1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kabbalah people

Dieses Thema im Forum "Österreich" wurde erstellt von Sacred, 27. Mai 2008.

1. Sacred

Sacred Neues Mitglied

Werbung:
    Gibt es hier Kabbalah Interessierte?

Wenn man Kabbalah studiert ist es von grundlegender Wichtigkeit dies in einer Gruppe zu tuen.

Wo in Österreich gibt es solche Gruppen?

Ich weiss zur Zeit nur von einer in der Steiermark.

2. Ashra

Ashra Mitglied

hallo ..

wieso in einer gruppe nur?

was ich weiss, hat sie mit erfahrung bezw. suche zu gott,was zu tun,indem der mensch sich bewusst wird *kabbalistische wortmagie* in welcher das aussprechen von worten eine unmittelbare einflussnahme auf das damit bezeichnete nach sich ziehen soll.. laut inhalt der tora..

verstehe nicht .. diese art gruppe... da auch kabbalah mathmatisch ist .. in der sich auch zb. die numerologie oder die zahlenmysik darin ableiten.

bezw.. frage wäre .. was tut eine gruppe darin ..was jemand net alleine auch darin kann?

l.g

Ashra

3. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

die gruppe so wird gesagt verstärkt einfach die schwingungen des lichtes gottes .davon profitiert dann wiedererum jeder in der gruppe .ideal ist eine anzahl von 10 leuten -diese anzahl entspricht den 10 sefirot am kabalistischem lebensbaum.
    alles liebehw

4. Sacred

Sacred Neues Mitglied

eine Gruppe kann viel höher frequente Schwingung emfangen bzw. kanalisieren. In einer Gruppe kann man bereits das Gebot 'liebe deinen nächsten wie dich selbst' umsetzen, um es dann weiter nach aussen zu tragen.
    Es geht in der Kabbalah auch darum, dass sich die einzelnen Seelenanteile wieder zu einem Ganzen, einer Einheit, vereinen. Die Gruppe ist wohl der erste Schritt dazu.

5. Ashra

Ashra Mitglied

hallo ..

danke für die liebe antwort .. :)

zum teil verstehe ich es, zum teil nicht ..wobei, natürlich, egal in welche richtung.. eine gruppe immer verstärkt wirkt ..

das mit seelenanteile kenn ich nur aus dem schamanismus .. na ich lerne auch nie aus .. wie es aussieht .. wusste nicht das kabbalah damit zu tun hat :)

lg

Ashra

6. tekfrog

tekfrog Aktives Mitglied

Werbung:
    irgendwie hat alles mit allem zu tun und überall werden meist die gleichen themen behandelt - nur die oberfläche sieht anders aus

7. 5teve23

5teve23 Aktives Mitglied

ja eh... überall das selbe... :zauberer1

8. Sacred

Sacred Neues Mitglied

ja, die bei http://www.arionline.info/de/ beschreiben das sehr schön.
    Es geht darauf hinaus, dass man sich nur durch die Korrektur vom Egoismus zum Altruismus den schöpferischen Eigenschaften annähern kann, und sich letzlich mit ihm und allem herum vereinigt.
    Sie sagen, dass man allein durch das Studium der Kabbalah, einer Gruppe und einem Lehrer das korrigierende Licht so stark anzieht, dass es einen automatisch erhebt, hochzieht.

9. Sacred

Sacred Neues Mitglied

Werbung:
    ok, ich glaube ich habe die Antwort selbst gefunden :)
    http://www.arionline.info/de/phpBB2/viewtopic.php?t=121

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen