Kabbala und Astrologie

Werbung:
Ein selten schwülstiges Geschreibsel dessen Inhalt man in 2 Sätzen hätte vermitteln

können.

Aber ich sage Dir was, oxbox: Das macht es nicht Wertvoller :D
 
In manchen Sachen find ich ist das Forum wirklich Spitze und elitär, in Sachen Kabbalah (obwohl Kabbalah wohl der Ursprung der Esoterik ist) aber nur kleinste Ansätze und Astrologie nur mittel.

Universelle Grüße
LeseTip von DuQuette die HühnerKabbalah
 
1. Meister der Kabbala bin ich, nicht weil ich Erleuchteter bin, sondern weil ich an die 40tausend Stunden hartes Studium, das wie ein Universitätsstudium ablief, hinter mir habe. Manche Dinge bleiben geheim, weil es, wenn nicht vorbereitet, nur den Geist verwirrt. Was man im Internet nachlesen kann oder nicht, ist für mich nicht von Bedeutung, da ich fast ausschließlich auf Bücher zurück gegriffen habe, die im Handel seit meist über hundert Jahren nicht mehr erhältlich sind heutzutage.


2. Vielen Dank für Eure Geduld

Oxbox, עץ בעז (Baum durch Kraft {des Wassers} - Wie Mensch durch Blut und Hauch)

1. Es ist für mich schon in ordnung, dass du dich als meister bezeichnest. Ich möchte nur die anerkennung eines solchen von meinen ganz persönlichen bedingungen (wenn man es so nennen kann) abhängig machen. Meister sind für mich die, die mit mir auf gleicher augenhöhe kommunizieren, diejenigen, die zwischen sich und dem andern keinen unterschied machen. Meistens erachten sie deshalb eine bestimmte bezeichnung als unnötig.

Auch dass einem bestimmte dinge verschlossen bleiben, stört mich weniger. Mir ist klar, dass man sich mit dingen befassen muss, damit sie sich einem erschliessen. "Geheimnisse" schützen sich, wenn du so willst, also stets selbst. Dann ist da also auch nichts, was meinen geist verwirren könnte.:)

Was den weiteren inhalt deines posts betrifft: Es ist sehr poetisch. Ich könnte nicht sagen, wo das her ist, aus dem sohar, bibel? Keine ahnung. Muss ich das wissen, um die grundzüge, die essenz der kabbala zu verstehen?
Falls du nochmals etwas schreiben möchtest, erkläre doch den lebensbaum und seine verknüpfung zum Tarot, bzw. zur grossen Arcana. Aber auch der zusammenhang zwischen wort, zahl, farbe etc. - ich lese gerade darüber - wäre interessant zu beleuchten.
Ich mag auch sehr gerne bücher und mindestens genauso gerne mag ich es, wenn jemand mir etwas auf einfache weise und verständlich erzählt.
Selbstverständlich nur, wenn er mag.:)

2. Bitteschön
 
Also mein Einstieg..ich bin immer noch am "Einstieg", war "Der Schleier lüften" von Dr. Joseph Michael Levry.

Ich finde gerade für den Anfang sehr schön erklärt. Stück für Stück. Den Lebensbaum, die Schöpfungsgeschichte, die sieben karmischen Planeten mit Interpretation und Anleitung das Wissen von dem Erklärten praktisch anwenden zu können.
Es sind dort sehr effiziente Meditationen erklärt, die einen wachsen lassen, und nach und nach immer mehr verstehen lassen. Es geht um das Verstehen und die praktische Anwendung.

Du liest es einmal..aha...dann vielleicht nochmals und wieder...hab ich letztes mal gar nicht gelesen...und so geht es allein mit diesem Buch immer wieder so.

Aber es ist ein Einstieg. Danach kann man z. B. vom Michael Aivanov das Buch dazu lesen, in welchem noch anderst erklärt wird....dann wäre vom Verständnis her vielleicht die mystische Kabbalah von Fortune empfehlenswert, welches ich persönlich nach den anderen Büchern trocken
und mühsam finde...

Viel Spaß
LG
Lumen
 
In manchen Sachen find ich ist das Forum wirklich Spitze und elitär, in Sachen Kabbalah (obwohl Kabbalah wohl der Ursprung der Esoterik ist) aber nur kleinste Ansätze und Astrologie nur mittel.

Universelle Grüße
LeseTip von DuQuette die HühnerKabbalah

In diesem unterforum wurde schon viel über die kabbala geschrieben.
Damals hat es mich noch nicht so interessiert und ich hab deshalb weniger hingesehen.
Ich denke durchaus, dass man über die kleinsten ansätze schon hinaus war.....

elitäre grüsse:winken5:
 
die mystische Kabbalah von Fortune empfehlenswert, welches ich persönlich nach den anderen Büchern trocken
und mühsam finde...

Viel Spaß
LG
Lumen

Hallo lumen
Die mystische Kabbala von Fortune gibt es ja jetzt in einer tollen neuauflage...Mir sind aber die Benedikt Bände Kabbala 1 (farbe, zahl, wort und ton) und 2 ( der lebensbaum) dazwischen gekommen, die ich perfekt aufgebaut und gut verständlich finde. Schön wär's, wenn man das, was man liest mit anderen teilweise diskutieren könnte, wohlgemerkt - auf einer einfachen stufe.:)
 
Hallo lumen
Die mystische Kabbala von Fortune gibt es ja jetzt in einer tollen neuauflage...Mir sind aber die Benedikt Bände Kabbala 1 (farbe, zahl, wort und ton) und 2 ( der lebensbaum) dazwischen gekommen, die ich perfekt aufgebaut und gut verständlich finde. Schön wär's, wenn man das, was man liest mit anderen teilweise diskutieren könnte, wohlgemerkt - auf einer einfachen stufe.:)


Ja, finde ich auch, vor allem da es so viele verschiedene herangehensweisen gibt, die zu einem immer größeren Verständnis führen.

Indem man sich mit den Spirituellen Wissenschaften abgibt, nachdenkt, bekommt man Licht.

Je mehr man erfährt, darüber meditiert, anwendet umso mehr Licht und umso größer das Verständnis.

Soll ich mir die Bücher auch noch kaufen??

Ich denke darüber nach, dann wären die langen Winternächte abgedeckt:)

Lg
Lumen
 
Werbung:
Soll ich mir die Bücher auch noch kaufen??

Ich denke darüber nach, dann wären die langen Winternächte abgedeckt:)

Lg
Lumen

Ich finde sie toll, einfach, weil ich da mal was verstehe und mir der ganze aufbau gefällt. Sie sind flüssig geschrieben und man kommt vorwärts.
So, wie ich lese, bist du aber auch ganz gut bestückt.:)
Manchmal genügt einfach ein einziges buch und es erschliessen sich einem welten, wo man zuvor mit 10 büchern keinen roten faden fand.
Das lustige ist, dass solche speziellen bücher immer im richtigen augenblick kommen....
Ich lese parallel "schöpfung im wort" von Weinreb (zusammen mit den dazugehörigen bibelauszügen) und bin der meinung,
dass sich die bücher gut ergänzen.


Schönen nachmittag:)
 
Zurück
Oben