Kabbalah

Werbung:
Ein Teil des Sohars wurde - ich glaube in den 30er Jahren des 20. Jh. - auf deutsch übersetzt: http://www.amazon.de/Sohar-heilige-...6058417?ie=UTF8&s=books&qid=1189799670&sr=1-1

Das Buch habe ich auch zuhause, aber da der ganze Sohar in der Sprache der Zweige geschrieben wurde, wird einem das Buch allein nicht viel weiterbringen.

naja ich studiere jetzt nicht so intensiv die kabbalah,
doch ich schätze das buch sehr.

ich lesen ab und zu wieder eine "geschichte", und es nährt mich für längere zeit
bzw. mehrere monate ... auch wenn es immer nur wenige seiten sind, es stellt sich in mir eine art der zufriedenheit ein ... so als ob sich mein herz öffnen würde ... gerade nicht daß ich freudentränen absondere ;o)
freude/zufridenheit ... sowas ist schön für mich
es sind ja nicht nur amüsierende geschichten... sondern ich nähre mich irgendwie geistig ... schwer auszudrücken ...

lg vom liber
 
naja ich studiere jetzt nicht so intensiv die kabbalah,
doch ich schätze das buch sehr.

ich lesen ab und zu wieder eine "geschichte", und es nährt mich für längere zeit
bzw. mehrere monate ... auch wenn es immer nur wenige seiten sind, es stellt sich in mir eine art der zufriedenheit ein ... so als ob sich mein herz öffnen würde ... gerade nicht daß ich freudentränen absondere ;o)
freude/zufridenheit ... sowas ist schön für mich
es sind ja nicht nur amüsierende geschichten... sondern ich nähre mich irgendwie geistig ... schwer auszudrücken ...

lg vom liber


Ich habe schon lang nicht mehr darin gelesen und damals las ich es als ich noch fast garnichts über Kabbalah wusste, aber so ein Gefühl habe ich dabei auch kennengelernt. Wie Rav Laitman ja erklärte, was ich mich erinnern kann, ist u.a. das Buch Sohar auf der Ebene von der Welt Atzilut geschrieben, wenn du jetzt darin liest bekommst dann vielleicht einen kleinen Geschmack davon, auch wenn man nichts wirklich versteht.


@Battimachi:

Was meinst du?
 
auch wenn es immer nur wenige seiten sind, es stellt sich in mir eine art der zufriedenheit ein ... so als ob sich mein herz öffnen würde ... gerade nicht daß ich freudentränen absondere ;o)
freude/zufridenheit ... sowas ist schön für mich
es sind ja nicht nur amüsierende geschichten... sondern ich nähre mich irgendwie geistig ... schwer auszudrücken ...

lg vom liber


subtil ist der pfad der liebe......:weihna1
 
hello :zauberer1

naja ich mag das buch wirklich sehr,
ich erzähl die geschichten weiter...
kommt oft vor in irgendwelchen gesprächen oder situationen, daß
hier etwas passt ... die meisten meiner gesprächspartner schätzen das auch
und verstehen zumindest den ablauf :weihna1

irgendwie bin ich mal drauf aus, daß buch einfach zu lesen wenns mir spass macht, aber ich kann es nicht in einem wochenende verschlingen ... dafür ist es mir zu wertvoll ...

ausserdem glaube ich wenn ich es angenommen in 5 jahren wieder lese
lese ich anders ... es ändern sich praktisch die seiten im buch könnte man sagen

ich mag auch die art wies geschrieben is ... weise geschichten mit hintergrund , sag ich mal

lg vom liber
 
Hallo zusammen,
Meine Name ist Aube, ich bon Französin, Tänzerin und Tanztherapeutin.
Ich bin in der Einweihungslehre von Omraam Michael Aivahnov geboren und habe mich seid ganz früh mich mit der Kabbala und die Mysterium des Universums befasst... und stelle immer fest das ich noch nichts weiß! Nun, mir würde interessieren ob jemand schon mit der Baum des Lebens auf eine körperliche Art und Weise geforscht hat?
Ich biete seid einem Jahr eine Onlive Tanz Meditation gewidmet Gebourah, die fünfte Sephirot der Baum des Lebens, weil es mich begeistert in Verhältnis zu unsere Zeiten, zu forschen wie der Willen der Höchsten verbunden ist mit mein Ego, und wie bewegt es mich im Körper, beim tanzen oder im Alltag. Wie manifestiert sich die Kraft, Gebourah? Komischerweise finde ich nicht viele Menschen die sich auf diese Art der Baum des Lebens ereignen in deren Erlebnis. Hat jemand da Erfahrung oder will zu meine Beitrag reagieren?
Möge das Licht fließen... Herzlich: Aube.
 
Werbung:
Zurück
Oben