Käfer als Krafttier?

ein sakrabäus ist kein indianisches krafttier, sondern ein ägyptisches, also warlock ich glaube du hast auch nicht sehr viel ahnung oder?

Doch die habe ich. wenn du mal etwas genauer meine Vormulierung lesen würdest, so würdest du feststellen, dass ich folgendes geschrieben habe:
"Man muss nicht zwingend Krafttiere haben, die aus dem Indianischen stammen."
Damit meine ich, dass praktisch jedes Tier ein Krafttier sein kann.
Nur jemand , der sich streng an den indianischen Schamanismus glaubt, glaubt (so denkemich es mir mal) an diese Regelung.
 
Werbung:
hallo krabat,

wirklich eine wundervolle methode, sich unbeliebte mitbewohner vom hals zu schaffen! einfach genial! das nenne ich wahre tierliebe!
herzlichen dank für diesen hinweis! werde ich mir unbedingt merken und diesen tipp doch gleich mal mit spinnen ausprobieren, denn sie zu töten habe ich nicht das recht.

lg
wanbli
 
Er erscheint "sich selbst zu zeugen", da er seine Eier in Dung bzw. Erdkugel ablegt und so als er selbst scheinbar ohne Zeugung aus der Erde kommt.
Das Bild steht für die "Sich_selbst_zeugende" Kraft
..in der vedischen Religion kleidete man diese Kraft in das Bild des "Ureies", das aus sich selbst heraus entstanden ist, und Leben hervorbringen kann.
Diese Kraft verzehrt also nicht -wie alles andere- Leben, (Lebenskraft), um selbst zu leben, sondern bringt diese Kraft aus sich selbst hervor...
Verehrt wurde der "Sich-Selbst-Zeugende" im Gott Chepre, als einer der drei Gestalten des Re.

LG

Regina
 
sorry, aber ich denke über Menschen genauso, wie über Ameisen. Man kann sie nicht ausrotten. Dann werde ich mich mal von hier fortbegeben, da ich hier keine Antwort erhalten kann.
 
Nur jemand , der sich streng an den indianischen Schamanismus glaubt, glaubt (so denkemich es mir mal) an diese Regelung.

nein, denn ich glaube auch an den indianischen schamanismus, ich beschäftige mich fast ausschließlich mit dem indianischen schamanismus, aber wenn ich mit einem menschen eine reise zu seinem krafttier mache (natürlich macht die reise der kunde nicht ich) dann kommen trotzdem oft tiere, die mit dem indianischen nichts zu tun haben, das kann man nicht beeinflußen, das spielt keine rolle, es kommt schon das richtige tier, das für den einzelnen menschen bestimmt ist, egal ob indianisch, afrikanisch oder sibirisch.

rainbowchild schrieb:
sorry, aber ich denke über Menschen genauso, wie über Ameisen. Man kann sie nicht ausrotten. Dann werde ich mich mal von hier fortbegeben, da ich hier keine Antwort erhalten kann.
ähm man kann menschen nicht ausrotten, oder man sollte sie nicht ausrotten, oder wie hast du das gemeint.
das ist nämlich ein wesentlicher unterschied.
 
Dann werde ich mich mal von hier fortbegeben, da ich hier keine Antwort erhalten kann.
auf welche frage denn?
oder meinst du deine aussage "Nein, ich habe keine Ahnung von Schamanismus. Deshalb bin ich ja hier, um zu lernen. Also kläre mich auf. Woher kommt er, wenn nicht von den Indianern."
na, zum einen ist das nicht mal als frage reingestellt sondern so als "hach, wo sollt das denn sonst her sein, wenn nicht von dort"
und selbst darauf - obwohls eher ne provokative ansage war und keine frage, hast du doch tatsächlich links erhalten, wo du dich kundig machen kannst, das deine aussage eben nicht stimmt bzw. eben eine antwort auf deine seltsam gestellte "frage".
du müßtest nur dort nachlesen. allein die seite www.kondor.de hat theoretische infos da kannst du drei wochen dran lesen.
und diese menge an infos wird dir hier keiner reinstellen als text in einem post.
die unfähigkeit, sich selber informationen anzulesen, hat nichts damit zu tun, das andere dir keine antwort geben "können" - das mußt du schon selber ändern.

mfg
lucia
 
sorry, aber ich denke über Menschen genauso, wie über Ameisen. Man kann sie nicht ausrotten. Dann werde ich mich mal von hier fortbegeben, da ich hier keine Antwort erhalten kann.

hi.

ich denke es ist ein trugschluss zu glauben, dass schamanismus und die arbeit mit krafttieren "indianischen" ursprungs ist.
es macht leicht den anschein, da wir uns hier in unserer kultur damit schwertun, ganz einfach weil wir vom zugang zu diesen dingen abgetrennt worden sind.
die auswirkungen der inquisition. tatsächlich ist schamanismus sehr flexibel und anpassungsfähig und gewissermassen universell, da er überall auf der welt anzufinden ist, bzw war. er geht weit an den ursprung der menschheit zurück.

da lassen sich auch die krafttiere nicht festnageln. man hat nun mal die geistigen helfer, die man hat. die kann man nicht willentlich wählen, obwohl auch dies nicht dogmatisch zu sehen ist. so hat man zb die wahl, mit einem geistigen helfer zu arbeiten, oder es zu lassen. manche arbeiten auch gar nicht mit krafttieren, sondern zb mit engeln. oder mit beidem.

auf der geistigen ebene gibt es die möglichkeit, dass sich die helfer gemäss dem stand des "schamanisch arbeitenden" zeigen. dies richtet sich nach dem jeweiligen weltbild, der kultur, dem glaubenssystem. es ist eine persönliche erfahrung, die sich nicht einheitlich katalogisieren lässt, kein klares richtig oder falsch.

lg : krabat.
 
ähm man kann menschen nicht ausrotten, oder man sollte sie nicht ausrotten, oder wie hast du das gemeint.
das ist nämlich ein wesentlicher unterschied.[/QUOTE]

m. E. gehört der Mensch nicht zu den schützenswerten Spezies. Die Menschen belügen sich doch selbst, wenn sie sich als Tierschützer darstellen. Jeden Tag sterben weltweit 50.000 "Menschen"-Kinder. Hat es der Population geschadet? Nein, und kein Hahn schreit danach. Wenn aber ein Eisbärenbaby geboren wird, dann rennen alle hin und es kommt in den Nachrichten.

In was für einer Welt leben wir eigentlich?
 
no, sichtlich leben wir in einer welt, wo ganz viele leute nix zum thema sagen können, und deswegen möglichst viel anderes zeug schreiben. hauptsach sie schreiben was.

mfg
lucia
 
Werbung:
Alles Gute zum Geburtstag Karin, und vor allem immer ganz viel Kraft aus der Natur für dein kommendes Lebensjahr!
Daniela (die Astrologie-Interessierte aus dem Esoteriktreffen im März)
 
Zurück
Oben