dekoration, gedanklich... Also scheint mein Krafttier ein Krokodiel zu sein??? Oder ist das einbildung? Wechseln die Krafttiere auch, oder begleiten sie mich immer?


hi, kann sein, dass dies dein kt ist.
sicherheit erfährst du durch die eigene erfahrung damit. wenn es dir begegnet auf einer schamanischen reise oder in der innenschau, dann wirst du es wissen. du kannst mit ihm sprechen. da du die absicht in die welt geschickt hast, es möge sich dir zeigen, sucht es vielleicht schon einen weg, dies zu tun. die frage ist, wieviel davon ist wunschdenken? oft wünscht man sich unbewusst ein bestimmtes tier oder stellt sich vor, was es sein könnte.
dann kann man schon mal überrascht sein, dass es bei der ersten begegnung ein ganz anderes tier ist.

kt, können kommen und gehen. manche begleiten uns nur ein wenig, bis die zusammenarbeit getan ist. manche verlassen den menschen, wenn er sich nicht um sie "kümmert". manche bleiben ein leben lang. das ist von mensch zu mensch verschieden.

lg : krabat.
 
Vielen dank für deine Antwort :)
ich mochte Krokodiele bisher nicht, aber mittlerweile habe ich sehr gefallen daran gefunden. Wie gesagt, ich kenne mich mit Schamanismus nicht aus, von daher weiß ich auch nicht, wie man sich aufeine Reise begiebt. Verträgt sich das Krokodiel auch mit den Engeln?
 
m. E. gehört der Mensch nicht zu den schützenswerten Spezies.
ähm schließt du jetzt von dir auf andere. heißt das du bist der meinung, obwohl es auch gute menschen gibt auf dieser welt, dass trotzdem alle ausgerottet gehören, ach ist das nett.
ähm noch ne frage dazu, sorry, du bist auch ein mensch, warum lebst du noch, wenn doch die menschen ausgerottet gehören???

Die Menschen belügen sich doch selbst, wenn sie sich als Tierschützer darstellen.
du scheinst hellseher zu sein, weil du ganz genau weißt, das scheinbar jeder mensch auf dieser welt (und das sind ne menge, ein paar milliarden) sich selber belügen und sich tierschützer nennen, wow.

Jeden Tag sterben weltweit 50.000 "Menschen"-Kinder.
Hat es der Population geschadet? Nein, und kein Hahn schreit danach.
du scheinst wirklich hellsichtige fähigkeiten zu haben, denn du weißt auch hier, wie andere menschen denken, du hast mir selbst vorweggenommen, das andere menschen mir egal sind, woher willst du das wissen? kannst du in die seelen der leute blicken, weil du ständig eine antwort auf scheinbar böse dinge hast.
mal ne andere frage, was trägst du zum weltfrieden bei und zum schutze von unserem planeten, weil du ständig am urteilen bist?

Wenn aber ein Eisbärenbaby geboren wird, dann rennen alle hin und es kommt in den Nachrichten.
das liegt vielleicht daran, weil es nicht so viele eisbären auf dieser erde gibt, als menschen und menschen trotzdem wenn eine mutter von einem baby stirbt meist eine familie findet, adoptiert wird, in diesem fall bei diesem kleinen eisbären war es eben nicht so leicht.

aber grundsätzlich ist das auch nicht thema, du kannst bei "allgemeine diskussion" gerne einen neuen thread dafür aufmachen, ist sicher ein interssantes thema, aber dieses hier heißt:
"käfer als krafttier"
daher sollten wir auch darüber diskuttieren, okay? denn ein eisbär ist meines erachtens kein eisbär oder? :doof:

In was für einer Welt leben wir eigentlich?
wir leben in der welt, die wir uns selbst erschaffen haben, wir haben uns ausgesucht so zu leben, wie wir leben, willkommen im club rainbowchild ;)
 
Werbung:
Vielen dank für deine Antwort :)
ich mochte Krokodiele bisher nicht, aber mittlerweile habe ich sehr gefallen daran gefunden. Wie gesagt, ich kenne mich mit Schamanismus nicht aus, von daher weiß ich auch nicht, wie man sich aufeine Reise begiebt. Verträgt sich das Krokodiel auch mit den Engeln?


hi,

vielleicht findest du ja jemanden, der dich ans reisen heranführt, wenn du dies möchtest. ich habe die erfahrung gemacht, dass die engel und kt keine probleme miteinander haben. das ist eher ein lernprozess für den menschen, zu erkennen, dass sie sich nicht widersprechen. es hängt auch mit dem persönlichen weltbild des menschen zusammen (gesellschaft, glaube, etc), wie sich die geistige welt für ihn offenbart. so zeigen sich diese wesen in der regel in der form, die für den menschen fassbar ist.

lg : krabat.
 
Zurück
Oben