Kachelmann in Haft

Werbung:
Wenns denn so wäre, würde es vielleicht auch bedeuten, dass man in D mit der Verhängung der U-Haft sehr sorgfältig und nicht leichtfertig umgeht.

Das mag wohl sein, aber eine Verurteilungsquote von 999:1 spricht nicht für eine gerechte Justiz. Wenn man dann noch weiß, dass selbst Mörder wieder frweigelassen werden müssen, wenn es die Staatsanwaltschaft nicht rechtzeitig schafft, Anklage zu erheben, erscheint das äußerst merkwürdig. Ich denke, die Freispruchquote muss viel höher liegen, denn in dubio pro reo ist bei uns nicht nur eine Farce.

lg esoterix
 
Ich denke, die Freispruchquote muss viel höher liegen, denn in dubio pro reo ist bei uns nicht nur eine Farce.

Die Bevölkerung ist durch die absurden Gerichtsshows (reine Volksverdummung durch Laienschauspieler, die sich teils absolut verblödet und weltfremd verhalten) mit Richterin Barbara Salesch, Ri. Alexander Hold, Ri.rin Dr. Ruth Herz und wie die "Gauner" alle heißen, manipuliert. Dort gibt (oder gab, ich sehe mir diesen Unsinn schon lange nicht mehr an) es in jeder Sendung einen Freispruch. Nach dieser Relation müssten 25 % aller Hauptverhandlungen in Strafsachen mit einem Freispruch enden. :rolleyes:

In der wirklichen Praxis ist ein Freispruch in einer Strafsache während der Hauptverhandlung, seltener als ein 6er im Lotto.

Der Rechtsgrundsatz "in dubio pro reo" existiert zwar, ist aber reine Augenwischerei, weil das Gericht in dem Fall "zur Überzeugung kommt" und damit scheidet "im Zweifel" aus.
 
Da kann ich leider nicht mitreden, denn ich habe keine einzige Folge dieser TV-Realsatiren gesehen. Ich glaube dir ja, dass meistens am Ende eine Verurteilung steht. Nur der Prozentsatz scheint mir viel zu hoch.

lg esoterix
 
Kachelmann, ein Mann, der die Frauen liebt? Mehrere gleichzeitig. Lügen ein notwendiger Übel?
Modell Langhans ist eine andere Möglichkeit.
So oder so - verdammt anstrengend.
Bin froh, daß ich monogam bin.
 
Kachelmann, ein Mann, der die Frauen liebt? Mehrere gleichzeitig. Lügen ein notwendiger Übel?
Modell Langhans ist eine andere Möglichkeit.
So oder so - verdammt anstrengend.
Bin froh, daß ich monogam bin.

Was ich mich frage ist, inwiefern das mit den 7(?) Beziehungen (er soll ja jeder vorgemacht haben, es sei mehr als nur eine Affäre) für seine Schuld spricht.

Ich meine damit: Kann man sagen, dass jemand der so drauf ist (nehmen wir mal an, dass mit den "Beziehungen" stimmt), nicht wirklich einen ziemlichen Vollschaden haben muss..?
 
Natürlich gar nicht. Ein Heiratsschwindler ist ja nicht automatisch auch ein Vergewaltiger. Ich denke mal, die einen nutzen die Situation, um noch mehr ans Licht zu bringen und die anderen nutzen die Situation, um ihm wegen verschmähter Liebe eins auszuwischen.
 
Was ich mich frage ist, inwiefern das mit den 7(?) Beziehungen (er soll ja jeder vorgemacht haben, es sei mehr als nur eine Affäre) für seine Schuld spricht.

Ich meine damit: Kann man sagen, dass jemand der so drauf ist (nehmen wir mal an, dass mit den "Beziehungen" stimmt), nicht wirklich einen ziemlichen Vollschaden haben muss..?

Grins, vielleicht mag er einfach Frauen und eine reicht ihm nicht....
 
Werbung:
soll ja öfter vorkommen...:D

Frauen hätten gerne auch mehr als einen Mann. Einen fürs Geldverdienen, einen für die Kinder, einen für Sex, einen zum Kuscheln, einen zum Küssen, einen zum Reden, einen zum Spazierengehen, einen zum Vorzeigen, einen fürs Kino, einen zum Shoppen, einen für den Urlaub, ...
 
Zurück
Oben