Kabbalah

Hmm, sorry aber ich kenne "Apfelkern" nicht, deshalb kann ich mir da kein Urteil erlauben. Bis jetzt habe ich sie (?) nicht so empfunden.


Das Witzige ist: Ich HABE überall Feinde.

NUR: Ich habe in diesem Thread nichts dergleichen thematisiert. Ich wollte mich zuerst nur schützend vor Rosy stellen und dann fand ich, dass Rosy eh nicht soviel ärmer als Frater543 ist (vielleicht geht sie mit einem "Satansbraten" schwanger! Nein, Witz! - Rosmarys Baby und so) .
 
Werbung:
Das Witzige ist: Ich HABE überall Feinde.

NUR: Ich habe in diesem Thread nichts dergleichen thematisiert. Ich wollte mich zuerst nur schützend vor Rosy stellen und dann fand ich, dass Rosy eh nicht soviel ärmer als Frater543 ist (vielleicht geht sie mit einem "Satansbraten" schwanger! Nein, Witz! - Rosmarys Baby und so) .

Lach.... lustiger Abend heut :weihna1

[
 
Das Witzige ist: Ich HABE überall Feinde.

NUR: Ich habe in diesem Thread nichts dergleichen thematisiert. Ich wollte mich zuerst nur schützend vor Rosy stellen und dann fand ich, dass Rosy eh nicht soviel ärmer als Frater543 ist (vielleicht geht sie mit einem "Satansbraten" schwanger! Nein, Witz! - Rosmarys Baby und so) .

Whoooooooooot? Wieso bin ich denn nun "arm"? :eek:

Was hab ich denn Dir getan?

Dieser kranke thread ist an allem Schuld. Close plz! :weihna1
 
Es soll ja verschiedene Ausrichtungen geben. Die religiösen, ob jüdisch, christlich-jüdisch, oder gnostisch meine ich nicht.
Ich habe schon öfter gelesen dass jüdische Rabbis, oder andere jüdische Würdenträger der Meinung sind, die mystische Auslegung (z.B Dion Fortune ) hat mit der "eigentlichen" Kabbalah nichts mehr zu tun.

Ich weiss gar nicht was die damit meinen, bin ich da etwa auf einen spirituellen Betrug reingefallen........:weihna1
 
Ich weiss gar nicht was die damit meinen, bin ich da etwa auf einen spirituellen Betrug reingefallen........:weihna1

Spiritueller Betrug ist es dann, wenn dir theoretisch viel versprochen wird, du es praktisch aber nicht erreichen kannst, weil eben nur philosophiert wird ;-)
 
Werbung:
Ich weiss gar nicht was die damit meinen, bin ich da etwa auf einen spirituellen Betrug reingefallen........:weihna1



Ich habe einmal gehört, dass Gershom Scholem auf dem Gebiet am anerkanntesten sein soll - oder Du liest einfach Kafka (der ist für mich das, was Mystik (mystische Dunkelheit) - generell bedeutet dem Leben am nächsten.
 
Zurück
Oben