Kabbala.

Werbung:
Hallo Jungfräulicher Geist

nein, du wirst an Keter nicht verbrannt, da Keter nicht erreichbar ist für den Menschen, der nicht in Gottes Gnade steht, und auch dann wird Keter nicht von dir betreten werden, sondern das Licht Keter steigt zu dir nach Tiparet nieder um sich dort mit dir zu vermählen.

Zahlen und Werte... ja und Nein... kennt man die 22 Wege, so entspricht natürlich jeder Weg einem Buchstaben und jeder Buchstaben einer Zahl, hat man allerdings 32 Wege, sind 10 Wege ohne die Buchstaben und der Weg Alef beginnt bei 11 (und nicht bei 1)...

Was hat es damit auf sich? Buchstaben und Zahlen sind ja nicht blos Lautwerte und Zahlenwerte, sondern sie sind Glyphe und Symbol, sie sind Wege der Erkenntnis, sie sind Weisheit, denn sie strahlen aus Chockma.

So kann man, wenn man die Wege richtig geht, den Namen schreibt, berechnet, ausspricht, die Magie dieses Weges wirken. z.b. liegt dein Herz in Malchut, und deine Ziel liegt in Chessed, so hast du 3 Wege, die dort hin führen, jeder hat dann Buchstaben, gottesnamen, Zahlen, aus dieser Verbindung ergibt sich das Mantra, das dich Chessed erkennen lässt...
Und auch hier wieder die Trennung von der Dreieinheit und den 7 Schöpfungstagen. hat man 32 Wege, so wird kein Buchstabenweg den Abydos überwinden, und der Himmel für die Menschen nicht erstürmbar sein...., so Gott dies nicht will

by FIST
 
Gibt es zu unten genannten Chakren es sind ja mit dem doppeltem Herzchakra ja insgesamt 12 die dazugehörigen Sternzeichen als zuordnung?


Kether Kronenchakra
Chokmah Stirnchakra
Binah Ajnachakra
Daath Halschakra
Chesed Herzchakra
Gevurah Solarplexus
Tipharet Nabelchakra
Netzach Milzchakra
Hod Meng Mein Chakra (Hinteres Nabelchakra)
Yesod Sexualchakra
Malkuth Wurzelchakra

Herzensgruß,

Talmond Delot

P.S.: Da ich selten hier bin kannst Du mir auch per Email an talmond.delot@gmail.com antworten.
 
Ich bin auch sehr vorsichtig mit irgendwelchen Vergleichen zwischen Chakren und Sephiroth. Da hat mir der Vergleich mit Äpfeln und Birnen ganz gut gefallen. :) Es gibt Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

Die Qabbalah ist ein sehr komlexes System und wird sich nur jemandem erschließen, der bereit ist, sich ernsthaft darauf einzulassen.

Übrigens werden den einzelnen Sephiroth keine Sternzeichen zugeordnet, mal abgesehen von Chockmah, was mit dem gesamten Zodiac korrespondiert. Korrespondenzen spielen in der Qabbalah eine wichtige Rolle, weil so bestimmte Zusammenhänge verdeutlicht werden. So werden einigen Sephiroth Planeten zugeordnet, gleichzeitig werden die Planeten aber auch bestimmenten Pfaden zugeordnet. Andere Pfade korrespondieren wiederum mit Sternzeichen oder Elementen.

Der Reiz der Qabbalah liegt darin, solche Zusammenhänge zu analysieren und vor allem praktisch zu erfahren und anzuwenden. Denn eines sollte die Qabbalah nicht sein – ein rein theoretisches Studium.

Viele Grüße
GD
 
Golden Dawn schrieb:
Der Reiz der Qabbalah liegt darin, solche Zusammenhänge zu analysieren und vor allem praktisch zu erfahren und anzuwenden. Denn eines sollte die Qabbalah nicht sein – ein rein theoretisches Studium


Sehr schön gesagt.:liebe1:

Ich bin leider zu dumm um die gesamte Kabbalah zu erfassen, und bin deshalb froh einen Meister zu haben, der mich den Sinn der Kabbalah und die Anwendung lehrt.:banane:

LG
Lumen
 
Namasté Taloraan
Leider musste ich bei unserem ICQ gespräch feststellen das es dir an Charkter Bildung mangelt. Übe dich in der Praxis der Liebevollen Zuwendung und an der Praxis der Magie und Kabbala.
Alleine aus diesem Grund kann ich dir nichts weiteres über die Kabbala sagen.
Be blessed

:weihna1


Ey, was ist denn mit Dir los??? Wenn Du ein Meister sein willst, kannst Du doch nicht von in Deinem Fachgebiet Unbewanderten Deine Bildung erwarten!
Dafür bis Du doch aufgefordet, Dich in geduldiger Unterweisung zu üben und andere zu schulen. :zauberer1

Das ist doch die höchste Kunst - anstatt anderen gleich die Äste Deines Baumes knüppeldick vor den Bug und zwischen die Beine zu werfen. :cool:

Was Du schreibst ist für solche, die sich nicht näher mit Deinem Forschungsgebiet befasst haben, einfaches Fach-Chinesisch und kommt ihnen nunmal Spanisch vor.
:weihna1
 
Sehr schön gesagt.:liebe1:

Ich bin leider zu dumm um die gesamte Kabbalah zu erfassen, und bin deshalb froh einen Meister zu haben, der mich den Sinn der Kabbalah und die Anwendung lehrt.:banane:

LG
Lumen

Wenn Du Dich immer noch für zu dumm hältst, wie meinst Du, dass Du jemals aus einer Kabbalah klüger wirst als auch Dir selbst???
 
Hallo du entscheider über Charakter und Bildung

Zitat

Namasté Taloraan
Leider musste ich bei unserem ICQ gespräch feststellen das es dir an Charkter Bildung mangelt. Übe dich in der Praxis der Liebevollen Zuwendung und an der Praxis der Magie und Kabbala.
Alleine aus diesem Grund kann ich dir nichts weiteres über die Kabbala sagen.
Be blessed


kann es nicht sein, das die Praxis mit der Quabbala den Charakter bildet? kann es nicht sein, das man durch das Studium der quabbala genötigt ist, sich Bildung zu verschaffen? Kann es nicht sein, das man durch das Studium und durch Menschen, die einem dabei Unterstützen eine Liebevolle Zuneigung zur Magie und zur Quabbala entwikelt? vieleicht wird es sein, das du nicht in der Lage bist, dies zu unterrichten????????

z.b. Dieses ist das Wissen von Grand Master Choa Kok Sui wie es in dem Buch ,,Vater Unser,, im Ansata Verlag erschienen ist.

jedes Wissen, das du hier in Bezug auf die Quabbala gegeben hast, kann jeder uneingeweihte innerhalb von einer Halben Stunde erlangen, sei es, weil er das Buch Vater Unser Kauft, sei es, weil er unter Wikipädia nachschaut, sei es, weil er ein Lexikon über Spiritualität zuhause hat....

Aum, ich habe gesprochen

:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben