Kabbala und Astrologie

Kabbala ist keine Magie. Magie ist es nur, wenn das Wort nicht erkannt worden ist. Dann wird es mißbraucht, dann ist es Magie. Es gibt auch keinen auf Bücher festgelegten Sohar, das ist nur eine geringe Festlegung. Man kann es zwar schulisch lernen, aber dann ist es nur gelernt, also einseitig festgelegt, damit Magie und damit nicht die Kabbala. Ganz einfach eigentlich. Kabbala studiert man nicht, sie ist gebunden an die Offenlegung des Wortes, sprich: Die Offenbarung, also dem Erkennen des ganzen Wortes. Kabbala tut sich also von selbst, wenn die Sehnsucht und Beziehung einer Suche zur anderen Seite da ist, die sich nicht aus Zeit begrenzt, also kein Lernen in dem Sinne beinhaltet. Das AT zu lesen ist keine Grundlage. Wer ein Auto mit der Kabbala beschreibt, mißbraucht sie dahingehend, das er ihr das Leben nicht zuerkennt, weil ein Nutzen, eine Beziehungslosigkeit jenseits einer Liebe, der Grund ist. Quasi die egoistische Kabbala.

Wie tief der Irrtum über die Kabbala ist, kann man immer wieder lesen.

Entschuldige wenn ich mich einklinke. Was ich nicht verstehe ist, dass du eine Menge darüber schriebst was es nicht sein kann, also kabbalah, aber gar nichts darüber, was es ist?
Täusche ich mich da?

Mir scheint das recht unproduktiv und vielleicht hättest Du ja etwas zu sagen?
 
Werbung:
@Tribut: Ja, Du täuscht Dich. Einfach mal lesen ;) Ausserdem ergibt sich das automatisch aus der Umkehrung. Kabbala ist die Übertragung des Wortes.
 
Mir scheint das recht unproduktiv und vielleicht hättest Du ja etwas zu sagen?

Ich empfehle dir selber zu googlen, es gibt auch auf der tube gute dokumentationen zur kabbala.
Ausserdem äussert sich F. Weinreb dazu und die buchtipps von Abbadon
(Benedikt, Band 1 und 2) sind auch ausgezeichnet.

Ausserdem hat Brotherhood ganz am anfang auch links reingestellt.
Einfach mal in alles reinlesen.
 
Ich empfehle dir selber zu googlen, es gibt auch auf der tube gute dokumentationen zur kabbala.
Ausserdem äussert sich F. Weinreb dazu und die buchtipps von Abbadon
(Benedikt, Band 1 und 2) sind auch ausgezeichnet.

Ausserdem hat Brotherhood ganz am anfang auch links reingestellt.
Einfach mal in alles reinlesen.

Danke, das mache ich ja auch. Nur wozu dann hier etwas schreiben, wenn keiner so recht will?
 
Die 22 heiligen Zeichen werden in 4x5 Zeichen aufgeteilt, die den Elementen zu geordnet werden. Die klanglosen Zeichen ordnet man dem Aither zu. Die zwei fehlenden Zeichen Nr. 23 und Nr. 24 sind ebenfalls die beiden klanglosen Zeichen. Warum und wie sie gezählt bzw erkannt werden gehört zur Esoterik, also dem Lehrteil, der dann tatsächlich nur noch vom Meister zum Schüler von Mund zu Ohr gelehrt werden. So wie die Elemente auch den Zodiac teilen in 3x4=12 so teilen die Zeichen den Erdkreis in 5x4=20 Teile. So teilen sich die Klanglosen "Aithertöne", die empathisch wirksam sind, den Kreis gleich wie Ascendent usw.. Analog dazu auch die symbolische Erdscheibe gehalten von vier Säulen. Im Lebensbaum kennen wir dazu zwei Säulen, je eine Schwarze und eine Weisse. Eine weisse Säule mit schwarzem Thron und eine schwarze Säule mit weissem Thron. In der Astrologie gleich dem Prinzip von Konstruktion und Ergänzung bei Oppositionen, wie z.B. Ac versus Dc.

Vieles ist aber nicht für die Exoterik bestimmt und deshalb bleibt mir hier nur ein sehr geringer Spielraum zum erläutern. Außerdem münden solche Ausführungen in Foren immer wieder nur zu Konflikten, weil die Anerkennung eines Meisters nur selten ohne eingehende persönliche Gespräche Aug in Aug von Menschen vollzogen wird.
So belasse ich es hier bei kleinen Anregungen, die zum selber recherchieren und denken führen sollen.

Danke für ihre Geduld.

Oxbox, Oz of Otz
 
Die 22 heiligen Zeichen werden in 4x5 Zeichen aufgeteilt, die den Elementen zu geordnet werden. Die klanglosen Zeichen ordnet man dem Aither zu. Die zwei fehlenden Zeichen Nr. 23 und Nr. 24 sind ebenfalls die beiden klanglosen Zeichen. Warum und wie sie gezählt bzw erkannt werden gehört zur Esoterik, also dem Lehrteil, der dann tatsächlich nur noch vom Meister zum Schüler von Mund zu Ohr gelehrt werden. So wie die Elemente auch den Zodiac teilen in 3x4=12 so teilen die Zeichen den Erdkreis in 5x4=20 Teile. So teilen sich die Klanglosen "Aithertöne", die empathisch wirksam sind, den Kreis gleich wie Ascendent usw.. Analog dazu auch die symbolische Erdscheibe gehalten von vier Säulen. Im Lebensbaum kennen wir dazu zwei Säulen, je eine Schwarze und eine Weisse. Eine weisse Säule mit schwarzem Thron und eine schwarze Säule mit weissem Thron. In der Astrologie gleich dem Prinzip von Konstruktion und Ergänzung bei Oppositionen, wie z.B. Ac versus Dc.

Vieles ist aber nicht für die Exoterik bestimmt und deshalb bleibt mir hier nur ein sehr geringer Spielraum zum erläutern. Außerdem münden solche Ausführungen in Foren immer wieder nur zu Konflikten, weil die Anerkennung eines Meisters nur selten ohne eingehende persönliche Gespräche Aug in Aug von Menschen vollzogen wird.
So belasse ich es hier bei kleinen Anregungen, die zum selber recherchieren und denken führen sollen.

Danke für ihre Geduld.

Oxbox, Oz of Otz

Jetzt mal unter uns, so von Meister zu Meister, quasi zwischen Erleuchteten:engel::sekt::engel:
Man macht sich nur über zuviel Weihrauch lustig, du kannst die allergeheimsten Weisheiten öffentlichverkünden, das merkt kein Unerleuchteter, versprochen :thumbup:
Eigentlich sind nur noch die sehr sehr geheimen Rosenkreuzer sehr heimlich. Nun steht aber zum Leidwesen aller Erleuchteten alles im Netz.. Und siehe da, das Netz ward nicht erleuchtet.
Kannst also ruhig mehr anregen, als ein paar Allgemeinplätzchen, die jeder nachschlagen kann. Vielleicht sogar einen eigenen Text entwerfen.
 
Vieles ist aber nicht für die Exoterik bestimmt und deshalb bleibt mir hier nur ein sehr geringer Spielraum zum erläutern. Außerdem münden solche Ausführungen in Foren immer wieder nur zu Konflikten, weil die Anerkennung eines Meisters nur selten ohne eingehende persönliche Gespräche Aug in Aug von Menschen vollzogen wird.
So belasse ich es hier bei kleinen Anregungen, die zum selber recherchieren und denken führen sollen.

Danke für ihre Geduld.

Oxbox, Oz of Otz

Gönne mir gerade eine halbe stunde kabbala lesen - ist mein lieblingsthema - und treffe dabei auf deinen beitrag, den ich natürlich nicht verstehe.
Das macht aber nichts weiter, da sich mir nach und nach schon erschliessen wird, was ich wissen will. Spannend klingt es allemal, du sprichst ja
da auch vom tarot, oder nicht?
Aber ich wundere mich vielmehr darüber: Was ist nicht für die esoterik bestimmt und warum nicht? Warum konflikte und fürchtest du diese?
Wer ist ein meister und weshalb soll ich ihn als das anerkennen, bzw. wofür ist das wichtig?

Ok, ich geh jetzt mal denken. Alles sehr exotisch, du geheimniskrämer.:)
 
Meister der Kabbala bin ich, nicht weil ich Erleuchteter bin, sondern weil ich an die 40tausend Stunden hartes Studium, das wie ein Universitätsstudium ablief, hinter mir habe. Manche Dinge bleiben geheim, weil es, wenn nicht vorbereitet, nur den Geist verwirrt. Was man im Internet nachlesen kann oder nicht, ist für mich nicht von Bedeutung, da ich fast ausschließlich auf Bücher zurück gegriffen habe, die im Handel seit meist über hundert Jahren nicht mehr erhältlich sind heutzutage.

Die Kabbala ist die Kunst der Klänge der Natur, denn sie bedarf nur dem Ungläubigen heilige Zeichen. Der beseelte Geist findet die Kabbala in den Stimmen der Tiere und den Geräuschen der Bäume. Ich selbst habe sogar schon des Tetragrammtons Klang aus einem Baum Dank der Kraft der Winde gehört. Geht in die Natur und machet ein Feuer und lauschet was es Euch zu flüstern hat und träumet dann von dem Meister, der Euch Kabbala lehrt oder eben nicht. Das Samadi, das uralte indische Wort für das dunkle Nichts, ist die Fülle der Natur und der Meister oder vielleicht für Dich @Mipa die Meisterin die flüsternde Stimme in der Stille der Seele von Außerhalb. Wer die Natur mit ganzem Herzen liebt, dem werden sich möglicher weise auch die Sterne öffnen und des Meisters Geist in Chokma wird sich dem demütigen Diener Jehovas in Chesed eröffnen, wie Wind von der Wurzel Same aufwirbelt und auf des anderen Baumes Wipfel trägt. So kommt auch Zeit der Fruchtbarkeit für das Wort des Meisters der Fülle der Natur im Geist eines jeden Dieners, der erkennbar Barmherzigkeit, Mitgefühl oder Mitleid, im Kern eben Chesed, als die Farbe der Haut seiner Seele trägt.

Feiern wir die Schönheit der Natur mit Fleiß und Artigkeit in demütiger Dienerschaft allem gegenüber was unserer Hilfe bedarf und versuchen uns in Konstruktion und Ergänzung, statt in Demontage und Sabotage, so werden wir den Lauf der Sterne und unser eigenes Schicksal zu lesen vermögen, wenn die Zeit der Seele je reif ist und und die Frucht der Barmherzigkeit Wurzeln schlägt. So möge Euch dann Schutz gewährt werden von älteren Meistern, so wie ich meinen Schüler schütze. So sollen neue Bäume Oz (Kraft des Wassers) aus der Tiefe des Bodens saugen ganz nach dem belieben Hillels, den wir als Scheitan verstecken und als Talik Malik bei den Jesiden kennen. Die Kraft der Weiblichkeit des Mondes soll ersprudeln in der Freude zur Liebe und Sinnlichkeit, so möge eine jede unter Euch die wahre Natur Jehovas als Weib unter den Bäumen der Sinnlichkeit fühlen und dann richten, auf das es gut werde, so die Schlange unter den Bäumen Euch Frauen durch des Meisters Flüstern Erkenntnis schenke, damit ihr seid wie אהוה, die wir mit anderen heiligen Zeichen und gleichem Klange aus dem Buch der Schöpfung als Eva in unserer Sprache kennen. So wie die Weisheit der Stille in Chokma, als die Weisheit der Stummheit in dunkler Tiefe der Fische, durch das Flüstern der Schlange und die Besehenheit der Skorpione Augen Vielfalt, Schwestern gleich, dem Wasser nach seiner Natur, als Da'ath getragen vom Walde und der Steppe Natur, dem Feuer flüsternd gleich wie der Schützen Pfeil zum Recht Gottes werde damit der Waage blinde Gleichmut und Freude den Kultus der Kornähre, die wir heute als Jungfrau kennen in Friede speise. So sei uns Brot gereicht zum brechen FÜREINANDER und Hunger jeder Seele alsbald mit lieblichem Klang des MITEINANDER gestillt.

Vielen Dank für Eure Geduld

Oxbox, עץ בעז (Baum durch Kraft {des Wassers} - Wie Mensch durch Blut und Hauch)
 
Werbung:
Zurück
Oben