Kachelmann freigesprochen

Ich denke im Zusammenhang bezüglich Gerichtsentscheide an den Fall Amanda Knox, welche aufgrund einer sehr dünnen oder sogar nicht existenten Beweislage in Italien zu einer Haftstrafe von 26 Jahren verurteilt wurde. Nun zeigt sich nach Jahren mehr und mehr dass Amanda Knox möglicherweise unschuldig ist.

Daher Im Zweifel für den Angeklagten, weil man eben nichts weiss. Aufgund der Medien oder anderer Spielchen und Meinungen zu verurteilen, wie meiner Ansicht nach bei Amanda Knox geschehen, dürfte auf keinen Fall machbar sein!
 
Werbung:
Kachelmann könnte jeder Mann sein der einer Frau begegnet die es nicht verkraften kann NICHT die HauptRolle der EIN-ZIGEN spielen zu dürfen
Tja, und wenn er sie doch vergewaltigt hat???

Das Urteil war das einzig Richtige. Im Gegensatz zu vielen anderen hat das Gericht zumindest im Schlusswort wenigstens noch passende Worte gefunden.
"Wir entlassen den Angeklagten und die Nebenklägerin mit einem möglicherweise nie mehr aus der Welt zu schaffenden Verdacht, ihn als potenziellen Vergewaltiger, sie als potenzielle rachsüchtige Lügnerin... Bedenken Sie, wenn Sie künftig über den Fall reden oder berichten, dass Herr Kachelmann möglicherweise die Tat nicht begangen hat und deshalb zu Unrecht als Rechtsbrecher vor Gericht stand. Bedenken Sie aber auch umgekehrt, dass Frau (Name gestrichen) möglicherweise Opfer einer schweren Straftat war. Versuchen Sie, sich künftig weniger von Emotionen leiten zu lassen. Unterstellen Sie die jeweils günstigste Variante für Herrn Kachelmann und Frau (Name gestrichen) und führen Sie sich dann vor Augen, was beide möglicherweise durchlitten haben. Nur dann haben Sie den Grundsatz “in dubio pro reo“ verstanden. Nur dann kennt der Grundsatz “in dubio pro reo“ nicht nur Verlierer, sondern neben dem Rechtsstaat auch Gewinner.“

Besser kann man es wohl am Ende eines solchen Strafprozesses nicht ausdrücken. Unabhängig davon ist es mir nicht zu erschließen, wie Herr Kachelmann nach dieser ganzen Geschichte noch "Fans" haben kann. Denn selbst wenn er nicht schuldig ist, war sein Verhalten abgrundtief unmoralisch und hässlich. Schade, dass so etwas heute noch Befürworter findet. Alice Schwarzers Rolle fand ich deshalb im Gegensatz zu vielen anderen in diesem Prozess auch okay und wichtig.
 
...... er ist sozusagen aus Mangel an Beweisen freigesprochen, und nicht, weil hier jemand an seine Unschuld glaubt .... zumal ich der festen Überzeugung bin, daß wir sowieso aufgrund der Zensur hier immer von allem nur eine halbe Wahrheit und geschönte Fakten bekommen - je nachdem, wo das Interessenpotenzial der verantwortlichen Menschen - dazu gehört in erster Linie die Regierung - liegt.... (letzterer Satz ist meine Auffassung vom Medienwesen hier) ...

In einer WohlstandsDemokratur wird eben versucht den Verstand und das Wissen relativ klein/gering zu halten.Denker braucht man nicht so viele ; aber Systemerhalter........
 
er hatte einfach einen guten Anwalt, deshalb hat er ihn ja gewechselt, der zweite Rechtsverdreher war einfach besser.
 
... und trotz allem - trotz der Medienzensur und Meinungsmache - er hat nur einen Freispruch zweiter Klasse - er ist sozusagen aus Mangel an Beweisen freigesprochen, und nicht, weil hier jemand an seine Unschuld glaubt .... wie gesagt, ich urteile nicht, möchte aber auf dieses Detail doch mal hinweisen - zumal ich der festen Überzeugung bin, daß wir sowieso aufgrund der Zensur hier immer von allem nur eine halbe Wahrheit und geschönte Fakten bekommen - je nachdem, wo das Interessenpotenzial der verantwortlichen Menschen - dazu gehört in erster Linie die Regierung - liegt.... (letzterer Satz ist meine Auffassung vom Medienwesen hier) ...

Doch... es gibt sehr viele, die von seiner Unschuld überzeugt sind. Ist ja auch möglich. Das Problem dabei ist, dass diejenigen dann sofort in die andere Richtung schießen, und von der rachsüchtigen Ex quatschen, die alles zu inszenieren versuchte. Das wiederum wäre ebenso unbeweisbar, sollte es kein Geständnis geben.

Aber angenommen, sie wurde vergewaltigt, dann dürfte das so ziemlich das härteste Ergebnis für sie sein. Angenommen, er hat sie nicht vergewaltigt, dann ist zumindest mal sein krankhafter Umgang mit Frauen aufgeflogen...

Unterm Strich: Zwei Verlierer, die sich gefunden haben und nach wie vor und noch lange zu großen Einfluss auf das Leben des jeweils anderen haben.
 
Doch... es gibt sehr viele, die von seiner Unschuld überzeugt sind. Ist ja auch möglich. Das Problem dabei ist, dass diejenigen dann sofort in die andere Richtung schießen, und von der rachsüchtigen Ex quatschen, die alles zu inszenieren versuchte. Das wiederum wäre ebenso unbeweisbar, sollte es kein Geständnis geben.

Aber angenommen, sie wurde vergewaltigt, dann dürfte das so ziemlich das härteste Ergebnis für sie sein. Angenommen, er hat sie nicht vergewaltigt, dann ist zumindest mal sein krankhafter Umgang mit Frauen aufgeflogen...

Unterm Strich: Zwei Verlierer, die sich gefunden haben und nach wie vor und noch lange zu großen Einfluss auf das Leben des jeweils anderen haben.

er soll vor ein paar wochen geheiratet haben,wurde gestern berichtet und hat sich mit dieser frau erstmal abgesetzt.
er muß schon eine enorme wirkung auf frauen haben und nutzt das wohl auch weiter für sich......
 
er soll vor ein paar wochen geheiratet haben,wurde gestern berichtet und hat sich mit dieser frau erstmal abgesetzt.
er muß schon eine enorme wirkung auf frauen haben und nutzt das wohl auch weiter für sich......
Interessant Alice Schwarzers Annahme dazu, dass dies die "Schwächste" seiner Frauen sei. Ein Mensch ändert sich nicht so einfach. Auch ein Kachelmann nicht.
 
!!!FreiSpruch zu Recht!!!

Zuerst wird Kachelmann wegen rechtsmedizinischen Beweisen die eine mutmaßliche Vergewaltigung beweisen, in Uhaft genommen um dann wegen Zweifel an den vorgelegten Beweisen freigesprochen zu werden.

Kachelmann könnte jeder Mann sein der einer Frau begegnet die es nicht verkraften kann NICHT die HauptRolle der EIN-ZIGEN spielen zu dürfen.

*g Seyla

Oh Gottohgott, wie mir die ARMENARMEN Mannsbilder leidtun, die OPFER einer es nichtverkraftenkönnenden Frau werden. Schluchz. Sie sind ja sowas von zu bedauern. Sorry für den Zynismus, aber ich find das nicht mehr lustig. Alles miteinander.

Es tut mir leid. Ein Freispruch aus Mangel an Beweisen heißt GENAU, daß man ihm die Sauerei NICHT BEWEISEN kann und sonst gar nichts und ist der allerdürftigste Grund, warum jemand nicht verurteilt wird für etwas, was er möglicherweise dennoch getan hat. Wir wissen es eben nicht. Und das Gericht auch nicht. Was ebenso genau bedeutet, wir alle WISSEN nicht, ob sie nicht doch die Wahrheit sagt und ihr nur leider nicht geglaubt wird, weil die Beweislage und die Rechtslage sind, wie sie sind - und hier im Thread wird als ERSTES gleich mal gefragt, ob SIE jetzt vielleicht verurteilt werden kann - WOFÜR bitte????? Wenn nicht einmal das Gericht mehr herausfindet als einen äußerst mageren "Mangel an Beweisen"?????

Grauslich ist das Ganze.

Gruß
Kinny
 
Was dabei passiert ist, das Kachelmann von den Medien Vergewaltigt worden ist. Lieber sollten mal die Aufstehen die in Ihrer Familie und Umfeld Vergewaltigt werden. Man kann schnell auf andere zeigen. Bei sich selber was ändern...?



Somit hat sich´s vermutlich bereits ausgeglichen, vielleicht, vielleicht auch noch nicht. Auf jeden Fall entsprach es seinem und ihrem Lebensplan, sonst wäre es anders gekommen, eben nach Plan.
 
Werbung:
So einen Prozess kann es nur in der "trügerischen Vielfalt" geben, die ja viele Menschen erst gar nicht in sich selbst überwunden haben wollen, weil sie auf nichts zum GleichWohl des GANZEN verzichten wollen und stattdeseen selbst an der "trügerischen Vielfalt" klammern!

Für all diejenigen, die selbst an der "trügerischen Vielfalt" festhalten wollen, kann dieser Prozess nur ein ganz normales Fallbeispiel für sich selbst sein!

In der" wahren Vielfalt" gibt es weder eine Vergewaltigung noch eine solch trügerische Unterstellung!
 
Zurück
Oben