Kabbala und Chakras, Die spirituelle Essenz des Menschen

also auch wenn die zwei Käse-Öhis im Exil da jetzt ein bisserl offtopic gekommen sind ;) - zurück zu Kabbalah und Chakra:


Was an dem Buch interessant ist, dass einige frühere Behauptungen revidiert wurden wie z.B. dass das 3. Auge im Ajna-chakra liegt. Jetzt liegts nämlich wieder im Stirnchakra.
Ansonsten konnte ich dem Inhalt leider nicht allzu viel abgewinnen.

mein Fazit: Schöne Aufmachung aber für mich zu wenig Substanzielles.

Ich meld mich eben mal zurück. KannSt du noch mal erklären, wie du das meinst mit dem Stirnchakra? Ich versteh Dich glaube ich ned ganz...

Grüsse

a418
 
Werbung:
gibt uns der Meister der Kabbalh da einen Hinweis warum das so ist, oder ist es auch noch schlampig übersetzt ?. Oder sollte er ( welch blasphemischer Gedanke ) sich am Ende sogar geirrt haben ? .

Ja klar wird das erörtert. Ich weiß aber nicht ob ich es richtig wiedergeben kann, weil die Erklärung doch recht kompliziert ist.
Leider kann ich jetzt nicht nachschlagen, aber es ging in etwa so:
der Punkt des wissenden Sehens, der geistigen Intuition liegt in der Hypophyse (oder Zwirbeldrüse?) jedenfalls liegt er in einem Teil des Gehirns, das dem Stirnchakra zugeordnet wird und deshalb liegt das dritte Auge doch im Stirnchakra.
Ich meine, dass wir im Kurs gelernt hätten, das diese Eigenschaft dem Ajna-Chakra zugeordnet wäre.

@a418: hab ich damit auch deine Frage beantwortet?

Da war noch etwas anderes was revidiert wurde, aber das fällt mir gerade nicht ein. Melde mich wieder ...
 
Ja klar wird das erörtert. Ich weiß aber nicht ob ich es richtig wiedergeben kann, weil die Erklärung doch recht kompliziert ist.
Leider kann ich jetzt nicht nachschlagen, aber es ging in etwa so:
der Punkt des wissenden Sehens, der geistigen Intuition liegt in der Hypophyse (oder Zwirbeldrüse?) jedenfalls liegt er in einem Teil des Gehirns, das dem Stirnchakra zugeordnet wird und deshalb liegt das dritte Auge doch im Stirnchakra.
Ich meine, dass wir im Kurs gelernt hätten, das diese Eigenschaft dem Ajna-Chakra zugeordnet wäre.

@a418: hab ich damit auch deine Frage beantwortet?

Da war noch etwas anderes was revidiert wurde, aber das fällt mir gerade nicht ein. Melde mich wieder ...

Siehst Du denn einen Unterschied zw. Stirnchakra und Ajna-Chakra?
Oder hab ich das nicht richtig verstanden?

Grüsse

a418
 
also im PH werden die zwei Chakren separat behandelt und thematisiert ... :confused:

Hast du das anders gelernt?

Ah, jetzt wirds klar. Bin ja kein PHler, sondern komme eher aus der Kabbalah und da wird das nicht unterschieden, sondern kommt eben mit der Zirbeldrüse ne grosse Bedeutung zu...
Gut dass die Verwirrung beendet ist ;)

Grüsse

a418
 
Ich habe das Buch auch zuhause und kann es nicht weiterempfehlen.
Wenn man sich mit der Kabbalah intensiver beschäftigen will, sollte mal jeder für sich herausfinden, was die seriösten und authentischten Quellen/Bücher sind und vielleicht kommt er ja dann drauf, dass Kabbalah garnichts zu tun hat mit Chakren...

Einen Videoclip kann ich weiterempfehlen über die Essenz der Kabbalah:
http://www.kab.tv/eng?item=733
 
Die wirklich effektiven Zuordnung, die was BEWIRKEN, werden gehütet, gerade eben weil sie soviel bewirken und erst angewendet werden dürfen, wenn der Schüler vorbereitet ist, um nicht zu Fehlinterprattionen und Größenwahn zu führen.
 
Werbung:
Die wirklich effektiven Zuordnung, die was BEWIRKEN, werden gehütet, gerade eben weil sie soviel bewirken und erst angewendet werden dürfen, wenn der Schüler vorbereitet ist, um nicht zu Fehlinterprattionen und Größenwahn zu führen.
Eine Dion Fortune ist ihren Weg gegangen. Ein Franz Bardon ist seinen Weg gegangen. Ein Ian Flemming ging seinen Weg. Du wirst deinen Weg gehen. Du bist das etwas was du bist, und sein wirst.
Gruss Suffix
 
Zurück
Oben