Kabbala.

kabbala heisst empfangen.was empfängt man -nun das licht gottes -welches um uns ist .dieses licht ist die basis jeglicher magischen arbeit .hast du dieses licht hast du alles hast du dieses licht nicht bleibst du zunächst ein theoretiker .das muss aber ja nicht so bleiben .also -es gehört bei der kaballa die bereitschaft dazu -sich dem unendlichem licht welches um dich ist nähern zu wollen -eins zu werden mit dem schöpfer .das ist die eigentliche intention der kabbala.
alles liebehw
 
Werbung:
Warum bist Du so polemisch? Willst Du teilen oder doch nur austeilen?

418


http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik
Polemik (von Altgriechisch pólemos, „Auseinandersetzung, Streit, Krieg“) bezeichnet einen meist scharfen und unsachlichen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen. Der Begriff hat historisch einen Wandel erfahren, die ursprüngliche Bedeutung von Polemik war Streitkunst, ein literarischer oder wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde.


Wieso bin ich Deines Erachtens polemisch???

Und wieso meinst Du, dass ich austeilen wollte???

Ich habe meine Frage ernsthaft gemeint.

Weil Wahrheit kindgerecht einfach aufzunehmen ist.
 
kabbala heisst empfangen.was empfängt man -nun das licht gottes -welches um uns ist .dieses licht ist die basis jeglicher magischen arbeit .hast du dieses licht hast du alles hast du dieses licht nicht bleibst du zunächst ein theoretiker .das muss aber ja nicht so bleiben .also -es gehört bei der kaballa die bereitschaft dazu -sich dem unendlichem licht welches um dich ist nähern zu wollen -eins zu werden mit dem schöpfer .das ist die eigentliche intention der kabbala.
alles liebehw


Gut gesprochen:liebe1:

:beer3:Lumen
 
Weil Du, nur als Beispiel, das Wort "kindgerecht" eingebracht hast.
Und Nein, man muss gewisse Dinge eben nicht auf diese Weise formulieren ;)

418

Ach - ja?!

Deswegen bin ich polemisch?

Es hilft dem Kind in Dir enorm, dass geistig auf der Strecke und sich im Dunkel Deiner Erinnerung verloren fühlt, wenn Du ihm die Welt durch seine Augen vermittelst - oder anders, damit Du mit Dir selber als subtil fühlendes Wesen ganz bewusst mitkommst. Was war also die Kabbala als es sie noch gar nicht gab ???
 
kabbala heisst empfangen.was empfängt man -nun das licht gottes -welches um uns ist .dieses licht ist die basis jeglicher magischen arbeit .hast du dieses licht hast du alles hast du dieses licht nicht bleibst du zunächst ein theoretiker .das muss aber ja nicht so bleiben .also -es gehört bei der kaballa die bereitschaft dazu -sich dem unendlichem licht welches um dich ist nähern zu wollen -eins zu werden mit dem schöpfer .das ist die eigentliche intention der kabbala.
alles liebehw


Womit nichts erklärt ist.

Kinderfragen:
Welches Licht ist gemeint???
Kann ich es sehen???
Was macht dieses Licht mit mir???
Wenn es also kein leibliches Licht ist, was um meinen Leib ist,
muß es etwas anderes sein!
Wo kommt das Licht her???
Was genau???

Was stellst Du Dir also unter dem Wort "Schöpfer" vor,
was Du nicht von anderen bereits übernommen und verinnerlicht hast???
Wie bekommst Du das Wort "Schöpfer" ins Gefühl und eine innige Beziehung dazu anstatt nur eine nichtssagende???

Was stellst Du dir also unter dem Wort "Licht" vor,
was Du nicht von anderen bereits übernommen und verinnerlicht hast???
Wie bekommst Du das Wort "Licht" ins Gefühl und eine innige Beziehung dazu anstatt nur eine nichtssagende???
 
Ich denke Kabbalah ist ein Weg der Korrektur, die dich an den Schöpfer angleicht. Aus dieser Angleichung heraus beginnt man immer mehr die nächste Welt wahrzunehmen und daraus zu empfangen.

Bnei Baruch Center erklären es sehr schön http://www.arionline.info/de/
 
Die spirituellen Welten, von denen eigentlich in der Schöpfungsgeschichte gesprochen wird.
 
Werbung:
Tag.
Und was ich möchte, ist ein kleiner Einblick in diese Mystik. Ich habe mir nun schon einiges - oder auch diverses, um einen etwas unseriösen Beiklang zu erzeugen - ergoogelt und gelesen. Doch ist das nur wenig befriedigend halt. Was hat es mit den 10 Sefirot auf sich? Wie kann man sie sich praktisch vorstellen und vor allem - Wie sind sie abhängig(?) voneinander, aufgrund der 31(21?) Wege? Oder präziser: Was ist ein Weg?

So far.

Hi Talo...
hier kannst Du alles lernen mit Video.Vorträgen und Forum zum Fragen stellen:
http://www.arionline.info/de/index.php
 
Zurück
Oben